Komischer Stuhl bei Baby. Hatte das auch wer?

Hallo Ihr lieben Mamis,

Ich habe eine Frage und erhoffe mir ein paar Antworten ob ihr so etwas auch schonmal bei eurem Baby hattet.

Und zwar ist mein kleiner drei Monate alt und hat seit zwei Tagen schleimigen manchmal auch gummiartigen Stuhl, es ziehen sich auch gummiartige dicke Fäden ( tut mir leid für die Beschreibung) gestern kam auch durchsichtiger Schleim raus der so aussah wie Sabber. Ich habe es schon gegoogelt aber da stand überall es sei harmlos. Zudem kommt hinzu das er ständig in die Windel macht. Sonst waren es immer zwei bis dreimal pro Tag. Und jetzt ca 7-9 mal.

Natürlich werde ich morgen oder übermorgen mit ihm zum Arzt und das abklären lassen wenn es nicht besser wird aber wollte mal hören ob ihr sowas kennt?

Ansonsten ist der kleine topfit.

Liebe Grüße?
Eure marta mit Vincent :)

1

Klingt für mich irgendwie nach Zahnen.

3

Mit drei Monaten schon? #zitter

Meine Schwester hatte auch schon mit 4 Monaten den ersten Zahn, aber mit drei würden doch eher die Zähne erst in den Gaumen schießen oder?

4

Hallo,

Zu deinem eigentlichen Thema kann ich dir nichts sagen, sorry, aber mein Bruder hatte mit 2 Monaten bereits seinen ersten Zahn. Kein Witz :-D.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-)

Von der Konsistenz her, kenne ich das von meiner Tochter (gleiches Alter) auch, aber das ist immer nur phasenweise gewesen.

Die Menge würde mir schon eher Gedanken machen, ist die Windel denn jedes Mal richtig voll? Wird er voll gestillt?

Seitdem ich meine Maus zufüttern muss hat sie nämlich komischerweise nicht mehr diesen Stuhl gehabt sondern wieder "normal".

Alles Gute #winke

Kannst ja mal berichten, was der Doktor sagt :-)

6

Das kenne ich auch und ist harmlos. Schleimig ist der Stuhl immer dann wenn meine Maus viel sabbert. Beim Großen war er so, wenn er gezahnt hat. Dann auch oft grünlich. Bei Stillkindern ist von einmal alle 10 Tage bis 10 mal am Tag Stuhlgang alles normal, so lange es dem Kind dabei gut geht und der Stuhlgang nicht übel riecht oder Blut dabei ist.

lgj

7

Meine Kleine wird gestillt und macht seit ihrer Geburt 8-10 Mal in die Windel. Ich hab beim Arzt angerufen als es eine Woche lang nur 2X täglich war:-D
Solange es ihm gut geht, er keinen Durchfall oder Fieber hat, ist es bestimmt ok.