Schreibaby/Dreimonatskoliken - weiß nicht weiter

Hallo, ich weiß wirklich nicht weiter.

Unsere Tochter (7 Wochen) schreit quasi jeden Abebd wie am Spieß.

Tagsüber, wenn sie gestillt werden möchte (ich stille bis zu 14 mal am Tag jeweils 20-40 Minuten) abends schreit sie nach dem Stillen weiter, lässt sich durch quasi nichts beruhigen. Es geht nur, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt und der Fön an ist.

Sie hat halt auch einen dicken harten Bauch, trinkt aber trotzdem an der Brust .

Ihr Bauch grumelt, sie spuckt - und schreit.

Was mache ich nur falsch / was kann ich besser machen?

Ich lese auch viel im Internet, aber es gibt zu allem halt viele Meinungen. Hier ein paar Faktenzu uns...

- ich stille, oft und lang
- ich esse morgens Joghurt und trinke viel viel Milch im Kaffee. Mag Milchprodukte eh sehr gerne.
- ich trinke etwa 1,5 Liter kohlensäurehaltiges Wasser und 0,5-1 Liter stilltee, manchmal auch mal eine Limonade.

- ich esse meines Erachtens keine blähenden Lebensmittel

- täglich gibt es was süßes (Schoki, Nutella, Kekse)

- es ist egal ob wir tagsüber was unternommen haben (viele neue Eindrücke) oder Zuhause waren
- sie wird grundsätzlich viel getragen (auf dem Arm, im Tuch oder Ergobaby bei Papa) und ich bin immerzu bei ihr

Wie kann ich ihr helfen?
Zäpfchen, Gluboli, Tee?

An wen kann ich mich wenden für Hilfe? Hebamme habe ich nicht mehr. Stillbersterin? Kinderarzt?

Ich bin um jede Anregung froh!!!

1

Hallo,

Lass dir erstmal sagen, es wird definitiv besser!!!

Wir haben unserem Sohn immer Windsalbe auf den Bauch geschmiert wenn er einen harten Bauch hatte und wir gemerkt haben das er Blähungen hat. Die hat ihm super geholfen. Gibt es in der Apotheke zu kaufen und hat bei uns echt Wunder gewirkt innerhalb kurzer Zeit nach dem auftragen.

Ansonsten hat bei uns nur der Fliegergriff und Bäuchlein massieren geholfen...

Liebe Grüße

5

Ich habe das Baby Bäuchlein Öl von Weleda. Habe nicht den Eindruck dass das viel bewirkt. Fliegergriff hilft gar nix.
Einzig das Liegen auf der Wickelkommode mit Fön. Aber sobald der Fön aus ist oder ich sie wieder nehme, geht's weiter mit der Schreierei.

10

Ist leider nur nen kleiner gedanke, da ich selver nicht stille...aber weisst du das es eine fön app gibt?? Evtl kannst du sie öfters laufen lassen, sls den fön!
Liebe grüße

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass Milchprodukte Probleme verursachen können, weil die in die Muttermilch übergehen kann.

Vielleicht versuchst du es mal ohne. Kann ja nicht schaden.

Und hast du das Buch "das glücklichste Baby der Welt" gelesen? Das beschäftigt sich mit dem Thema.

Hast du schon versucht zu pucken?

Ich wünsche euch beiden alles gut
Lg

3

Versuch doch mal die vielen Milchprodukte probehalber wegzulassen. Viele Babies vertragen das nicht. Ich weiß, das ist schwer, ich steh auch total auf Milch!

Viel Glück!

4

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, DU machst nichts falsch und die kleine hat einfach Bauchschmerzen. Das ist in dem Alter leider häufig so.
Zusätzlich zu Wundsalbe mit Massage und Fliegergriff haben bei uns noch ein warmes traubenkernkissen ( meine hebi meinte auch ein warmer feuchter Waschlappen ist super ) und im schlimmsten Fall ein Kümmelzapfchen ( carum carvi ) geholfen.

6

Ich hab neulich mal von den Paderborner Pupsglobuli gelesen und will mir die demnächst mal bestellen - für alle Fälle.;-)

7

Hallo,

wie schon geschrieben worde.

ES WIRD BESSER!Wirklich auch wenn Du es jetzt nicht glaubst. Und ging es so und vielen geht es genauso und die meisten fühlen sich wie Du.

Eine Trage hilft, pucken oder die Arme selber ganz fest an den Körper drücken dann ist man irgendwie körperlich bei Ihnen. Es fehlt die Begrenzung aus dem Mutterleib, fand ich. Wenn du das machst drehen die Zwerge nochmal 5 min auf da muss man durch auch wenn es schwer ist und dann schlafen sie meist.

Kopf hoch es wird!

8

Hey

Oh man ich habe das auch alles durch . Ich weiß das ist jetzt nicht aufbauend aber leider hilft hier nur die Zeit .

Du kannst es natürlich versuchen es zu dämpfen aber ganz weg geht es erstmal nicht .

Also wir haben : jeden Abend eine bauchmassage vor dem schlafen gehen und sonst noch nach bedarf .

Kümmelzäpchen ! Das war das einzige die ein bisschien geholfen hat . Bigaia Tropfen jeden Tag . Dabei simplex und lefax hat bei uns gar nicht geholfen . Fligergriff und ab durch die Wohnung und wenn es gar nicht anders ging ins Auto und Runden gedreht .

Ich habe ihm immer zum einschlafen ein warmes Kirchkernkissen auf den Bauch gelegt und immer mal wieder warm gemacht .

Liebe Grüße und halt durch .

9

Ich lese immer häufiger dass Babys zum osteopathen können. Kann der helfen?

Pucken würde ich gerne probieren, mein Freund hat grundsätzlich was dagegen. 'Nachts ist sie ja friedlich'

12

Ich war auch aus Verzweiflung bei einem und wenn du mich fragst alles "hokus pokus" und geholfen hat es null

21

Pucken kannst du auch abends. Mein kleiner ist eher ruhiger, aber er kann schon auch mal richtig schreien. Wenn die anderen 4 S (schhh, seiten-/bauchlage, schaukeln, saugen) nix mehr helfen, puck ich ihn (straff wickeln). Dann ist sicher ruhe.

Mir hat das buch sehr geholfen.

Lg

13

Hallo

Welche Konsistenz hat der Stuhl? Er sollte breiig sein.

Was den Darm anregt: Knie gegen den Bauch drücken, also luft-Fahrrad fahren. Google mal lotusgriff. Immer im Uhrzeigersinn kreisen.

Bei der großen haben Kümmelzäpfchen wunder bewirkt. Bei der kleinen leider nicht. Aber empfehlen kann ich sie auf jeden Fall.

Klappt das aufstoßen? Wenn sie sehr aufgebläht ist und viel Luft schluckt, kannst du mal sab simplex oder lefax ausprobieren.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: es gibt fön Geräusche als Handy app. Baby irgendwas, einfach mal suchen.

Sonst kennst du die Methode: pucken, auf die Seite zu dir gewandt, auf die windel rhythmisch klopfen und shhht machen/weißes rauschen an machen...? Bei vielen hilft das im abgedunkelten Raum ohne große Geräuschkulisse außerhalb vom rauschen :-)

Alles Gute und du machst ganz sicher nichts falsch! Und es wird besser!

Alles Gute
Puravida