Hallo liebe Mamas,
unser "alter" Kiwa ist leider am Freitag kaputt gegangen und so extrem, dass ich diesen am Liebsten nicht mehr zurück möchte. Die Schweißnähte am Gestell bzw. an den tragenden Stangen sind komplett weggebrochen. Unvorstellbar, das meinte auch die Verkäuferin im Laden. "Sowas darf nicht passieren!" Jetzt wird er eingeschickt, haben gesagt, dass wir ihn umtauschen wollen bzw. unser Geld erstattet haben wollen. Bin gespannt was passiert!
Als Leihwagen gab es einen Hartan. Wir liebäugeln daher nun mit einem Racer GT oder Topline S als neuen Kiwa. Wie sind hier Eure Erfahrungen?
Unsere Motte ist jetzt 8.5 Monate und sitzt schon im Sportwagenaufsatz. Deshalb dachte ich, dass wir keine Softtragetasche zusätzlich benötigen. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Tasche zum Fußsack umfunktioniert werden kann. Taugt das wirklich etwas im Winter und auch für größere Mäuse bis 15 Monate???
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.
LG Zuckerbaeckchen0401 und Mäuschen 8.5 Monate
An die Hartan-Fahrer(innen) unter Euch..
huhu,
unser Zwerg wird zwar erst 11 Wochen alt Ende der Woche, aber ich kann dir auch aus den Erfahrungen meiner Schwägerin erzählen.
Sie hat einen Racer GT und zwar seit 2009, mittlerweile bei Madame Nummer 3 im Einsatz. Ich denke, das sagt schon alles
Ich habe einen Topline S und bin unglaublich zufrieden damit. Ja, der Sack der Tasche kann in einen Fußsack umfunktioniert werden, als es im Sommer mal einen Tag eiskalt war (naja zumindest für ein Neugeborenes) haben wir das auch gleich ausprobiert - klappt super & ich kann mir vorstellen, dass das auch für größere Kinder ideal ist, gerade jetzt im Winter.
Wir haben uns den Lammfellsack auch dazu gekauft (kostet aber über 200 Euro...), haben jetzt von der Tragetasche (haben die Kombitasche, die fest ist, aber für euch reicht die Softtasche, im Prinzip ist das gleiche verarbeitet, bloß dass wir halt noch ne feste Ummantelung haben, wo alles festgezippt ist) die normale Unterseite weggetan und stattdessen das Lammfell in der Tasche - unser Kleiner hatte noch nie kalte Finger oder Bäckchen (und bei uns ists oft schon recht zapfig morgens/abends).
Kann man auch in einen Fußsack umwandeln
Also aus meiner Sicht kann ich dir Hartan nur empfehlen. Sie fahren sich toll, sie halten viel aus (der Wagen meiner Schwägerin sieht aus wie neu und das nach 6 Jahren und bei Baby Nummer 3), lassen sich intuitiv "bedienen".
ABER - der Topline S ist wirklich groß, auch zusammengelegt. Wir haben einen 3er BMW Limousine, da passt er nur rein, wenn wir die Vorderräder abmontieren, wenn wir den Buggyaufsatz draufhaben (da wird ja die Liegetasche einmontiert).
Der Racer GT ist da glaub ich etwas kleiner (aber die Maße findest du auf der Hartan Webseite bei jedem Produkt).
Liebe Grüße
Hey,
lieben Dank für Deinen super Tipp.
Wir haben derzeit den Topline X als Leih-Kiwa, deshalb vermute ich, dass die Maße ähnlich sind. Aber ich werde mit da auf der Hartan-Homepage nochmal schlau machen.
VLG
ja doch, ich glaub die sind ziemlich baugleich, außer eben der Vorderräder
man kann die Softtasche zwar umbauen aber das ist nichts halbes und nichts Ganzes ein normaler Winterfusssack ist besser . Wenn ihr einen neuen Kiwa kauft würde ich den trotzdem komplett kaufen irgendwann wieder verkaufen wenn keine passende Babytasche dabei ist ist schwierig und mindert deutlich den Wiederverkaufswert .
Hallo, wir hatten einen Hartan und haben nur die umgebaute Tasche als Fußsack genutzt, ab dem 10. Monat. Unserem Sohn war nie kalt.
LG
Tanja
In dem Alter und wenn ihr ja gar keine Tragetasche mehr braucht, würde ich gar keinen neuen Kinderwagen mehr kaufen, sondern das Geld in einen richtig guten Buggy und einen vernünftigen Fußsack investieren. Da habt ihr auf Dauer mehr von.
Vg Lia
Hallo!
Fahre einen Topline S seit zwei Jahren. An deiner Stelle würde ich keine Tragetasche mehr dazu nehmen, sondern einen guten und geräumigen Fußsack einer anderen Firma (Wir haben fillkid, der war bei Porta nicht teuer, hält aber schon beim 2. Kind.)
Gruß
Fox
Wir haben einen Racer S. Wir lieben ihn und finden ihn toll und unverwüstlich.
Leider hat der Hersteller rein rechtlich gesehen, 2x die Chance, diesen Fehler zu beheben bzw nachzubessern. Wenn die es nicht aus Kulanz machen, werdet ihr wohl euren zurücknehmen müssen. Was habt ihr denn für einen?
Wir haben einen ABC Design Mamba.
Wir sind schon darauf eingestellt, dass nur das Gestell getauscht wird. Würden ihn dann verkaufen - das Unterteil ist dann schließlich neu und beide Oberteile (Wanne und Sportwagen) sind in sehr gutem Zustand.
Danke für deine Nachricht!
Ihr lieben urbia-Mamas,
danke für Eure liebe und hilfreichen Tipps. Toll hier immer so liebe Feedbacks und praktischen Hilfen zu bekommen..
DANKE!