babygruppe in Mannheim??

Hallo liebe Mamis :)

Unsere Prinzessin wird in 2 Wochen per KS geholt.
Ich würde soooo gerne schnell in eine Babygruppe mit der Maus. Is hier vielleicht wer aus Mannheim ??

Liebe Grüße

Jasmin mit Bauchmaus

1

Hallo Jasmin,

ich versteh deine Frage nicht ganz.
Willst du eine Geuppe eintreten oder "selbst" hier eine zusammenstellen?

Meine Heimat ist Mannheim, bin aber letztes Jahr auf die andere Seite des Rheines nach Ludwigshafen gezogen.
Es gibt sicherlich Krabbelgruppen, Babymassage-Kurse und andere Kurse in Mannheim, frag doch mal deine Hebamme. Es kann ja schon mal bei dem Rückbildungskurs beginnen, bei uns waren alle Frauen vom Geburtsvorbereitungskurs dann später bei der Rückbildung mit Baby und so haben wir jetzt eine kleine Krabbelgruppe "privat" gegründet und treffen uns 1x/woche. Dann habe ich noch eine Freundin, ihr Sohn ist gleich alt wie meine Tochter und wir sehen uns auch mind wöchentlich.

Meine Tochter ist gestern genau 9 Monate alt geworden.

Ich wünsche die alles Gute und einen schönen KS-Geburtserlebnis (hatte selbst eine sekundäre Sectio)

Alles Liebe
Sally

2

Es gibt in Mannheim einige Babytreffs. Die Hebammenpraxis in Feudenheim macht das alle 14 Tage wobei jeder 2.Termin für Beikost ist.
Dann gibts noch in Seckenheim Freitags ein Treffen von der kath. Kirche meine ich. Da war ich aber noch nicht.

Wenn du später Babyschwimmen machen willst kann ich das ZAR in Käfertal empfehlen. War sehr schön.

3

Super :) danke..

Mach ich mich mal schlau