Sie krampft beim trinken!

Hallo ihr Lieben!
Meine Süße ist mittlerweile 3 Monate jung. Seit etwa 1 Woche krampft sie beim trinken. Sie bekommt seid der 6. Woche 1er Nahrung und ich stille leider nicht.

Kennt das eine von euch?
Was kann ich machen? Der KA sagt nur das das normal sei und sich bald legt.

Liebe Grüße und danke für die Antworten!
Nisylou

1

Unsere Tochter ist zwar erst 3 Wochen alt, aber manchmal macht sie das auch,fängt dann auch immer an zu weinen!

Meistens drückt sie dann auch noch und dann kommt auch ein Pups der sie gequält hat. Wenn es das nicht ist nehme ich sie hoch und lasse sie ein Bäuerchen machen, weil sie zu hastig getrunken hat. Und wenn es zum Ende der Flasche erst anfängt ist es meistens weil sie mir denke ich sagen will 'reicht nun, ich mag nicht mehr'. Die Flasche lässt sie nämlich nicht freiwillig los wie die Brust. :-D wenn ich sie dann wegnehme und ein Bäuerchen machen lasse, dann schläft sie meist schon auf meinem Arm wieder ein. :-)
Es gibt aber auch Tage da trifft nichts von dem ein, dann heißt es wirklich einfach überstehen und beim nächsten mal ist wieder alles normal.

2

Kannst du das mal genauer beschreiben bitte? Was heißt hier "krampfen"?

3

Wenn ich sie auf meinem Schoss habe und sie die Flasche im Mund hat, krampft sie ihren Kopf bis zum Nacken und streckt sich stark angespannt. Diese Zappelei zieht sie durch bis sie fertig ist. Natürlich macht sie zwischendurch ein Bäuerchen auf der Schulter und dabei krampft sie nicht.

Sie zappelt wie ein Aal, sodass ich sie festhalten muss damit sie mir nicht vom Schoß fällt.

5

Das ist wirklich komisch, aber ich erinnere es von meinem Zwerg tatsächlich auch. Hatte damals mal den KiA angesprochen, der das aber auch für normal ansah.
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde den KiA wechseln, denn ich finde das ganz und gar nicht "normal"!