Hallo liebe Mamis! :)
Unsere Tochter (neun Wochen alt) hat so ziemlich von Anfang an mit sehr starken Blähungen zu tun. Alles was so gängig ist haben wir bereits versucht bzw. machen es. Sei es Bauchmassage (machen wir mittlerweile fast bei jedem wickeln), Bauchlage (toleriert sie nur wenn es auf mir ist-weshalb sie mittlerweile fast jede Nacht auf mir schläft), Fliegergriff, Tragetuch (ich trage sie mind. 1x, meist 2x am Tag etwa 2-3 Stunden darin rum), Bigaia, Lefax (habe ich sein lassen weil es keinen Effekt bringt), Traubenkernkissen, Chamomilla.
Jetzt wurde mir von einer Hebamme Mutafloa empfohlen, womit wir vor drei Tagen angefangen haben. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl dass es seitdem schlimmer geworden ist. Sie weint jetzt richtig beim pupsen und quält sich sichtlich (mehr als eh schon). Gibt es bei Mutaflor eine Erstverschlimmerung? Kennt sich jemand damit aus und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Liebe Grüße und schon mal danke!
Mutaflor gegen Blähungen?
Wir hatten von der Hebamme auch mutaflor empfohlen bekommen und es hat rein garnichts gebracht ! Ich hatte auch das Gefühl dass es schlimmer wurde. Danach haben auch wir alles was du bereits genannt hast probiert. Auch nichts gebracht. Sie hat sich trotzdem gequält und gepresst und gedrückt wie ein Weltmeister. Was doch viel geholfen hat war das Bäuerchen machen nach jeder Mahlzeit, da meine Tochter ein stillkind ist sagte die Hebamme wir müssen kein Bäuerchen machen. So mit 8 Wochen hab ich das allerdings für mich entdeckt, das es mit Bäuerchen machen richtig gut funktioniert. Seitdem gabs weniger Probleme. So mir 12-13 Wochen war der Spuk komplett vorbei.
Wünsche dir/euch viel Durchhaltevermögen
Lg
Elly
Versuch mal sab Simplex tropfen.. meiner ist 4 Wochen alt und hatte die letzten tage auch extrem damit zu kämpfen. Seit gestern abend ist er wesentlich entspannter nachdem er die tropfen bekommen hat. LG und viel Erfolg
Ich stille auch voll und lasse sie mittlerweile auch nach jeder Mahlzeit ein Bäuerchen machen. Manchmal, wenn ich höre das sie viel Luft schluckt (habe einen sehr starken Milchspendereflex), dann lasse ich sie auch zwischendrin mal aufstoßen.
Ich hoffe wirklich dass es bei uns nach den besagten 12 Wochen auch vorbei ist.
Vielen Dank für deine Antwort!
Liebe Grüße!
Carum carvi zäpfchen kann ich dir empfehlen google mal. Das sab und lefax bringt alles nix, meine hebi meint hilft bei 95% der babies net.
Teste es, jedes Baby ist anders. Bei unserem jungen Mann helfen die Sab Tropfen super und ich kenne auch andere Mamas die drauf schwören
Sab simples und Lefax ist doch vom Prinzip her beides das gleiche oder? Beides Entschäumer oder bin ich falsch informiert?
Ich möchte ihr eigentlich ungern Zäpfchen geben weil ich nicht in die Verdauung eingreifen möchte. Die hat sich nämlich grad erst halbwegs eingespielt
Die Zäpfchen carum carvi helfen wirklich super und lang anhaltend.
Aber schmeißen die nicht die ganze Verdauung wieder über den Haufen? Die Zäpfchen haben ja schließlich auch eine abführende Wirkung und ihre Verdauung hat sich grad erst eingespielt
Hi,
ich nehme Milchsäurebakterien ein (2x am Tag Symbiolact); die gehen in die Mumi über und helfen suuuuper. Falls du nicht stillst, kann man ein Tütchen auch in das Fläschchen rühren. Damals bei meinem Sohn haben auch die Kümmelzäpfchen Wunder gewirkt, die m.e. nicht in den Verdauungsapperat eingreifen. Wenn es ganz schlimm war, habe ich einen Teelöffel Fencheltee vor der Stillmahlzeit gegeben.
LG remla