Mein Baby kann nicht aus der Flasche trinken

Habt ihr einen Tipp für mich?

Meine Tochter ist 13 Wochen alt und seit dem ersten Tag wird sie ausschließlich gestillt. Bis jetzt hatten wir nicht das Bedürfnis ihr die Flasche zu geben. Jetzt ist es aber so, dass ich sehr gerne versuchen würde ihr abgepumpte Milch mit der Flasche zu geben, so dass ich auch mal kurz z.b. Zum Friseur gehen kann ohne mir sorgen machen zu müssen dass sie verhungert.

Mein Mann hat das gestern und heute versucht, aber sie kann nicht aus der Flasche trinken. Also es ist nicht so, dass sie es verweigert, sie kann es einfach nicht, weil es eben ein ganz anderes trinken ist als an der Brust. Habt ihr Tipps wie man es ihr "beibringen" kann? Hilft es, es weiter zu versuchen? Oder muss ich mich damit abfinden dass das nichts wird?

1

Verschluckt sie sich? Drückt sie das Loch gegen den Gaumen? Nimmt sie einen Scnuller? Welche Flaschen hast Du probiert?

4

Nein, sie verschluckt sich nicht, sie kriegt gar nichts raus, irgendwie sieht es so aus als wäre ihre Zunge im Weg. Sie schiebt die Flasche mit der Zunge raus. Schnuller nimmt sie auch von Anfang an nicht. Wir haben die naturnah Flasche von Avent probiert.

2

Ich würde Dir eher komplett davon abraten, um ehrlich zu sein!

Wenn Du nur 1-2 Stunden mal unterwegs bist und vorher stillst, müsste sie ja gut hinkommen damit. Meine Tochter ist selbst mit den stillfreundlichen Calma-Aufsätzen total durcheinander gekommen und verweigert nun oft die Brust, gerade wenn sie zu müde zum saugen ist.
Ich wäre froh, wenn sie die Brust bevorzugen würde...

3

Hallo,

Vorab einen Tipp hab ich nicht, aber dasselbe Problem wie du..

Junior wird morgen 18.wochen alt und wir sind komplett Flaschen und schnullerlos.

Ich versuch es zwischendurch immer wieder, bisher erfolglos..........,

5

Willkommen im Club! ????

Vom Löffel geht es einigermaßen, aber da landet das meiste der mühsam abgepumpten Milch auf ihrem Shirt!

6

Hallo,

meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, unserer kleinen die Milch aus einem Schluckglas zu geben. Das funktioniert super, dauert zwar etwas länger aber um den ersten Hunger zu stillen reicht es. So gebe ich ihr auch die Flurotablette.

LG karina

7

Den Lansinoh-Sauger finde ich gut. Damit hat es bei meiner Tochter am besten geklappt. Passt auch auf Weithalsflaschen von NUK
https://lansinoh.de/produkte/naturalwave-weithalsflasche

8

Mein Kleiner ist erst knapp 7 Wochen alt, aber als ich meiner Hebamme sagt, dass ich im Dezember gerne zu Star Wars ins Kino möchte und dafür abpumpen will, damit Oma und Opa babysitten können, meinte sie, dass er die Flasche da wohl gar nicht mehr nehmen wird... Also im Prinzip das Problem, das ihr habt. Sie sagt, ich solle, wenn dann jetzt schon "üben", aber riet mir auch eher ab. Eigentlich will ich das jetzt auch noch nicht, aber irgendwann gehts dann wohl nicht mehr.
Seit ca. einer Woche nimmt unser Kleiner allerdings ab und zu einen Schnuller. Meist nicht für lange Zeit, dann spuckt er ihn aus, aber manchmal nuckelt er wirklich kurz mal mit Hingabe daran...

Na ich warte mal ab, ob mein Mann und ich Star Wars zusammen sehen können oder eher nicht.;-))

9

Unsere nahm nie ne Flasche, wir haben alles probiert. Sie hat lieber zwei Stunden vor Hunger geschrien und den Papa samt mühsam abgepumpter Milch links liegen lassen und gewartet bis ich zurück war. Tja. Ergebnis: 6 Monate vollgestillt, bis 12 Monate teilgestillt, dann Kuhmilch aus dem Becher und ich hatte endlich wieder nen freien Abend

10

Huhu,

ich finde das nicht ungewöhnlich.
Meine 3 Kinder, alle Stillkinder, konnten alle nicht aus der Flasche trinken.
Selbst mit Trinklernbechern taten sie sich schwer, meist tranken die dann gleich aus einem Becher/Glas.

Zum Friseur habe ich meine Babies in dem Alter mitgenommen, sie saßen friedlich in der Babyschale. Alternativ hab ich vorher gestillt und dann ging Papa/Oma mit dem Kinderwagen solange ich beim Friseur war.
So ne Ewigkeit dauert das ja auch nicht (gut, ich lasse nie färben).

LG
Salo

11

Viell liegt es an den Flaschen ?

Meine beiden trunken z.b nur aus mam Flaschen. Nuk konnten beide nicht draus trinken erst als es Wasser gab hat die große nuk genommen .
Der kleine trank heute z.b aus einer Avent Flasche.