Granulom verätzt.. :(

Mein kleiner 4 Wochen alt hat ein Granulom am Nabel was heute verätzt worden ist. Muss 2-3 mal am Tag die Kompresse wechseln mein kleiner ist durch gedreht da der Arzt die Kompresse mit leukosilk befestigt hat. Dieses leukosilk ab zu machen war der Horror es Klab so doll fest. So nun zu meiner Frage sein ganzer Nabel ist komplett weiß ist das normal ? Und hat mein kleiner schmerzen denn er heult die ganze Zeit rum und ich kann ihn nur schwer beruhigen ? :(

Mache mir sehr große Sorgen es zerbricht mir das Herz ihn so zu sehen..

1

Huhu,

unser Sohn hatte das auch. Die Hebamme hat es dann verätzt und es wurde weißlich und am nächsten Tag oder am Abend schwarz. Nach 2 Tagen sah es etwas besser aus, musste aber noch 2x verätzt werden. Einmal von der Hebamme und einmal Kinderarzt. Jetzt sieht der Nabel hervorragend aus. Die Kinder merken es nicht sagte mein Kinderarzt genauso wir die Hebamme. Es sei wildes Fleisch. Was ich nicht verstehe, warum der Arzt Leukosilk drüber geklebt hat. Das ist echt fies :-( das hat deinem Wurm bestimmt weh getan als du es abgemacht hast. Wir sollten den Nabel immer lüften. 2 Bodys sind jetzt zwar hinüber aber das war es mir wert. Hauptsache der Nabel ist schön. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. :-)

3

Beruhigt habe ich mich etwas danke :) Ja soll auch Kompressen wechseln und dann wieder mit leukosilk befestigen -.- hast du vielleicht einen Tipp womit ich die Kompressen ansonsten befestigen kann ?

2

Leukosilk ist echt selten dämlich vom Arzt.
Als Tipp auch für später mal bei fiesen Pflastern. Entweder etwas Öl drauf oder Pflasterentfernerspray das hilf auch gut, dann ziept es nicht.

4

Also wir mussten keine Kompresse drauf machen nur morgens Puder (haben wir von der Hebamme bekommen) und dann einfach ganz normal anziehen und unter dem Nabel wickeln. Hast du eine Hebamme? Frag sie doch sonst mal um Rat. Normale Pflaster bekommt man auch immer so schlecht hab und die hinterlassen auch gerne Klebereste :-/

5

Ab meinte ich natürlich :-D

7

Danke meine lieben bin nun beruhigt und kann entspannen.. Rufe morgen früh meine Hebamme an die wird schon wissen was wir machen sollen :)

6

Hatte unser Mausi auch.

Wurde 2 mal verätzt und tut ihnen überhaupt nicht... weh.
Habe diesen Stoff nur drauf gelegt und nichts geklebt ...Verrutscht zwar - wird halt der body schmutzig auch egal.

Jetzt ist alles supi schön und das wird es bei euch... auch :)
Alles Gute!

8

Oh je, der arme Spatz! Ich hoffe, die Schmerzen sind ganz bald weg.

Unsere Hebamme hat davor gewarnt, dass die Kinderärzte das oft zu vorschnell machen. Der Nabel unserer Maus hat auch lange gebraucht richtig zu verheilen. Es hatte sich auch eine mini Geschwulst gebildet. Es war aber nie entzündet. Irgendwann habe ich hin und wieder Wecesin von Wala drauf gemacht. Dann war es binnen einer Woche verheilt.

Sprich mal mit Deiner Hebamme ob sie sich den Nabel man anschaut. Alles Gute für euch!

9

Hallo,
unser Kleiner hatte das auch, es musste insgesamt 3 mal veräzt werden, dann war es weg. Das hat ihm nicht weh getan, wurde auch weißlich. Bei uns wurde allerdings gar nichts draufgemacht, ist ohne Verband o.ä. abgeheilt.

Alles Gute für euch :)

Funken