Wie lang elastisches tragetuch?

Hallo meine lieben,

Frage steht ja schon oben.

Meine kleine ist 4 monate und wiegt 5,3kg.

Vielen Dank im vorraus :-)

1

Solang es euch bequem ist... Mit meinem bykay fand ich 6kg schon unbequem, mit dem boba gingen auch 10kg noch gut... Also auch vom Tuch abhängig

2

Ähm..
Die Länge bei tragetüchern hat eigentlich nix mit der kindesgrösse oder dessen gewicht zutun...es kommt auf dich an, deine Körpergröße, dein Umfang. Schau dir auf den seiten der Hersteller mal die tabellen an.

Bsp bei didymos

Lg cyra

3

Hm, die Frage ist jetzt, was die TE mit "wie lang" meint.;-) Wie lang das Tuch sein soll oder wie lang(e) sie damit tragen kann/soll.

Ich hab ein elastisches Tuch (Moby Wrap), mein Kleiner ist viereinhalb Wochen alt und wiegt schon knapp 5300 g. Mir gehts langsam auf den Rücken und ich will mich nach ner anderen Tragehilfe umsehen (habe Termin für Trageberatung vereinbart). Wie lang mein Tuch ist, weiß ich allerdings nicht, habs von einer Freundin geliehen bekommen und nicht nachgemessen.

4

Oh so kann man die Frage auch sehen. Ich meine schon wiel lang bzw zu welchen alter oder gewicht man es benutzen kann.. Danke dir.

weiteren Kommentar laden
6

Alsonochbhabe das elastische Tragetuch von hoppediz und meine Maus ist nun 7 Monate und ich habe es immer noch täglich in Gebrauch. Sie wiegt ca. 6600 gr...

7

Hallo,
meiner Erfahrung nach, hängt es extrem vom Tuch, dessen Elastizität und Qualität ab.
Ich hatte bei meinen Kindern Anfangs verschiedene elastische Tücher. Jetzt habe ich mir das Tuch von Ergo Baby gegönnt und ich bin mir sicher, das kann ich lange nutzen!

8

Das war ungefähr das Alter, als wir umgestiegen sind. Ich musste häufiger nachbinden und er konnte seine Arme rauswinden.

Ich denke du merkst schon, wenn das elastische Tuch nicht mehr genug Halt bietet.