Hallo Zusammen!
Ich hab ne Frage über Schlafanzüge weil mein Mann und ich total verwirrt sind Unser Sohn ist 11 Monate alt, also haben wir schon 1 Winter und 1 Sommer hinter uns. Im Winter hatte mein kleiner immer einteilige Schlafanzüge mit Füße aus England an. Wir hatten auch ein zweiteiliger Schlafanzug aus England (meine Mama ist oft dort meine Oma besuchen und bringt die immer mit), ebenfalls mit Füßen und unser kleiner ließ sich die viel einfacher anziehen trotz "überkopf" Oberteil. Nun ja...im Sommer schlief er meistens im Body oder im H&M Sommer Schlafanzug.
Jetzt ist es wieder kalt und ich bin auf der Suche nach Schlafanzüge im Internet für den Winter. Ich war schon auf 5 Seiten und wundere mich darüber, dass es keine bzw kaum Schlafanzüge MIT Füßen gibt! Egal ob einteilig oder zweiteilig. Immer Fußlos!
Ist das normal? Frieren die Füße da nicht? Unser Schatz steckt im Schlafsack aber trotzdem finde ich das irgendwie zu kalt, weil wenn man sie in den Innensack legt anstatt in den Schlafanzug, dann sind die Füße auch "doppelt" zugedeckt.
Wisst ihr was ich meine?
Wie macht ihr das?
Schlafanzüge ohne Füße normal?
guck mal hier, sehr kuschelig:
http://www.vertbaudet.de/samt-pyjama-mit-fu-fur-jungen-mit-fu.htm?ProductId=702530137&FiltreCouleur=6390&t=1
Also H&M und C&A haben aufjedenfall einteilige Schlafanzüge mit Füße
Es gibt viele Schlafanzüge mit Füßen. Vielleicht liegt es an der Größe. Umso größer, umso eher sind keine Füße mehr dran (an Schlafanzügen für Kinder und Erwachsene sind ja auch keine Füße )
Wie gaben Schlafanzüge mit und ohne. Bei den ohne Füßen gibt es im Winter einfach nen paar Socken an
Ich hab die Schlafanzüge von Tchibo. Die sind bis Größe 74/80 mit Füßen danach auch ohne.
Ich würde dann einfach Socken anziehen.
Bis 86/92 bekommt man sie eigentlich problemlos. Welche Größe braucht ihr denn?
Aber natürlich friert ein 11 Monate altes Kind nicht automatisch, nur weil es nicht zwei Schichten Kleidung an den Füßen trägt. Wenn es sowieso im Schlafsack liegt, finde ich Schlafanzüge mit Füßen mehr als überflüssig, wenn es nicht ein Kind ist, dass extrem friert (dafür sprechen übrigens kalte Füße nicht automatisch).
Ich glaube, außer in 56 und vielleicht noch 62 hatten wir gar nichts mehr mit Fuß Das ist für mich tatsächlich "Babykleidung" und dann nicht mehr notwendig. Hosen ohne Fuß passen doch auch viel länger. Wenn sie echt gefroren hätte, hätte ich lieber Socken genommen.
Vg Lia
Füße sind dann gut, wenn das Kind mit Decke schläft. Und das ist leider so, wenn das Kind im Schlafsack NICHT schläft. Die Decke rutscht halt immer mal wieder. Socken blieben bei meinem nicht lange dran (war dann aber auch egal, wir schlafen ab Nachthälfte ohnehin zusammen, auch wenn er da meine Decke auch schon wegstrampelt )
Ich hab mein Leben lang schon immer Socken an zum Schlafen. Auch im Sommer, bei der Hitzewelle bleiben sie weg, aber sonst gibts immer welche. Hat da ja nichts mehr mit Temperatur zu tun mejr mit Wohlgefühl.
Aber das Kind der TE schläft doch im Schlafsack
Zur Thematik warum die keine Füße haben. Bei meinem Sohn war es irgendwann so, dass seine Füße größer waren als die vorhergesehenen Füße am Schlafanzug, der Rest hätte noch gepasst.
Deswegen kaufe ich nur noch welche ohne Füße.
Ist im Schlafsack auch nicht zu kalt.
Huhu
Hab das gleiche Thema gerade.
Ich werde ihm wohl Socken oder Strumpfhosen anziehen, weil die Beine mit Füßen immer so schnell zu kurz sind bei ihm - hatte ich ganz viele Probleme als er noch kleiner war mit den Stramplern - konnte ihm die nie lange anziehen obwohl am Bauch noch viel Platz war ... Habe ihm jetzt immer eine Strumpfhose Nachts angezogen - die passen tendenziell länger - sind günstiger und die Socken rutschen nicht ab.
Habe Schlafsäcke von Alvi, möchte aber keine Innensäcke mehr nehmen - da kann er so schlecht mit aufstehen und fällt immer im Bett rum
Liebe Grüße!
Wir tragen derzeit welche in größe 92 mit Fuß vom H&M. Der DM hat einteilige mit Fuß auch noch größer.