schwiegermutter und schwiegerfamilie

Hallo, ich hab mich neu hier angemeldet, weil ich mal Hilfe brauche wegen meiner Schwiegermutter und ihrer Familie
Sie liebt ihre enkelin wohl, aber nicht so wie die anderen Kinder von meinem Schwager und der schwagerin. Sie sagte immer sie will mir helfen aber dann nur so was wie Kinderwagen fahren oder die kleine schaukeln und so. Putzen will sie nicht. Das wäre aber eine richtige Hilfe weil ich wegen dem stillen zu nix komme. Tja und dann ist sie dauerhaft verseucht mit keimen. Die Kinder vom Schwager (4 und 2 Jahre) sind im Kindergarten und erkältet. Toll da geht die tolle Oma hin. dann darf sie natürlich nicht zu uns kommen, außer mir desinfektion und mundschutz. Was wenn meine kleine krank wird. sie ist doch erst 7 Monate alt, das ist gefährlich. Ich und mein Freund tragen auch mundschutz wenn wir uns nicht wohl fühlen.
Jetzt meldet sich die Schwiegermutter nicht mehr, stellt mich als böse hin. Meine Mutter bringt sich mehr ein, putzt bei uns und kocht. Warum macht sie das nicht einfach auch?

Ich finde das Kind gehört im ersten Jahr nur zur Mutter, niemand sollte sie haben. Man hat ja schließlich erwiesen, dass Kinder geschädigt sein können, wenn die Mutter nicht da ist. warum sollte ich sie der Frau geben. was wenn meine tochter mich braucht? Sie sagt immer die anderen hat sie auch gehabt. Ja meine schwagerin gibt die Kinder oft an sie. Sie beschwert sich jetzt dass sie die kleine nicht sehen darf aber wenn sie doch immer vielleicht krank sein darf? Ich habe nachgeben wollen wenn sie mal eine Woche nicht zu den anderen kindern geht, kann sie kommen. da hat sie sich voll aufgeregt. Ja toll, bin ich jetzt die böse oder was?

1

Du bist definitiv fake !!!!!! Solltest du keiner sein, tun mir alle leute in deinem Umkreis leid!

2

Was soll das denn heißen?

3

Das du hier n bisschen aufmischen willst nichts anderes... ansonsten frag ich mich wie man so eine einstellung haben kann.. deine sm soll zum kochen u putzen kommen wenn sie das kind sehen will???? Sie darf das kind nur sehen wenn sie die anderen kleinen eine woche gemieden hat aus dem grund das die Kinder eventuell eine Erkältung haben? ? Das erste Jahr darf ein baby nur bei der mutter sein, sonst trägt es einen Schaden davon und ihr als eltern tragt bei Unwohlsein nen mundschutz ?? Das kann doch alles nicht echt sein..

weitere Kommentare laden
4

Ähm sorry, ihr lauft echt mit Mundschutz rum, wenn ihr euch nicht wohl fühlt? Das finde ich schon krass. Oder ist Eure Tochter durch eine Krankheit prinzipiell geschwächt? Muss das dann jeder der zu Besuch kommt auch tragen? Ganz ehrlich Du wirst Dein Kind nicht vor allen Infekten dieser Welt beschützen können. Meine Nr. 2 muss seit sie 3 Wochen alt ist jeden Tag zwei mal mit in den Kindergarten, den großen Bruder bringen und abholen. Ich will mir gar nicht vorstllen, was die da so alles abbekommt. Da ist schneller ne Kinderhand im MaxiCosi als ich schauen kann. Krank ist deshalb bisher noch nicht. Das Immunsystem braucht auch ein Training und keinen goldenen Käfig. Entspannt Euch. Der erste Infekt kommt und geht auch wieder vorbei. Sie ist kein Neugeborenes mehr.

Und auch die Erwartungshaltung, dass Oma zum Putzen kommen soll... Schön dass es Deine Mama macht, aber wenn es die Schwiegermutter nicht macht, finde ich das auch okay. Und wenn sie mit ihrer Enkelin spazieren geht oder mit ihr spielt, während Du was im Haushalt macht ist das doch auch schon eine Entlastung.

Meine Mama arbeitet im Kindergarten auch ihr würde ich ihre Enkel nie vorenthalten. Und dass Babys nur Mama brauchen ... hmm ich glaube das kein Kind einen Schaden davon trägt, wenn es mal ein oder zwei Stunden von einer liebevollen Oma betreut wird.

Ich kann es verstehen, wenn Deine Schwiegermutter iritiiert ist und sich dann komplett fernhält.

lgj

5

Das soll heißen, dass deine Einstellung nicht dein Ernst sein kann!
Sorry, zum kochen und putzen darf sie keimverschleudert kommen, aber deiner sieben Monate alte n Tochter nicht zu nahe kommen? Da würde ich mir ehrlich auch verarscht Vorkommen an ihrer Stelle.

Und noch kein Kind ist daran gestorben, wenn die Mama mal ein paar Stunden nicht in der Nähe war.

6

Ich frage mich gerade auch, ob du das ernst meinst bzw. was du jetzt hören willst.
Du übertreibst maßlos. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...

Natürlich macht man sich um sein Baby Sorgen - das wird jeder verstehen. Aber ein Mundschutz sobald ihr euch mal unwohl fühlt? Die Schwiegermutter darf euch nicht besuchen, weil sie zuvor andere Kinder besucht haben könnte? Verlasst ihr eigentlich das Haus? Flüchtet ihr sobald ihr irgendwo ein Kind (d. h. eine potentielle Keimschleuder) erblickt? Du kannst dein Kind nicht vor jedem Infekt beschützen und sinnvoll ist das auch nicht. Wie soll dein Kind ein funktionierendes Immunsystem ausbilden können?

Dass deine Schwiegermutter, die ja scheinbar ihr Enkelkind kaum zu Gesicht bekommen darf, wenn sie es sehen darf, lieber den Kinderwagen schiebt als eure Wohnung zu putzen, finde ich durchaus verständlich. Du willst sie nicht da haben, aber sie soll deine Haushaltshilfe sein? Zuwendung und Freundlichkeit sind keine Einbahnstraße: du willst Hilfe von ihr, dann komm ihr auch entgegen.

8

Ganz subjektiv finde ich das von dir jetzt schon ein wenig überzogen.
zum einen käme ich nie auf die Idee, das mir (Schwieger)mutter putzrn sollte wg dem stillen und auch auf die Idee mir einen Mundschutz zu besorgen bin ich noch nie gekommen :D
Mein Sohn ist jetzt 15 Tage alt und geht stundenweise zur Oma, so dass ich flink und in Ruhe zur Krankengymnastik oder einkaufen gehen kann, bisher sind noch keine Schäden sichtbar.

Aber so lange das für dich und deinen Mann alles richtig ist, ist doch alles gut und du solltest zu deiner Meinung und Erziehung stehen und dich nicht beeinflussen lassen.
Liebe Grüße
Caro

10

Sorry das ist doch nicht dein ernst, so kann man doch gahrnicht drauf sein , wenn doch ist deine Einstellung nicht gesund !!!

12

In Afrika liegt die Wiege der Menschheit und dort gibt es folgendes Sprichwort: Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.

Wenn die Kleene abgeschirmt wird und euch mit Mundschutz sieht, bekommt sie eher einen kleinen Schaden ;-) Frühe Infekte schützen sogar vor Allergien und Asthma.

13

Warum suchst du dir nicht einfach ne Putzfrau, wenn du das nicht selber auf die Reihe kriegst?
Und ihr lauft ernsthaft mit Mundschutz rum? Is klar#kratz Dein Kind kann einem echt leid tun...Leute gibts tzzzz#winke

14

Hallo du!

Bitte sag dass das nicht dein ernst ist!
Falls du das alles so meinst und auch wirklich so lebst wie du das hier schreibst dann bist du in meinen Augen leider wirklich die "böse".
Deine Aussagen finde ich ziemlich anmaßend und hysterisch.
Und wenn ich deine Schwiemu wäre wäre ich auch stinksauer auf dich.

Du kannst doch nicht allen ernstes verlangen dass sie einen mundschutz trägt oder ihre anderen Enkel eine Woche nicht sieht weil eure kleine evtl krank werden könnte weil sie potentiell krank ist?

Du weißt aber schon dass dein Kind auch mal krank werden muss um ein eigenes Immunsystem aufzubauen?

Und mit 7 Monaten werden ein paar Kiga keime sie sicher nicht umbringen, selbst mit 7 Wochen wäre das Risiko sagen wir mal überschaubar...

Was willst du denn machen wenn ihr in eine Krabbelgruppe etc geht?
Wischst du da die anderen Kinder mit sagrotan ab oder was?

Und du kannst auch nicht verlangen dass sie für dich putzt und kocht, toll dass deine Mama das macht, aber als Oma ist man doch nicht die Haushälterin.
Anstatt dich zu freuen dass sie sie dir mal abnehmen möchte und du dich in der Zeit ausruhen könntest suchst du wie es mir scheint nur das Haar in der Suppe.
Finde ich voll daneben.

Und deine aussage Kinder könnten geschädigt werden wenn die Mutter nicht da ist und im ersten Lebensjahr soll sie niemand außer dir haben..
Echt ohne Worte.

Ganz ehrlich, ohne das böse zu meinen, aus deinem Text lese ich eine überbehütende Glucke raus, du solltest echt dringend deine Einstellung überdenken, vor allem zum wohl deines Kindes und für die Nerven deiner Mitmenschen.

Lg waldfee

59

Wenn die tatsächlich echt wäre,müsste sie nix überdenken,sondern schleunigst zum Psychiater #schock