Hallo ihr lieben,
Mein kleiner Sohn ist gerade mal 3 Wochen alt und hat ein harnwegsinfekt...
Er hat schon seid der Geburt eine erweiterte Harnleiter! Und uns wurde schon da gesagt, sollte er fiebern müssen wir sofort ins Krankenhaus!!!
Am Montag hat er nachmittags etwss erhöhte Temperatur gehabt am Abend ist es dann noch mal auf 38,0 Grad gestiegen!
Also sind wir ins Krankenhaus!
Hier wurde erstmal alles gecheckt. Fieber weiter gestiegen auf 38,9 und das innerhalb von 45 min.
Alles ausgefragt und dann kamen wir auf die Idee das unsere hebamme ein Herpes hatte und da sinf wohl alle Alarm Glocken bei den Ärzten gegangen! Hirnhautentzündung!!!
Aber wir haben immer wieder gesagt daß er eine erweitet Harnleiter hat!
Dann gings ganz schnell....dee kleine musste, dadurch das die Ärzte das ausschließen wollten das es eine Hirnhautentzündung ist punktiert werden. Also Kind wurde sediert und wir wurden dann nach ca. 1 std. Warte zeit rein gebeten...mein armer armer Schatz :(
Am Ende haben die noch sein urin untersucht und dort wurde eine Entzündung festgestellt!
Hirnhautentzündung hat sich dann erledigt aber wurde trotzdem untersucht!!! 100%KEINE HIRNHAUTENTZÜNDUNG! !!
Aber er hat eine Nieren becken Entzündung...
Jetzt liegen wir hier und müssen 10 Tage hier bleiben....hatte das auxh jemand? Wie lange dauert es? Er bekommt Antibiotika und es geht ihn wieder besser...hat kein Fieber mehr und ist wieder der alte...
Hat jemand das gleiche gehabt?
Lg
Harnwegs Infekt :( und Krankenhaus
Meine Tochter hatte das auch, allerdings war sie da schon 9 Monate.
Bei uns hat es ewig gedauert, bis die Ärzte endlich auf einen Harnwegsinfekt bzw. eine beginnende Nierenbeckenentzündung kamen...
Das Fieber stieg und stieg, das Kind hatte Schmerzen und keiner konnte uns sagen, was es war.
Aber Du wirst sehen: Die Antibiotika werden schnell helfen. Die Kleinen sind echt hart im nehmen.
Alles Gute für Euch!!
Hey, bin Kinderkrankenschwester. Ne Pyelonephritis bzw. Nierenbeckenentzündung kommt recht häufig vor. Auch, wenn die Mäuse nach etwa 2-3 Tage kein Fieber mehr haben, ist es sehr wichtig die kompletten 10 Tage voll zu behandeln. Das ist entscheidend für die weitere Anfälligkeit, aber auch wichtig wegen Resistenzbildung. Darum durchhalten. Vielleicht könnt ihr zwischen den Antibiotika mal stundenweise nach Hause oder raus aus der Klinik. Gute Besserung
Wir hatten das auch mit korrigiert 4 Wochen. Ganz ehrlich, für mich war es die Hölle .. Es ging ihm sehr schlecht. Wir waren eine Woche im Krankenhaus, er bekam Antibiotika über die Vene und dann zu Hause oral. Er bekommt noch immer Antibiotika und es wird auch noch so bleiben, da er einen Harnwegsreflux hat. Das würde nach der Entzündung festgestellt - sein Harnleiter ist auch zu weit und es schwappt sozusagen Urin zurück in die Niere .. Wenn du mehr fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Alles gute und gute Besserung!
Hallo wir haben genau das gleiche. Urin Reflux 4-5 grades. Waren als er 3 Wochen alt war das erste mal 2 wochen im kkh. Und als er 10 Wochen alt wo das 2. Mal im kkh. Er bekommt von Geburt an antibiotika das wir mittlerweile das 5 mal umgestellt haben. Ausserdem hat er eine verengt vorhaut. Ich bin gerade unterwegs und kann nicht so viel schreiben. Bei Fragen schick mir einfach ne pn. Er wurde auch schon zig mal punktiert und geschallt etc. Einfach schlimm für die kleinen jetzt schon soviel durchzumachen
Wir hatten das auch... durch eine Nieren/Harnleiterfehlbildung waren wir da auf der Hut und mit 4 Wochen... zack...
Was mich aber sehr erstaunt: das Prozedere was da vorab abging (testen auf Hirnhautentzündung, Sedierung, Punktion?).
Wir waren beim Arzt, Urinbeutel geklebt, Ergebnis bekommen und dann ab ins KH. Diese Zuganglegerei (in den 10 Tagen 4 mal) war am Schlimmsten.
Alles Gute für euch!
Bei uns ging es danach leider los mit den ganzen Untersuchungen zu Reflux, Nierenfunktion etc. Insgesamt 13 Monate antibiotische Prophylaxe, OP... bin froh, dass es wohl überstanden ist.
Aber bei euch ist es ja auch eine andere Ursache.
Hallo,
Also den kleinen geht's wieder viel besser das Antibiotika was er bekommt schlagen an. Haben uns schon von Monitor verabschiedet nur der Zugang an fer kopfvene ist dran.
Ja das mIT der Hirnhautentzündung ist bisschen voreilig gewesen aber dadurch das unsere hebamme einen Herpes hatte und die Ärzte das ausschließen wollten haben sie ihn punktiert! War eigentlich nicht nötig aber die wollten es 100% ausschließen. Und da er ein urin Beutel dran hatte aber kein urin drin War habdn die es erst in Nachhinein untersucht als wss kam. Und haben ihn noch aus der blase urin entnommenen!
wir müssen 10 Tage hier bleiben 3,5 Tage habdn wir schon geschafft...ab heute dürfen wir das zimmer verlassen und ab morgen wieder bisschen spazieren!
Am 10 Tag soll die untersuchung passieren wegen dem reflux...kann mir jemand erklären wie genau es abläuft und wie lange das alles dauert? Und wie lange man aud das Ergebnis warten muss?
Lg Mausi mit klein emil auf meiner Brust liegend
Hallo,
Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet,um dir zu antworten, ich bin selbst Ärztin und habe das ganze auch schon mal "mitgemacht "
Meine große Tochter (mittlerweile 3 Jahre alt) hatte einen reflux 4.-5. Grades beidseits. Bemerkt hat man das erst,als sie mit 3 Wochen plötzlich Fieber bekommen hat und beim Kinderarzt dann ein Harnwegsinfekt festgestellt wurde.
Nach 8 Tagen Krankenhaus mit Antibiotikagabe hatten wir einen Termin zum MCU (das wird die Untersuchung sein,die bei euch auch geplant ist,oder?)
Dort konnte man das sofort sehen,dass sie extrem erweiterte Harnleiter hat und wie der Urin wieder in die Niere fließt (was er ja nicht tun sollte,wenn er schon mal in der blase war ) Also das Ergebnis bekommt man in der Regel sehr schnell.
Und je nachdem,was dort rauskommt,wird dann entschieden, wie man therapiert. Aber das besprichst du am besten mit den behandelnden Kinderärzten.
Wir haben uns für eine Operation mit 5 Monaten entschieden,da abwarten und Antibiotika Prophylaxe geben für mich keine Option war.vor allem,weil es bei ihr ja so schlimm war.wir haben seit der Op keine Probleme mehr mit Harnwegsinfekten.
Das ist jetzt sehr lange geworden,tut mir leid.
Wenn du noch fragen hast,kannst du mich gerne anschreiben.
Liebe grüße, Melly