Hallo zusammen!
Ich überlege mit meiner Tochter (9 Wochen) zum Osteopathen zu gehen. Meine Hebamme meinte allerdings, ich müsse die Behandlungen selber zahlen.
Nun meine Frage: Kann man vorab sagen, war für Kosten ungefähr da auf mich zukommen? Es geht mir hauptsächlichen um die Lösung von Blockaden (sofern vorhanden).
Und: Gibt es die Möglichkeit, dass sich die TK an den Kosten beteiligt? Ich habe auf der Homepage dazu zwar ein paar Angaben gefunden, die Frage ist nur, ob das Ganze auch wirklich reibungslos funktioniert.
Erfahrungen Osteopath / Techniker Krankenkasse
Ruf doch bei der tk an und frag nach. Ich bekomme unter der Nummer die auf der versichertenkarte steht immer kompetente antworten.
Huhu.mein arzt hat mir den osteopathen verschrieben dann bezahlt die kasse das...frag doch mal deinen kinderarzt...
Huhu,Du brauchst eine Verordnung/Empfehlung vom KiA dann zahlt die TK 60-80% der Behandlungskosten!
Lg
Na, super, mein KiA ist so geizig mit Verordnungen... für meinen Sohn muss ich jedes Mal kämpfen, erst wegen Logopädie und jetzt wegen Krankengymnastik, dabei ist es so offensichtlich, dass er Hilfe braucht.
Bei meiner Tochter ist es mehr oder weniger vorbeugend, ich sehe da halt ein paar Dinge die ich gerne abklären lassen würde und mein KiA ist von der "das gibt sich von alleine"-Sorte.
Hej,das ist keine Verordnung die bei ihm vom Budget abgeht,da sollte er großzügiger sein!Toitoitoi!
Eine Behandlung kostet bei meinem 35€, also nicht die Welt...
Bei unserem die erste Behandlung 125,--, Folgenehandlungen ca 80,--.
Macht also Sinn, sich vorher schlau zu machen.
Aber selbst wenn die Kasse nix übernimmt (wie wahrscheinlich bei uns), zahlt man das doch, wenn das Kind es braucht, oder?
Die Frage ist ja erstmal, ob sie es wirklich braucht.
Und das Zahlen hat ja nicht immer was mit Wollen, sondern auch mit Können zu tun.
Die Zahlen mir 3mal im Jahr 40€ dazu. Bei unserem ostheopathen kostet eine Sitzung 76€
Die TK zahlt 3x40€ im Jahr für Osteopathiebehandlungen.