Hallo,
ich bin mal neugierig welche Tragehilfen ihr so benutzt und ob ihr damit zufrieden seid oder nicht. Wie einfach bzw. umständlich empfindet ihr das anlegen.
LG Sandra
PS: Ich trage mit Tragetuch und hatte in den ersten Monaten zusätzlich eine Bondolino (aber ist nicht mein Favorit gewesen)
Welche Traghilfen habt ihr - einfach mal neugierig
Tragehilfe (Baby 6 Monate)
Habe ein mobywrap und finde es super praktisch und sehr einfach. Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt. Für später habe ich dann noch ne marsupi aber noch nicht ausprobiert.
LG
Huhu :)
Wir haben eine manduca und ich finde sie total praktisch. Ben wird darin auch total gerne getragen. Ich nutze sie meistens für kurze Strecken also einkaufen, Bäcker etc. Bin allerdings damit 10 km gewandert und es hat super geklappt
Nachteilig finde ich das der untere Gurt vei meinem Mann nicht passt...Er hat ein kleines Bäuchlein.. Deswegen kann er die tage nicht benutzen.
Liebe grüße
Zwei Tücher, eine Marsupi, eine selbst genähte Mei Tai, einen Ergo Carrier.
Kommt immer auf den Tag an und was ich so vorhabe an. Aus der Marsupi wächst er gerade leider schon raus. Er hat fast 9Kg. Nun werden halt die anderen genutzt. So von der Flexibilität ganz klar die Tücher. Um auf dem Rücken zu tragen am liebsten der Ergo.
Ist ne Bauchsache. Bevor einer fragt ob wir zu viel Geld haben. Die Tücher waren beide Geschenke eines von Didymos eine Hoppediz, Marsupi habe ich für 10€ auf einem Basar gefunden und den Ergo gab es im Angebot bei Limango.
Hallo,
ich habe eine Emeibaby, da ich mit dem Tragetuchbinden nicht zurecht gekommen bin. Finde sie sehr praktisch, da das Anlegen sehr einfach ist und mein Mann sie auch ohne Probleme nutzen kann.
LG
Huhu,
ich hatte unsere Lütte die ersten Wochen im elastischen Tuch von Hoppediz (sie hat es geliebt), dann im MySol und jetzt (sie hat knapp 6 Monate) meistens im Sling.
Den Sling finde ich klasse, weil sie so schön herumgucken kann und das Anlegen 10 Sekunden dauert!
, tatzel
Ist das von Hoppediz das Ring Sling? Das sieht sehr interessant aus und würde mir als Alternative zum Tragetuch gut gefallen.
Hey,
das gibt's von verschiedenen Anbietern. Meins ist von Didymos. Von der Technik her sind sie alle gleich, es ist nur eine Frage des Stoffes, was einem am besten gefällt. Ich liebe das Teil echt heiß und innig und die Kleine lacht immer, wenn sie sieht, das ich es anlege.
Ich hatte zur Geburt Tragetuch und Ring Sling bekommen und kam mit dem Binden nach einer Trageberatung auch gut klar. Nur wollte meine Süße recht schnell nicht mehr ins Tragetuch, sie wollte vorwärtsgerichtet auf dem Arm getragen werden und beweglich bleiben. Das hab ich dann auch so 9 Monate gemacht bis ich nicht mehr konnte und mir jetzt doch einen Ergobaby gekauft hab (und ich wollte doch so gern Tragetuch. ..) Meine Tochter liebt ihn, ich dementsprechend auch, vorne ,hinten, alles toll.
In den ersten Wochen hatte ich ein elastisches Tragetuch und fand das super.
Mittlerweile trage ich lieber mit dem Hop Tye von Hoppediz. Das ist eine Mischung aus Tuch und Tragehilfe. Ich finde es toll,dass man den Stoff sich breit über die Schulter fächern kann.
Hallo,
ich hatte in den ersten 7 Monaten ein Tragetuch, seit dem (1,5 Monate) habe ich ein Mei Tai genauer den Hop-Tye von Hoppediz und bin total damit zufrieden. Da wir nächsten Monat in die Türkei fliegen und zwei Städtereisen machen, kommt der Hop-Tye mit, das geht halt alles etwas schneller und ich brauche nicht so viel Platz wie mit dem Tragetuch
LG Sally
Hallo,
Wir haben ein elastisches Tragetuch (Manduca Sling) und einen MySol. Bin mit beiden super zufrieden. Demnächst gesellt sich hoffentlich noch ein 'normales' Tragetuch zu uns.