Ich weiß die meisten Baby's lieben es und schlafen sofort ein, unsere Kleine braucht lange bis sie im Auto in den Schlaf findet. Nun ist sie auch erst 9 Wochen alt und wird noch komplett liegend tranzportiert. Hab icj eine Chanse wenn wir sie Sitzend mitnehmen dürfen?
Was habt ihr für erfahrungen? Oder auch Tipps?
LG
Wann haben sich eure Kleinen ans Autofahren gewöhnt?
Was meinst du mit "komplett liegend"? Im Maxi-Cosi sitzen sie doch halb aufrecht.
Ich hab so eine Babyschale, wo sie liegen können (für den Rücken besser) die kann man dann ab 3Monate hoch stellen!
Unser Zwerg schläft im Auto nur ein, wenn er müde ist. Das heißt bei längeren Fahrten wird die Abfahrt nah an die Schlafenszeit gelegt.
Ich halte ihn dann noch etwas wach, bis ich merke die Stimmung kippt langsam, dann lass ich ihn entschlummern. Er schläft aber auch dann nur 45 Minuten.
Seit ich das Verdeck der Babyschale weg habe ist er etwas zufriedener. Außer er bekommt Hunger. :)
Er ist jetzt 7 Monate alt und wir haben nur noch knapp 2 cm zum Rand der Babyschale, ich bin auch gespannt wie es dann ist, wenn er im Folgesitz fährt.
Ich hatte die letzte Fahrt zu Oma (längere Fahrt) auch auf den Mittagsschlaf gelegt, sie schlief vielleicht ne Stunde und ab dann schrie sie. Haben dann gehalten-gestillt-losgefahren paar minuten Ruhe dann: geschrei!
Irgendwann ist sie dann eingeschlafen die arme!
Ich schau das wir bei längeren Strecken zu zweit sind. Ich bespaße hinten und mein Mann fährt. Meine Eltern wohnen nicht weit weg und meine Schwiegereltern mit uns in einem Haus. Von daher ist das kein Problem. Es gibt aber auch Kinder die einfach nicht gerne rückwärts fahren. Auch wenn das von der Reboarder Fraktion ja gerne als Blödsinn abgetan wird. Ich kenne zwei Familien. In der Babyschale nur Geschrei, Reboarder Probe fahrt, Geschrei, vorwärts gerichteter Sitz. Kind lacht und freut sich. Also Es gibt das wirklich. Ich bin deswegen gespannt wie es bei uns ist.
Wichtig ist: locker bleiben.
Einfach völlig selbstverständlich Auto fahren und das auch nicht vermeiden wollen. Man kann es natürlich gern auf die “satt und müde“Zeit legen, aber sonst einfach kein Kopf drum machen
Ja die kleine spiegelt mich immer-das stimmt!
Hallo
Unser Zwerg hat auch immer geweint im Auto, vorallem wenn ich vom Gas ging
Ich hab ihm eine Schildkröte oben hingehängt und habe Kinderlieder CDs die hoch und runter laufen. Mir schwirrt jetzt zwar immer Biene Maja und hustende Regenwürmer im Kopf rum aber der Kleine ist zufrieden und meckert nur noch selten
Grüessli Fischli mit Zwärgli 7 Monate
Guter tipp! Wie alt ist dein Spatz
Oh steht ja da... Naja mal abwarten was die kleine so sagt wenn sie älter wird!
Hallo,
meine Tochter hat von Anfang an viel geschlafen im Auto.
Das Problem war bei ihr nur das rückwärts fahren. Immer, wenn sie wach geworden ist, hat sie im Schwall an den Rücksitz gekotzt
GLG
Oh- reisekrank-wa!?
Hallo,
naja, nicht wirklich.
Die Spuckerei im Auto hat sofort aufgehört, als sie vorwärts fuhr.
GLG
Unsere Kleine hat das Autofahren erst ok gefunden (und nicht mehr geweint wie am Spieß) als sie ca. 14 Wochen war. Mit 6 Monaten dann hat sie sogar angefangen bei längeren Strecken im Auto zu schlafen.
Also: hab Geduld!
Achso... wir sind von der "Reboarder-Fraktion" sogar seit Geburt (hatten nie eine Babyschale) und mittlerweile schläft unsere Maus sogar 2,5 Stunden im Autositz RÜCKWÄRTS, ich daneben. Oder sie schaut fröhlich aus dem Fenster oder spielt irgendwas. Sie ist jetzt 8 Monate.
D.h. Es bestünde eine Chance das es einfach weggeht? Habt ihr bevor sie 14Wochen war dann viel auf das Auto verzihtet oder weiter gemacht wie bisher?
Unser Junior mag es immer noch nicht sonderlich. Manchmal fallen ihm die Augen zu, manchmal brüllt er los, manchmal unterhält er sich und spielt - wir wissen nie was wir bekommen bis wir losgefahren sind.