Unser Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und hat bereits die unteren Schneidezähne ohne größere Komplikationen bekommen. Nun ist er leicht erkältet (Schnupfen), sabbert stark, hat ständig die Finger im Mund und kaut darauf rum, so dass ich vermute er zahnt wieder. Die Wange ist auch öfter sehr rot. Ich vermute die Exkzähne oben kommen, es ist doch recht geschwollen.
Ich kenne ich als ein sehr pflegeleichtes Baby, seit gestern ist er allerdings nur am Brüllen. Unser Rhythmus ist sowieso im Eimer, aber er schläft auch deutlich zu wenig. Mal eine halbe Stunde im Tuch, dann ist er wieder 3-4 Stunden wach und ist völlig durch. Osanit haben wir probiert, ebenso Osagel und Dentinox. Beißring, kalte Möhre etc alles probiert. Nun hab ich ihm doch eben ein Ben-U-Ron gegeben, weil wir alle mal Schlaf brauchen. Er wacht aber trotzdem immer wieder auf und weint. Außerdem trinkt er viel zu wenig. Versche ich zu stillen, beißt er richtig heftig zu, das geht so leider nicht. Aus lauter Verzweiflung hab ich ihm jetzt eine Pre Milch gemacht. Auch da kaut er nur auf dem Sauger herum, genau wie beim Wasser oder Tee. Brei hat er wenn es hoch kommt 10 Löffel gegessen.
Habt ihr einen Rat für mich? Ich will eigentlich auch nicht abstillen jetzt, merke aber wie durch den wenigen Bedarf und das beißen (?) kaum Milch mehr da ist. Wie bekomme ich Flüssigkeit in ihn rein? Wie lange dauert so ein Zustand denn meistens?
Hilfe! Sohnemann zahnt, beißt, aber trinkt nicht.
Falls du eine pumpe hast würde ich abpumpen.
Desweiteren Flüssigkeit versuchen in das Kind zu bekommen.
Becher, Löffel, egal wie, aber trinken ist wichtig. Wie viel hatte er über den Tag verteilt?
Becher, Löffel ... Alles probiert. Deswegen frage ich ja...
Beim Stillen schwer zu sagen. Ich schätze seit heute Morgen 200-300ml, in jedem Fall viel zu wenig. Ich hoffe er trinkt auf das Zäpfchen später nochmal richtig.
Hi laemmchen,
Hast Du schon die Fieber-und Zahnungszäpfchen von Weleda probiert? Viele schwören drauf. Bei uns klappt Osanit gut, deshalb habe ich sie noch nicht selber ausprobiert.
Alles Liebe, tatzel
Die kenne ich noch gar nicht, werde ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für den Tip
also wenn er jetzt den zweiten tag nur 200-300 trinkt würde ich zum arzt gehen und nicht mehr selbst experimentieren.
das ist eindeutig zu wenig
Der Zwerg hat über Nacht endlich wieder etwas gestillt ohne mich zusammenzubeißen. Dem Zäpfchen sei Dank denke ich. Da das für mich aber nicht auf Dauer eine Lösung ist, hoffe ich auf Alternativen oder dass der blöde Zahn nun schnell da ist.