Solche Fragen kommen hier vielleicht immer mal wieder auf, aber ich wollte es trotzdem versuchen...
Bis vor kurzem waren die Autoschale und das Fahren an sich immer die beste Möglichkeit um unsere 3-Monate alte Motte zu beruhigen oder zum schlafen zu bringen.
Nun, von einen Tag auf den anderen, schreit sie wie am Spieß im Auto, holt kaum noch Luft und ließ sich heute selbst Zuhause angekommen nicht mehr beruhigen!
Wir sind ein bisschen ratlos, haben schon versucht sie abzulenken, mit Musik, singen, streicheln, reden, Spielzeug, eine gemusterte Mullwindel über den Sitz gelegt (was auch erst sogar funktioniert hat) usw., aber mittlerweile hilft nichts mehr. :(
Besonders schwierig ist das, weil die Familie meines Freundes nicht hier in unserer Stadt wohnt und wir sie ja eigentlich regelmäßig besuchen wollen. Beziehungsweise nutzen wir das Auto ja auch für den Wocheneinkauf und um Freunde zu besuchen.
Hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht und gute Tipps?
Lieben Dank schon mal! :)
Baby schreit plötzlich im Auto! :(
Unsere Hummel hat Auto fahren gehasst. Mit 9 Monaten klappt es besser. Aber sobald sie auch nur minimal unpässlich ist,bricht die Hölle los.
Leider hat bei uns nix wirklich geholfen. Sie war und ist ein Tragling,der Autositz ist nicht ihr Freund.
Am besten Autofahrt auf euch nehmen,wenn sie gerade satt,ausgeschlafen und guter Dinge ist. Sonst hab ich da leider keinen Tipp.
Und vielleicht ein mega interessantes Spielzeug.
Viel Glück
Meine Tochter hat das Autofahren von Anfang an nicht vertragen. Und heute ist sie 11 Jahre und es ist immer noch eine Qual. Ohne Tablette gehen Strecken über 1h gar nicht! Ihr wird einfach übel nach spätestens einer halben Stunde. Vielleicht verträgt es dein Kind einfach nicht.
Bei uns waren die ersten Wochen auch kein Problem, aber danach nur noch die Hölle. Er schreit wie am Spieß und ist durch nichts zu beruhigen. Wir fahren jetzt so wenig wie möglich. Er ist jetzt 16 Wochen alt, er mag auch nicht mehr Kinderwagen fahren sondern nur noch die trage. Ich trage ihn fast ausschließlich die letzten 8-9 Wochen.
Einen Tipp hab ich leider auch nicht. Außer mit trage dann Bus und Bahn fahren wie ich es mache.
Komisch, so ist es bei uns auch, Kinderwagen ging mal kurze Zeit gut. Und plötzlich ist alles was fährt anscheinend absolut furchtbar und nur noch (wieder) tragen erlaubt.
Ich hoffe das ist nur ne' Phase... -_-
Oh ja, das hoffe ich auch!