Kanaren mit 4 Monate alten Baby

Hallo zusammen,

Wir wollen gerne im November auf die Kanaren fliegen. WER hat Erfahrungen und Tipps für uns??

Wo hin? An was muss man denken usw. Mir fallen da so Sachen ein wie: bekommt man im Hotel ggf nen Wasser Kocher? Wie Koch ich die fläschen aus? Besser Hotel oder Ferienwohnung? Oder oder oder :))

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG

1

Hallo,

ein 4 Monate altes Baby gehört für mich noch überhaupt nicht auf eine Flugreise.

Aber wenn ihr dann doch fliegt würde ich eine Ferienwohnung vorziehen. Wie du ja schon schreibst. Flaschen auskochen, reinigen, zubereiten (Wasser aus dem Hahn und abkochen kannst du wohl vergessen).
Dieses "Leitungswasser" würde ich meinem Kind nicht in die Flasche tun - alternativ stilles Wasser dort kaufen.

Ferienwohnung bedeutet aber auch, selbst verpflegen, kein leckeres Frühstücksbüffet wie im Hotel etc. alles selber machen - wie zuhause. Essen gehen ist so ne Sache mit Baby.

Solltet ihr euch für ein Hotel entscheiden, wünsche ich euch, dass euer 4 Monate altes Baby zum Frühstück und den anderen Mahlzeiten immer selig in seinem Maxicosi schlummert, damit du und dein Mann das schöne Buffet geniesen könnt - ich glaub's aber eher nicht.

Sorry, aber für mich gehört so ein kleines Kind noch nicht in den Urlaub

2

also wir gehen regelmässig essen seitdem der kleine zwei wochen alt ist und hatten noch nie größere probleme. zu zweit klappt das schon. im urlaub waren wir auch das erstemal mit ca. drei/vier monaten. auch da alles kein problem. das war zwar keine flugreise, aber auch da hätte ich kein problem mit gehabt. besser jetzt als zu zur beikost zeit, da wird dann erstmal alles komplizierter.
ich kenne viele freunde und bekannte die mit babys fliegen, nicht immer lebt man ja im selben land wie die restfamilie und ich hab da noch nie eine negative erfahrung gehört.
vor ort würde ich auf die schlafsituation achten. viele hotels haben familienzimmer oder appartments. nur ein raum wäre mir zu unentspannt. ihr wollt ja sicherlich nicht den ganzen urlaub ab acht ruhig im zimmer hocken.
wasserkocher verleihen fast alle hotels, wasser würde ich auch nicht aus der leitung nutzen. zudem würd ich vorher mal schauen, ob das bas geheizt werden. war mal im märz auf malle, da ging das nicht und das bad war morgens so kalt, da hätte ich kein baby gewaschen.

3

Hallo,
Unsere Erfahrungen zeigen,daß alles machbar ist.
Ferienwohnung ist ja ähnlich wie zu Hause. Da brauchst du nur Trinkwasserkanister kaufen.

Es gibt Hotelanlagen mit Appartements mit Küche, da ist es nicht anders.Flaschen etc.kannst du dann auskochen oder dein Wasser für die Flasche im Topf aufkochen.

Im Hotelzimmer haben wir heißes Wasser für die Flasche immer an der Bar in die Thermoskanne füllen lassen und zum sterilisieren gibt's von medela Mikrowellentüten.In jedem Hotel wo wir in den letzten Jahren waren stand im Restaurant eine Mikrowelle.

Für den Kinderwagen empfiehlt sich ein Koffergurt, damit er beim Flug nicht aufspringen kann und meine Manduca möchte ich für Strandspaziergänge auch nicht missen bzw.für die Zeit bis man den Wagen wieder hat.

Lg

4

Wir waren mit unserer 3 monate alten tochter in spanien.
Der flug war völlig problemlos sie hat die Flüge komplett verschlafen.
Ich würde eher in eine Ferienwohnung gehen da ist man flexibler kann mal zuhause was kochen falls das baby mal einen schlechten tag hat.
Nur mit dem wasser solltet ihr aufpassen...wir haben kanister wasser abgekocht...auch zum flaschen auskochen ist eine Ferienwohnung mit sicherheit besser...

5

Hi,

genau aus diesen Fragen heraus wäre für mich eine Flugreise mit Hotelaufenthalt mit Baby zu umständlich gewesen.

Wenn du eine Ferienwohnung hast, dürfte doch dem Auskochen der Flaschen nix im Wege stehen: einen Topf und eine Herdplatte würde es da doch geben.

Ansonsten - was den Wasserkocher angeht - gibt's ja einfache Lösungen: Es gibt kleine Reisewasserkocher, die kann man super mitnehmen.

Und es gibt Hotels, die Baby-Equipment anbieten. Schau dich mal in den Katalogen an, bei Tui gibt es spezielle Hotel-Kategorien in Richtung Familie. Oder nimm ein Family- oder Babyhotel. Gibt's sicher auch auf den Kanaren.

Oder bucht einfach Ostsee, da gehört das alles zur Ausstattung einer jeden Ferienwohnung ;-)

LG
cori

6

Hey,

zum fliegen kann ich nichts sagen, aber wir waren mit unserem Lütten ( zu dem Zeitpunkt fünf Monate ) im September in Italien. Wir hatten eine Ferienwohnung und das war auch gut so.
Und entgegen aller Meinungen hier

7

Mist zu schnell.

Also im Gegensatz zu den Meinungen hier ging es erstens trotz Beikoststart total gut ( ich bin aber eh nicht so Schema F Typ sondern mach es nach Bauchgefühl ) und auch das Leitungswasser wurde abgekocht für Tee und zum kochen ohne Schaden benutzt. Ich hab ja nun kein Wasser aus dem Nil ungekocht benutzt.

Ach so und essen gehen ging auch super obwohl das Kind wach war, auf dem Schoß saß oder gestillt werden wollte.
Ich finde man kann sich das Leben einfach auch unnötig schwer machen.

Also genieß euren ersten Urlaub zu dritt und lass den Großteil einfach auf dich zu kommen, das klappt meiner Erfahrung nach ganz prima :-)

Lg Nina mit Noah 6 Monate, der seinen ersten Urlaub gänzlich unbeschadet aber mit vielen neuen Entwicklungen überstanden hat

8

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter auf Teneriffa als sie 4 Monate alt war (Oktober 2014). Sie war allerdings ein Stillkind...das Flaschenproblem hatten wir daher nicht.
Wir fanden den Urlaub super und der Zeitpunkt war perfekt.
Der Flug war entspannt. Ich hatte ein Tragetuch dabei und darin hat sie die meiste Zeit geschlafen. Die Stewardessen hatten auch direkt angeboten Flächschen warm zu machen, ohne dass ich danach gefragt hatte.
Für uns war von vorn herein klar, dass wir eine Ferienwohnung haben wollten. Wir hatten ein Ferienhaus im Hinterland am Waldrand. Super Blick aufs Meer und total ruhig. Dort waren wir so gut wie alleine, sodass auch das gelegentliche Babygeschrei niemanden gestört hat. ;-)
Hotel könnte ich mir jetzt nich so vorstellen. In einer Ferienwohnung ist man eben viel flexibler und hat wesentlich mehr Platz. Dass man selbst kochen muss, stört mich dabei nicht.
An Babyartikeln bekommt man dort eigentlich in jedem größeren Supermarkt alles was man braucht....Windeln, Wickelunterlagen, Milchpulver, Feuchttücher....alles da. Muss man also nicht alles mitschleppen.
Tjaaa...was braucht ihr sonst noch!? Spontan fällt mir ein: Reiseapotheke, Sonnenschutz, Maxi Cosi (falls ihr einen Mietwagen wollt). Ansonsten eigentlich nichts besonderes.

Viel Spaß! Auf welche Insel solls denn gehen?
LG

12

Selbst kochen im Urlaub #koch#mampf#schock#schock#schock

Gerade das Ferienhaus bezogen, juchhuuuh ab zum Supermarkt und Lebensmittel einkaufen - sorry, aber das ist kein Urlaub, sondern den Alltag in ein anderes Land verlegt.

14

Jedem das seine. Für mich ist es kein Urlaub, mich mit anderen Hotelgästen am Buffet zu drängeln. Hotel, vor allem diese All Inclusive Urlaube haben für mich immer was von "Massentierhaltung".
Wir schätzen die Unabhängigkeit, die Ruhe, die Flexibilität. Wir hatten ein tolles Ferienhaus mit eigenem Pool, Megablick, Kamin, und und und. Wir finden es schön, das kochen zu können, worauf wir gerade Lust haben und unseren Tagesablauf nicht nach Essenszeiten richten zu müssen. Nach Ankunft in den Supermarkt gehen zu "müssen", finden wir übrigens auch total toll, da man natürlich meist ganz andere Produkte dort findet als im Heimatland...immer wieder spannend, das zu entdecken.
Urlaub heißt für uns nicht faul sein, sondern erleben. Mit Alltag hat das null zu tun.

So, das musste jetzt mal raus! :-p

weitere Kommentare laden
9

Wie wäre es denn mit einem Apartment in einem Hotel? D.h. ihr habt Halbpension und müßt euch nicht selbst verpflegen, habt aber ne Küche dort um das Baby zu verpflegen bzw. besser die Flaschen usw. sauber machen zu können.

Wir fliegen Montag das erste Mal mit unserer Kleinen ( 11 Monate ) nach Mallorca und haben dort auch ein Apartment mit HP gebucht.

Wir nehmen einen kleinen Reisewasserkocher mit, der nimmt überhaupt keinen Platz weg.
Auskochen kannst du die Flaschen dann auch so, alles in einen großen Topf und gut.

Unser erster Urlaub war an der Ostsee mit Ferienhaus, da war die Kleine 6 Monate. Nun war die Frage ob wir im September wieder so einen Urlaub machen oder fliegen und dann ins Hotel, ohne Selbstverpflegung.
ich bin froh das wir fliegen. Ich freue mich auf eine Woche mal nichts tuen. In einer Ferienwohnung muss man ja doch soviel selbst machen, kochen, abwaschen, aufräumen....
Hotel ist da angenehmer :-)

Und ganz ehrlich, mit 4 oder Monaten hätte ich mir das noch nicht zugetraut..... aber im Nachhinein hätten wir das ruhig machen können. Denn in dem Alter sind die Kleinen noch nicht so mobil. Nun krabbelt die Kleine schon, steht überall usw. Will nicht mehr auf dem Schoss sitzen.

10

4 oder 6 Monate meinte ich

11

Wir waren mit unserem Sohn in Barcelona, als er vier Monate alt war. Wohnung (mit Wasserkocher) hatten wir über airbnb. Wir haben ihn fast den ganzen Tag im Tuch gehabt, auch im Flugzeug. Ab Landeanflug hab ich gestillt.

Er ist jetzt 22 Monate und wir waren oft mit ihm auf Reisen. Die erste mit vier Monaten war am allereinfachsten, da man noch so wenig brauchte.

Viel Spaß!