irgendwann ist der Schlafsack aufgegessen

Hallo Mädels #winke
Ich frag mich langsam, ob unser Kleiner doch einen Schnuller möchte #kratz er hatte die ersten drei Monate oft einen Schnuller im Mund und vom einen Tag auf den anderen wollte er ihn nicht mehr, auch ok... Er hat dann den Daumen entdeckt, mittlerweile nimmt er den nicht mehr...
Seit zwei bis drei Wochen nuckelt er am Schlafsack, wenns ab ins Bett geht #klatsch er schlabbert ihn richtig gehend ab #rofl der ist dann richtig nass bis er im Bett liegt #schock nun frage ich mich halt, ob es sinn macht, ihm nochmal einen Schnuller unzubieten? Oder ist das bloss eine Phase? Ich glaube nicht, dass es an den Zähnen liegt, den ersten hat er mit sechs Monaten bekommen und da hat er das nicht gemacht, jetzt kommt wohl bald Nummer sechs...
Wenn ich ihm den Schlafsack wegziehe, wird er richtig bockig #zitter

Grüessli Fischli mit Zwärgli 8 Monate #verliebt

1

anbieten heisst das natürlich #schein

2

Hallo.#winke

Probiere es einfach aus. Entweder er will ihn oder nicht.
Die Zähne können auch probleme machem ,wenn sie in den Kiefer einschießen!
Kannst es ja auch mit Zahnungs Gel versuchen!

LG:-)

3

Zahnungsgel haben wir im Einsatz, vorallem am Abend vor dem zu Bett gehen.
Danke für deine Antwort #winke

4

Wie süß! :-)
Ich würde auch erstmal Zahngel versuchen bzw. Irgendwas zum kauern anbieten. Unsere Tochter kaut z. B. Gern auf einer Zahnbürste, vielleicht findet ihr auch was?

Schnuller würde ich als letzte Option nehmen. Schläft er denn dann trotzdem?

5

Zahnungsgel trage ich vor dem schlafen ein, momentan sogar das mit Schmerzmittel drin, sonst wirds nichts mit schlafen #gruebel er bekommt gleich drei auf einmal jetzt #zitter wobei zwei davon, die unten durch sind jetzt. Auf der Zahnbürste kaut er gerne, wenn wir Zähne putzen, aber alleine in die Hand geben geht nicht, er schiebt sie immer zu weit rein #klatsch
Es geht ja ums einschlafen, glaube er braucht es dazu. Finde den Schlafsack da aber nicht so toll #kratz der ist dann echt immer total nass, bis er eingeschlafen ist, deshalb suche ich nach einer Alternative. Seit die Zähne da sind ist der Daumen out, tut wohl weh, wenn er drauf beisst #rofl

6

Macht unsere auch !! Und sie hat auch keinen schnuller. Wir geben ihr zum einschlafen ein schmusetuch zum nuckeln und nehmen es dann wieder weg wenn sie eingeschlafen ist. #pro

weitere Kommentare laden