... und was war es?
Ich weiß, es dauert bei uns noch, aber freue mich schon so auf den Moment, wenn sie das erste mal "Mama" zu mir sagt :)
Wann haben eure Kinder das erste Wort gesagt?
Mit 8 Monaten "Mama" :) So schön!!
Mit 10 Monate "Papa" und "gut" :)
Unsere ist jetzt fast 13 Monate alt und hat vor 2 Wochen das erste mal bewusst "Mama "gesagt. "Baba" manchmal auch "Papa" und " Katze " " wau wau" und leider auch " Handy " als wir ein Foto gemacht haben freu mich aber über jedes Wort
geht momentan recht flott ^^
Hier so schön genau als sie 7 Monate war "Mama" hab als erstes gedacht ich bilde es mir ein aber mein Mann hat es auch gehört gestern meine Mutter und Tante. Ist jetzt 71/2 Monate, bin gespannt wann sie es bewusst sagt. Und wann der Papa hinterher kommt.
Freut mich zu lesen das eure Mäuse schon Wörter sagen.
Mein Sohn (nächste Woche 10 Monate) ist körperlich sehr fit aber sprachlich kommt nichts.
Er sagt nur Agi,Age,mmm wenn er isst und einmal vor zwei Tagen Ma.
Ich versuche ihn sprachlich mit einzubeziehen in dem ich Frage oder einfach mit ihm rede oder beim einkaufen Dinge benenne.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Ich denke das kommt ganz von selbst :)
10 Monate ist doch noch jung! Kinder die früh reden laufen dafür vielleicht später, und umgekehrt genauso.
Mit ihm reden ist super, mehr kannst und vor allem brauchst du auch nicht tun.
Ich danke euch allen für eure Antworten! :)
Mit knapp 12 Monaten "Anne" = heißt Mama auf türkisch... War richtig stolz :)
Jetzt mit bald 13 Monaten sagt er Nein aif deutsch. Auf türkisch sagt er mach auf, schmeiß weg, wenn er was essen will auf Baby Sprache Essen (auch auf türkisch) oder wenn wir raus gehen sagt er auf Baby Sprache "raus gehen" auch auf türkisch :)
Der Papa spricht marokkanisch. Aber da ist noch kein Wort angekommen. Deutsch hört er viel da mein Mann und ich Deutsch sprechen.
LG Aysun