wie handhabt ihr das Thema beikost im hotelurlaub (flugreise)?

Wir werden demnächst nach Mallorca ins Hotel allsun eden alcudia fliegen.würdet ihr die Gläschen vor Ort kaufen? Gibt es so was wie eine babybar im Hotel? Das ist unsere erste Pauschalreise, deshalb fehlen mir Erfahrungswerte...wie macht ihr das???

1

Wie alt ist der Zwerg denn? Ich würde im Prinzip einfach das Essen, das es vor Ort gibt, in zermatschter Form geben. Hotelessen ist ja meist eh eher fad und ungewürzt, einfach, dass jeder nach seinem Geschmack essen kann. Obst gibt's auch immer. Ist das keine Option, dann musst wohl oder übel Gläschen mitnehmen + Wärmer. Aber ist echt auch bissl vom Alter abhängig.

2

Sie ist dann 5,5 Monate alt und isst den Mittagszeit ganz gut( karotte und Kartoffel, pastinake/ kürbis+ Kartoffeln).....stimmt, auf zermatschen bin ich bisher nicht gekommen.....danke!

3

Hallo,

Unsere bekam/ bekommt vom Buffet. Kartoffeln mit Butter,Nudeln, Gemüse, Banane

...einfach zerdrückt. Für den Notfall hab ich ein Päckchen Pulverbrei dabei.Aber auch nur damit wir zur Not was haben,bis wir uns vor Ort orientiert haben.Für den Flug gibt's eben ein Glas abendbrei den man auch kalt füttern kann.
Falls du ein Fläschchen Kind hast...Wir lassen an der Bar immer heißes Wasser in die Thermoskanne füllen.

Falls du sterilisieren willst... Von medela gibt's Tüten für die Mikrowelle. In jedem Hotel in dem wir seit der Kinder waren, stand eine Mikrowelle im Restaurant. Wenn ihr ein Appartement mit Küche habt erübrigt sich das ja,weil du auskochen kannst.
Gute Reise!

4

Ja, werden wir wohl nun auch so machen- zerdrücken..... danke dir!!

8

Hi du,

Wenn dein Kind Gläschen nimmt, pack welche ein. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass in der hotelküche Babygerechte Hygiene Bedingungen herrschen. Und ob man was findet für das Alter ist auch so eine Sache.

Schönen Urlaub euch! :-)

5

Hallo,

Wir waren auch gerade im Hotelurlaub auf Mallorca, unser Sohn ist allerdings 13,5 Monate.

Ich hatte mir auch gedacht das ich für ihn alles klein matsche bzw. pürieren lasse, weil er Zuhause auch alles so von uns mit isst. Somit hatte ich natürlich keine Gläschen mit, was sich als großen Fehler erwiesen hat.
Er hat so gut wie nichts von dem essen gegessen. Einfach auch weil dort alles anders gekocht wird als Zuhause denke ich, das Gemüse z.B. war dort mega aldente und das fand mein Sohn ganz schrecklich.

Das Ende von Lied war im Zehn Tagen, zwei mal die Flasche zwei mal etwas vom Buffet und die restlichen Tage mussten wir Gläschen besorgen, die dort sau teuer sind :/ haben für Hipp Gläschen fast 3€ bezahlt. Ich würde ehrlich gesagt Gläschen mitnehmen.

LG und einen schönen entspannen Urlaub :)

6

Hallo!
Ich hänge mich mal direkt ran ;-)
Wie sieht es mit Windeln auf Mallorca aus?

Sehr viel teurer?

Was habt ihr mit dem Kleinen tagsüber gemacht?

Vermute sie will viel krabbeln...

LG
Sandra

10

Wenn du zu schlecker (ja den gibts da noch) gehst in die Mini Läden ja sehr teuer, Gläschen und Windeln

ABER Lidl/ALdi und Müller gibts da auch... evt mal nen Tag nen AUto leihen und dahin fahren.
Müller zB in Cala Ratjada...

Sogar Alcudia hat nen Müller Drogerie Markt:
http://www.mallorcaa-z.com/Default.aspx?tabid=61&mid=389&ctl=CategoryView&cid=682

Und nen Lidl:
https://de.foursquare.com/v/lidl/4da18b8a63b5a35dd474ea19

Ihr müsst halt da kaufen wo auch die Einheimischen hingehen. Im Zweifel mal an der REzeption fragen

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

Ich weis das es in Alcudia den Drogerie markt" Müller" gibt musst mal auf deren Seite den genauen Standort suchen. Das ist ne Deutsche Firma die haben alles was du hier auch bekommst. Und ja windeln und generell alles ist dort teurer. Ich hatte alles für unsere dieses Jahr mitgenommen. Sie hatte ja 23 kilo Gepäck da war das kein problem. Zum Glück auch denn das essen hätte sie dort im leben nicht gegessen das mochten ja nicht mal wir. Hab halt flaschenwarmer und diese thermobox mit genommen sowie wasser kocher da ging das alles ohne probleme. Im übrigen da niemals das leitungswasser nehmen für milch oder so. Da es mit chlor versetzt ist und so wie das roch nicht mal wenig.

LG Manu

9

Gerade auf Mallorca bekommst du alles was es hier auch gibt.
Ich hab damals einfach bei Müller in Cala Ratjada Hipp Gläschen gekauft... und sie letzten Endes selber gegessen, weil meine Maus viel lieber vom Teller essen wollte #rofl

11

So auch nochmal:
Wenn du zu schlecker (ja den gibts da noch) gehst in die Mini Läden ja sehr teuer, Gläschen und Windeln

ABER Lidl/ALdi und Müller gibts da auch... evt mal nen Tag nen AUto leihen und dahin fahren.
Müller zB in Cala Ratjada...

Sogar Alcudia hat nen Müller Drogerie Markt:
http://www.mallorcaa-z.com/Default.aspx?tabid=61&mid=389&ctl=CategoryView&cid=682

Und nen Lidl:
https://de.foursquare.com/v/lidl/4da18b8a63b5a35dd474ea19

Ihr müsst halt da kaufen wo auch die Einheimischen hingehen. Im Zweifel mal an der REzeption fragen

12

Mit 5,5 Monaten zermatschtes gewürztes Essen füttern? Nee, das würd ich nicht machen. Auf jeden Fall Gläschen mitnehmen bzw. Pulverbrei!

14

Wenn ich es gerade richtig gelesen habe, dann ist dein Kind 5,5 Monate. Da würde ich auf jeden Fall Gläschen mitnehmen oder vor Ort kaufen. Denn ich finde 5,5 Monate zum Mitessen vom Hotelbuffet zu jung. Du weißt nicht mit was gewürzt ist, keine Ahnung wie fein püriert Du normalerweise fütterst? Das bekommst Du mit der Gabel ja gar nicht hin, vor allem wenn das Gemüse nicht super weich gekocht ist.

Ich bin sonst echt niemand der extra Tamtam für die Kinder macht und mein Sohn hat früh vom Tisch mitgegessen (wurde aber mit 5,5 Monaten eh noch vollgestillt), aber bis um den ersten Geburtstag würde ich unterwegs Gläschen füttern.

lgj

17

Danke euch fuer die Tipps. Ich war heute bei dm Vorrat kaufen.....