Sowohl Kinderwagen als auch Trage wird abgelehnt. Was tun?

Hallo,

es geht zwar um mein drittes Kind, allerdings haben wir momentan so eine blöde Situation, wie ich sie bei meinen beiden Kindern vorher noch nicht erlebt habe.

Mein Kleiner, wird in einer Woche vier Monate alt, möchte momentan weder im Kinderwagen liegen, noch mit der Trage ( Fräulein Hübsch, die ich schon länger benutze) getragen werden.

Ich bringe normalerweise die Großen zu Fuß in den Kindergarten, der einen Kilometer entfernt ist. Außerdem habe ich noch zwei Hunde, mit denen ich natürlich auch noch raus muss.

Seit ein paar Tagen ist nun großes Geschrei, wenn ich ihn in den Wagen lege, aber auch in der Trage ist es nicht anders. Ich habe auch schon ausprobiert, ob es besser ist, wenn ich ihn auf dem Rücken trage, aber geht auch nicht.

Er beruhigt sich erst, wenn ich ihn auf dem Arm mit Blickrichtung nach vorne Trage. Dann habe ich aber keine Hände mehr frei und ist ja auch keine Dauerlösung.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich den Sportaufsatz auf den Kinderwagen baue. Der ist aber so vorgeformt und lässt sich nicht ganz liegend stellen.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, wie ihres schaffen könnte mit ihm rauszukommen.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
LG

1

Hallo!
wir hatten auch so ne Phase da wollte sie nicht mehr im Wagen liegen, hat nur geschrien.
In der Trage gabs auch Zeiten wo nur gebrüllt wurde.
Das mit der Trage war dann irgendwann wieder gut, Kinderwagen blieb eigentlich bis sie im Sportwagen sitzen konnte schwierig, habe dann eigentlich nur noch getragen.
Ich würde an deiner Stelle, weil du schreibst ja das es nichts hilft und du ja irgendwie mobil sein musst, lieber ein schreiendes Kind tragen als im Wagen zu schieben.
So findet er es vielleicht doof aber ist wenigstens nah bei dir und nicht alleine.

Viele Grüße
suma

2

Ach und vielleicht eine andere Trage ausprobieren?
Vielleicht nen Ring Sling auf der Hüfte?

3

Das hatte ich mir auch schon überlegt, einen Versuch wäre es wert ( auch wenn sich mein Rücken bedanken wird). Oder ich probiere die Hüfttrage mit der Frl Hübsch aus, da hab ich mich noch nicht rangetraut.

4

Hallo#winke

Die Hüfttrageweise wäre doch eine gute Idee. So kann dein kleiner Schatz alles sehen und du hast wenigsten eine Hand frei:-D
Oder vielleicht gefällt es ihm, wenn er im KiWa auf dem Bauch liegt und du das Verdeck ganz runter klappst. Das hat meiner Motte immer sehr gefallen:-)

LG

5

Das mit dem auf dem Bauch legen hab ich auch schon versucht, hat auch nichts geholfen, ich denke aber auch, weil er, auch wenn ich alles runterklappe nicht über den Rand schauen kann. Die Wanne ist auch schon recht knapp, er guckt dann quasi gegen die Wand.

Zur Hüfttrage hab ich mir zwar schon Videos angesehen, das kam mir aber recht kompliziert vor. Aber ich werde mir das nochmal zu Gemüte führen.

6

Übung macht den Meister;-)
Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht um mir meine Maus auf den Rücken zu binden.
Es würde sich auch eine Trageberatung empfehlen.

LG#winke

7

für kurze strecken, wie zur kita, könntest du auch mal den maxi cosi auf das kiwa gestell setzen. meiner war darin dann immer zufrieden.

oder auf den bauch legen und das verdeck nicht runterklappen, sondern ganz ab und nach oben klappen, wenn das bei deinem wagen geht. so haben wir uns noch ein paar wochen retten können. mittlerweile sind wir auch in den sportsitz umgezogen, auch wenn wir auch einen vorgeformten haben. seitdem ist das unterwegs sein wieder entspannt.

wobei meiner die trage immer akzeptiert hat.

8

Huhu,
wie die anderen schon empfahlen - RingSling könnte die Lösung sein! Ich trage unsere Lütte auch darin, seit sie vier Monate alt ist - der Hüftsitz ist superbequem!

#winke

9

Ok, danke, ich werds versuchen

10

Von Ergobaby gibt es eine neue Trage. 360 Grad. Darin kann man die Babys vorne so tragen, dass sie gerade aus schauen. Würde ich im Nachhinein nehmen, aber meine fahren zum Glück recht gerne Kinderwagen.

11

Huhu

Mir fallen zwei Dinge ein.

1) tragetuch und danb so hoch binden dass er dir über die Schulter schauen kann, also nach vorne schaut.

2) irgendwie die kiwaschale etwas ausstopfen (mit decken vll?.eine Freundin hat ein Sofakissen genommen) und auf den Bauch reib legen sodass er drüber schauen kann. Alternativ eine handtuchrolle unter den Oberkörper, vll reicht das ja schon

LG und viel Erfolg
Puravida