Krabbelmatte

Mein Kleiner macht erste Robb- und Krabbelversuche auf dem Bauch und rutscht aber auf der herkömmlichen Krabbeldecke immer weg. Nun habe ich mir von XXXL Lutz die Puzzlematte bestellt, weil die im ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten hat (allerdings habe ich davon die neue Version gekauft) und das Ding STINKT!!
Es lüftet jetzt über 2 Wochen aus, ich habe es abgewaschen, rausgestellt, alles. Der Geruch ist besser geworden aber nicht so dass ich mein Kind mit der Nase drauf lasse :-(

Was für Krabbelmatten habt ihr? Hat jmd eine gute Alternative? Oder jmd einen Tipp wie ich den Gestank aus der Puzzlematte kriege?ä

Danke für eure Hilfe ;-)

1

Ich hab die von Playshoes, die hat fast gar nicht gerochen.

Hast du sie nur mit Wasser abgewaschen oder irgendwas dazu? Vielleicht ein bisschen babyshampoo oder so..

2

Huhu :)
Wir haben die matte von toys ur us und die hat überhaupt nicht gestunken. Also sie war quasi direkt einsatzbereit. Allerdings haben wir 2 gekauft weil 1 doch relativ klein ist. Kosten pro puzzel matte waren 19,90€.

Liebe grüße

3

Lieben Dank für eure Antworten #pro
Mit Alternative meinte ich eigentlich eine Alternative, die keine Puzzlematte ist, da hab ich mich blöd ausgedrückt :-p

5

Wir haben die eco-krabbelmatte (einfach googeln)

Die kann sogar in die Waschmaschine (die kleine passt sogar rein #rofl)

4

Wir haben eine von www.krabbelmatte.de. Die ist prima. Haben sie seit 2 Jahren drin und draußen in Gebrauch. Die ist wie eine Isomatte.

6

Wofür braucht man sowas???

7

Ich habe eine von Krabbelmatten.com

Eine im Kinder-, und eine im Wohnzimmer.

Ich finde die super.Die riechen nicht und man kann sie gut sauber machen.

8

Hallo!

Wir haben eine große Airex. Die war mit über 200 Euro zwar echt teuer aber leistet seit vier Jahren tolle Dienste. Ich kann sie echt nur empfehlen! :-)

Liebe Grüße

9

Danke euch, bestelle dann eine bei krabbelmatten.com