Ihr Lieben, wenn meine Kleine 62cm lang ist benötigt sie doch Größe 62 oder??
Ich hab bei Ernstings Family was mitgenommen und da passt sie nicht mal in 68!!
Und denkt ihr auch dass H&M und C&A sehr klein ausfällt?
Und zu guter Letzt, weiß jemand wie die Baby Mode bei Zara ausfällt?
Ich kaufe tausche um und kaufe und tausche um und kaufe und tausche um ..
Ich check das mit den Kleidergrössen nicht!
kommt drauf an,
C&A fällt klein aus, H&M größer, Ernstings auch viel kleiner.
ich würde schon die 74 kaufen. Bei meinem Baby ist zb die Länge ausschlaggebend.
Er ist nicht dick aber extrem lang. D.h Strampler oder Pijamas müssen immer vieeel größer sein als Hosen zb. oder Oberteile.
zb Trägt er Bodys von H&M Gr 74 manchmal 80. Bei C&A kaufe ich aber schon die 86.
naja muss man halt ausprobieren.
Ja irgendwie logisch was du sagst, aber es ist nicht so. Babies sind ja auch unterschiedlich gebaut. Meine Antonia ist schön dick und wird sogar als marshmallow bezeichnet....Haha. Passt total. Sie ist so 74 cm Lang aber trägt mindestens 80.
Es ist wirklich von Geschäft zu Geschäft bzw von Marke zu Marke unterschiedlich..allerdings habe ich den Eindruck h&m u c&a fällt wirklich groß aus..da passt Krümel seit 10 wochen in Größe 50...habe einige 56 Klamotten von zara die noch viiiiel zu gros sind, gehe also davon aus das Zara also auch groß ausfällt... in no name sachen u sachen von next passt er schon in 56....
Ob die Kleidergröße genau der Größe des Kindes entspricht,weiß ich nicht...Ich denke eher nicht.
Mein Sohn ist fast sechs Monate alt und passt teilweise in Sachen in Größe 80.Aber er ist ja niemals 80cm lang.Man kann sich sicherlich dran orientieren. Und leider fallen unterschiedliche Marken/Firmen auch ganz unterschiedlich aus.Auch,was Ober-, und Untermode betrifft.
Mein Kleiner trägt von H&M oben 68/74 und von den Hosen ist die 74 echt knapp.
Mein Großer ist jetzt 100cm und trägt teilweise Größe 110/116.
Außerdem kommt es auch drauf an,ob ein Baby/Kind eher lange Beine oder einen langen Oberkörper hat.
Ich nehme mir meist zwei Größen zur Hand und entscheide nach Augenmaß.
Gehe davon aus, dass die Kinder eine Kleidergröße tragen, bis sie diese Länge erreicht haben, d.h. eine Hose der Größe 62 passt in etwa so lange, bis das Kind 62 cm lang ist. Wenn sie also schon 62 cm lang ist, brauchst du auf jeden Fall mindestens 68. Wenn die Kinder die entsprechende Länge erreicht haben, muss man spätestens auf die nächstgrößere Kleidergröße wechseln. Einige Kleiderstücke passen eher etwas länger und bei anderen wechselt man eher früher auf die nächste Größe, z.B. steige ich in der Regel zuerst bei den Bodies um und zuletzt bei den Hosen. Und dann ist es natürlich auch von Kind zu Kind verschieden und von Marke zu Marke bzw. auch stark modeabhängig, ob die Klamotten eher weit oder eher schmal geschnitten werden.
Hi!
Also ich ärgere mich über dieses Thema immer total. Ich sortiere regelmäßig Sachen von links nach rechts und habe im Endeffekt bis zu 3 verschiedene Größen gleichzeitig in Benutzung. Auch die Angabe der Monate neben der Größe stimmt teilweise überhaupt nicht bzw. kann man sich schwer daran orientieren. Meine Kleine ist fast 11 Monate und trägt Größe 74 (i.d.R.). Jacken teilweise aber noch Größe 68 z.B.
Bei uns sind Oberteile eher kleiner als die Hosen, sie hat im Verhältnis wohl eher längere Beine.
Sie kam übrigens mit 53cm auf die Welt und hat gute 6 Wochen Größe 50 tragen müssen, weil 56 doch noch sehr groß ausfiel.
Aber ehrlich gesagt kenne ich es von mir persönlich auch nicht anders und habe mind. 3 verschiedene Größen die ich trage. Echt ärgerlich das es nicht einheitlich "geregelt" ist. So ist oftmals geschenkte Kleidung einfach gar nicht tragbar, weil zu klein oder zu groß und dann nicht mehr für die Jahreszeit tragbar, meiner Erfahrung nach. ..
Ich würde mich über einen Besuch freuen : http://www.die-sprengels.de/
Also ich finde man kann da auch bisschen nach den Ländern gehen... Zumindest bei Zara und Mango. (Spanien) Die haben eher zierliche Kinder... Bzw. machen Ihr Mode für solche. Ich kaufe dort immer mind. 1 Größe wenn nicht gar 2 Größen größer.(kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an)
C&A fällt auch eher klein aus. H&M dagegen etwas größer. Da hält die Kleidung schon etwas länger.
Ich gehe gar nicht so nach der Körperlänge sondern (so lange sie noch klein sind) nach der Altersangabe und Augenmaß (wenn ich nicht online bestelle)
Am Besten ist, du nimmst die Kleine mal mit und hälst es einfach an ihren Körper hin, was von der Länge her so passt. Achte aber darauf, dass es nicht zu knapp ist, denn sonst wächst sie gleich wieder raus. Lieber etwas grösser als kleiner. Es kommt natürlich auf den Körperbauch des Babys an und auch auf den Schnitt der Kleider.
Lg bonita
Zara fällt klein aus! Unser Mini ist irgendwas um die 78 cm groß und trägt 86 bei Zara. Und bei ernstings finde ich die Sachen eigentlich sehr großzügig geschnitten ..