Röntgen nach Gutmann....

Hallo, komm grad von Kinderarzt der sagte ich soll zum Röntgen mit dem kleinen. Hat das schonmal jemand gemacht? Nach Gutmann soll ja schlimm sein, habe ich gelesen. Bei den Kindern wird ein Schmerz ausgelöst, bin mir nun unsicher. Hat jemand Erfahrungen? Ach es geht um die HWS.

1

Ich arbeite seit 10 Jahren als mtra und musste diese Aufnahme noch nie machen. Also schon sehr ungewöhnlich diese Anforderung. Den Babys wird ein Schmerz zugefügt, damit sie den Mund öffnen. Es soll wahrscheinlich das Kiss-Syndrom diagnostiziert werden, oder? Ich würde mal in die nächste Röntgenpraxis gehen und denen die Überweisung zeigen. Der Radiologe wird dann entscheiden, ob das wirklich sinnvoll ist oder ob es nicht eine Alternative gibt in eurem Fall.

Lg

2

Hallo #winke
Schau mal unter www.kiss-therapie.de da gibts einen Text "Röntgen beim Kiss-Syndrom: Notwendig oder nicht?

Ich finde da ist es sehr gut erklärt und so wie ich das verstehe, bringt das nichts und ist unnötige Quälerei für die Kleinen.
Ich schaffs leider nicht mit dem Handy den Link zu kopieren #sorry hoffe du findest es trotzdem...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 7,5 Monate #verliebt

3

Lieben Dank :-)