dieser 12 Wochen Sprung ... der letzte war doch gerade erst -.-

Hallo ihr Lieben,

muss mich kurz ausheulen.
Mein Kleiner ist nun in der 11. Woche (also genau in der Mitte der 11. Woche) und macht seit gestern nur noch Radau.
Ich hab das Buch "oje ich wachse" zuhause und da steht ja, dass der Sprung UM die 12. Woche ist.

Ganz ehrlich - ich hab das Gefühl, dass zwischen dem letzten Sprung und dem jetzigen Sprung gerade mal 1 Woche vergangen ist (ist auch so), gefühlt hat der letzte Sprung 1.5 Wochen gedauert und nun ist er doch etwas früh für den 12-Wochen-Sprung dran.

Habt ihr das auch, dass die Babys manchmal früher, manchmal später "springen"?

Ich hoffe so sehr, dass dafür der nächste Sprung "normal" oder später kommt...

Er schläft nachts nach wie vor gut (bis auf vorletzte Nacht, da fing das Theater an), aber tagsüber - pah!
Er liegt im Stubenwagen, am Boden, egal wo, alles friedlich - plötzlich kreischt er, als hätte er sich erschreckt, seine Faust ins offene Auge gehauen (ja... auch das hat er schon mal gemacht), etc - aber nichts dergleichen ist passiert ... er kreischt und schreit, gibt nur Ruhe, wenn man ihn hochhebt.
Liegen? No Way!
Spielen? No Way!
Tragen? yay!
Essen? yay!
Auto/Kinderwagen fahren? yay! (aber nur wenn sich die Fahrzeuge auch bewegen...)

liegt er, weint er. er weint als ginge es um Leben und Tod. Von jetzt auf sofort - Stille - er schläft, seelenruhig.
Aber wehe Mami will was essen - Besteck auf Teller und er erschrickt und ist wach.

So sehr ich ihn liebe - ich freue mich, wenn er heut Abend ins Bett geht. :-[
Gestern war ich tagsüber beim Sport (ich brauch das einfach zum Stressabbau und gegen meine Kopfschmerzen) und musste abends noch ne Seminararbeit schreiben - mein Freund ist verzweifelt, der kleine Mann hat nur geschrieen und ließ sich nicht beruhigen (ich nehme an, es war wie heute bei mir, bloß dass mein Freund noch nicht "schreien lassen" kann, weil er die Unterschiede im Schreien halt nicht so gut kennt wie ich ...), bloß Auto fahren beruhigte.
Er war echt verzweifelt.

Das in Bett bringen war auch nicht leicht, aber als der Kampf überstanden war, war richtig lange Ruhe. Zum Glück.

oh mann, ich will mal länger als 6 Tage ein braves Baby haben, das nicht weint :(
(unser Kleiner hatte auch noch permanent Koliken und Bauchprobleme, die haben sich in den letzten 3 Wochen gebessert bzw. beinahe gegeben, aber zwischen Sprung 1 und Ende Sprung 2 waren sie permanent da und heftig... sehr heftig... selbst die Hebamme war am Verzweifeln)

danke!
lg liz

1

Die Phasen oder "Sprünge" wechseln sich jetzt ab mit maximal kurzen Verschnaufpausen dazwischen. Das ist bei meinem Kleinen mit 3 Jahren noch nicht anders. Und sie werden nur noch schlimmer. Viel Spaß ;D

2

Oh gott haben wir das gleiche Kind? Genauso läuft das hier auch, aber schon seit 2 Wochen.... Am Donnerstag ist sie 14 Wochen alt und irgendwie wird es nicht besser. Dazu haben wir die Brustschimpfphase und tolle stimmungsschwankungen. In einem Augenblick voll am lachen und dann plötzlich Geschrei. Ahhhh das ist so anstrengend. Das abendliche einschlafen dauert auch eeeewwiiiig und sie ist noch unruhiger als sonst.

(Hab schon was gepostet im Schlaf forum)
Ich bin jetzt mit dem Kinderwagen raus geflüchtet, steh am Spielplatz und schaukel den Kinderwagen weil madame sonst gleich wieder wach ist.

Lg und gestresste grüße von tine mit der schlafenden Alina im Kinderwagen

3

Habt ihr bestimmt schon probiert aber uns hilft immer windel ab und nackig strampeln lassen dann beruhigt sich unsere immer wenn sie so einen "koller"hat...

4

Ich musste schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Genauso ist es seit 2 Tagen auch bei uns. ;-)

Ich war auch 2 Stunden spazieren, da er dann ruhig war und geschlafen hat, aber wehe ich bleibe stehen (beim Bäcker).

Leider braucht er auch noch ewig zum einschlafen und wacht alle 2 Stunden auf und will gestillt werden oder "spielen" und ist hellwach. Er ist heute 7 Wochen alt. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Sprung ist. Er kam zu früh und dann sagte die Hebamme noch er wäre übertragen. Ich Orientiere mich auch an der App "oje ich wachse".

5

Ich wollt grad sagen....dann guck dir lieber nicht die Tabelle im Buch an mit den Sprüngen, wieviel und wie lange die Gewitterwolken da werden mit kurzen Sonnenscheinphasen #cool

6

Mir grauts davor. :D haben erst unseren ersten sprung jetzt hoffentlich durch. Ojee. :D

7

Jaaa....mir auch. Der 19-Wochen-Schub war grad echt doll und lang.

Wie war das noch?
Nach dem Schub ist vor dem Schub #rofl#schock

weiteren Kommentar laden
9

ohje ohje, diese Sprünge ...

unsere Kleinen haben ja echt Glück, dass sie so niedlich sind - manchmal wenn Marinus schreit muss ich lachen, weil er dabei so unglaublich süß aussieht :-) Ist das fies? Naja, wenn er nen Schreianfall hat, was solls - irgendwann muss man's mit Humor nehmen.

erst schreien und plötzlich einschlafen...
und gestern Abend - er war richtig (!!) müde. Ich geh ins Schlafzimmer, will ihn da füttern und ins Bett legen - kaum betreten wir das Schlafzimmer und er merkt, dass wir hier bleiben, schon geht das Gekreische los. Als würde ich ihn foltern - dabei hab ich mich nur mit ihm am Schoß auf den Stillstuhl gesetzt...
Also lege ich ihn wieder in den Stubenwagen, wo er keine 40 Minuten später droht einzuschlafen. Trage ihn ins Schlafzimmer, in meinen Armen ist er wie angegossen, total schlaftrunken.
Kaum liegt er in seinem Bettchen - Gejammer. ABER - das hielt genau 2 Strophen vom Schlaflied, als ich das Zimmer verließ hat er noch kurz gemeckert, dann aber tief und fest bis 2 Uhr geschlafen.

Und jetzt randaliert er auch und plötzlich schläft er. OH mann..

diese Probleme um die 7./8. Woche kenne ich - bei uns fingen in der Zeit auch die 3-Monats-Koliken an, mit denen hatten wir bis dahin keine Probleme.

lg liz

10

Also meine ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe noch nichts von derartigen Schüben gemerkt. Ist immer noch so brav wie vorher. Mal sehen ob sich das ändert :D