ab wann lächeln babys bewusst?

Hallo ihr Lieben meine Frage steht ja oben schon. Würd mich mal interessieren, man flippt ja jetzt schon aus vor Glück wenn sie die Mundwinkel hoch ziehen und man glaubt sie lächeln.
Ps mein Muckelchen ist gestern 5 Wochen alt geworden
danke
killi mit erik noel

1

ich glaube sie machen das jetzt schon bewusst. wennich meine kleine auf dem Arm hab und mit ihr rede huscht auch ein grinsen über die Backen. Sie ist jetzt 4 wochen. Ich freue mich schon auf das gebrabel, und dassie aktiver wird. Jetzt liegt sie nur rum, und guckt massenhaft löcher in die luft.

lg Julia und seraphina

2

Hi.
Also ich bilde mir ein, dass mein kleiner Jan (3 Wochen alt) auf meine Stimme reagiert und dann ab und zu lächelt. Das tut er nicht so häufig, wenn ich ihn nicht anspreche. Aber mir ist das auch egal, ob das tatsächlich so ist. Ich glaube einfach, dass er auf meine Stimme hin lächelt - das macht mich dann wirklich glücklich.#freu
Wir sind schon gespannt, wie es in den nächsten Wochen weiter geht.#freu
LG Junistern und Jan

3

Babys lächeln erst nach drei Monaten bewusst, davor ist das Engelslächeln da, welches dazu dient Erwachsene anzuregen es zu beschützen und zu pflegen...
Nach drei Monaten kommt das erste richtige Lächeln (wenn sie jemanden wiedererkennen oder auch bei einem freundlichen Gesicht)
Zeitgleich fangen einige schon an richtig zu lachen!

febe

4

hallo

ich denke mal es ist schon bewusst. Meine kleiner Spatz ist heute 2 Monate alt und wenn er mich schon von weiten sieht dann grinst er schon.Man genießt es voll.

Mfg
Jungfrau83+ Enrico Leandro 8wochen