Nach Geburt Allergien/Neurodermitis

Hatte das auch jm von euch?
Seit der Geburt vor 10 Monaten haben sich meine schon vorhandenen Allergien um ein Vielfaches verschlimmert.
Nur mal so als Beispiel:

Hatte vorher eine leichte Hundehaarallergie.Meine Augen haben immer getränt bei Anwesenheit von Hunden.
Jetzt ist es so, dass mein ganzes Gesicht rot geschwollen ist.
Zudem sind viele neue Allergien hinzu gekommen.
Das Schlimmste allerdings ist, dass mein Gesicht juckt, knatscherot ist und juckt wie Sau.
Es wird mal besser,mal schlimmer.Aber ich habe permanent Ausschlag im Gesicht.

Wurde es bei euch irgendwann besser? Vielleicht mit dem Abstillen?
Bin echt verzweifelt.

1

Wollte gerade fragen, ob du noch stillst.

Stillen schwächt den Körper. Es gibt mangelerscheinungen (u.a. Gelenkschmerzen), man kann anfälliger für Krankheiten werden, die Hormone können einiges durcheinander bringen.

Dies kann vorhandenen Allergien sicher Tür und Tor öffnen und auch Neurodermitis verstärken. Davon gehe ich aus.
Es kann also durchaus sein, dass das alles wieder weggeht nach dem Abstillen #winke

2

Hey,
also ich hatte vor der Schwangerschaft leichte Neurodermitis, eigentlich nur in den Armbeugen und einmal auf dem Handrücken der linken Hand.

Woher sie kommt, also ob Lebensmittelallergie oder Waschmittel oder, oder, oder, keine Ahmung, sie ist mal "schlimmer" und mal weniger schlimm...

Während der Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Haut.
Nach der Geburt (und dem Abstillen), also quasi nachdem meine Hormone wieder auf "normal" sind, ist es deutlich schlimmer als vorher. Ich habe IMMER die Flecken in den Armbeugen, zeitweise auch im Gesicht, auch den Augenlidern, und besonders schlimm auf der Kopfhaut. Das ist wegen der Haare besonders unangenehm.

Ich habe immer noch nicht testen lassen woran das liegt, oder woher es kommt, nehme aber, wenns besonders schlimm ist, Cortison Creme (vom Hautarzt verschrieben, angemischt von der Apotheke), das funktioniert super!!!

Achso, während des Stillens hatte ich keine Probleme mit der Haut, aber die bereits angesprochenen Probleme mit den Gelenken - kam mir wie ne alte Frau vor - echt ätzend!!

Alles Gute,
fj

3

Seit der Geburt von meinem Großen 2012 vertrage ich keine Sahne mehr. Ich muss wirklich aufpassen.Ein bisschen Sahne an der Soße und ich sitze 20min später für den Rest des Abends auf der Toilette :(

4

Also meine Tochter ist 13 Monate alt, abgestillt habe ich mit 5 Monaten.

Während und nach der SS ist mein Heuschnupfen auch wesentlich schlimmer als wie ich ihn vor der SS hatte.

ich hatte ihn zwar vor meiner Desensibilisierung noch viel schlimmer, aber die SS hat auf jeden Fall was verändert.

Ich habe auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch da finde ich das dies seit der SS schlimmer ist.

5

Hallo
Ich hatte schon immer mit vielen Allergien zu kämpfen und hatte immer Angst das meine Maus Neurodermitis bekommt. Leider bestätigte sich meine Angst. Aber auch ich habe seid der Geburt Neurodermitis an den Händen. Kartoffeln schälen z.b. kann ich nur mit Handschuhen. Nachts jucke ich mich echt kaputt.

Aber wenigstens die Neurodermitis von meiner Tochter ist super. Das ist das wichtigste.

Aber ich weiß jetzt wie sie gelitten haben muss.

6

Danke für die Beiträge.
Cortisoncremes nützen echt nichts.

Bin gerade dabei abzustillen. Vielleicht normalisiert sich dann alles wieder.