Guten Abend ihr Lieben, ich bräuchte mal Euren Rat...
Die letzten Tage sind mir an meiner Kleinen (7 Wochen) immer wieder diese Flecken aufgefallen, aber so extrem wie heute noch nie. Erst dachte bzw denke ich, dass sie friert, (Kälteflecken????!) aber sie hat konstant eine Temperatur von 36,9-37,2. Sie zittert auch nicht oder so. Sie hat immer nasse Windeln, isst gut (wir voll gestillt) und ist von ihrem Verhalten wie immer...kennt das jemand und kann mir sagen, was das ist?!
Dankeschön und liebe Grüße
Was sind das für Flecken?
Ich bin der Meinung, so ne Flecken tauchen gern bei Durchblutungsstörungen auf. Die wären in dem Alter jetzt auch nicht wirklich unnormal.
Guten Abend,
Mein Sohn hatte das zwei bis dreimal gehabt,als er ein Monat alt war und einmal mit zwei Monaten.
Danach kam das nie wieder.
Habe geschaut das die Ärmchen nicht eingedrückt werden durch Stoff oder an den Beinen die die Socken und dann ging es weg oder Hand auflegen durch die Wärme die man abgibt.
Was aber nicht sein darf sind blau Lippen dann hat er mit dem Sauerstoff Probleme und würde bei sowas zum Arzt gehen oder wenn es des Öfteren Auftritt.
Lg Honeymoon26
Hallo,
Meine Kinder (3 stk) haben das auch. Das ist marmorierte Haut. Kinder mit heller Haut neigen gern dazu.
Meine haben das in 2 Situationen... 1. wenn die krank sind (aber danach hört es sich bei dir nicht an) und 2. wenn die Umgebung eher kühl ist. Das heißt nicht, das dem Kind selber kalt ist, sondern einfach nur wenn ich jetzt rausgehe, dann sehen die Hände so aus oder wenn ich ihnen die warme Kleidung auf dem Wickeltisch ausziehe oder so. Dann durchblutet der Körper stärker um die Temperatur zu halten und dann sieht man das Netz aus Adern sehr gut unter der hellen Haut.
VG & Alles Gute
Ich glaube man nennt das marmorierte Haut.
Kann Anzeichen einer Durchblutungs Störung sein oder einer Infektion. Es kann aber auch total harmlos sein.
Wenn die Kleine einen gesunden Eindruck macht, d.h. normal isst, kein Fieber, nicht friert oder ihre Atmung irgendwie komisch\verändert wirkt, dann würde ich erstmal nichts unternehmen, jedenfalls nicht zum Notdienst oder so fahren.
Trotzdem am Montag mal beim KiArzt nachfragen. Ich kenne mehrere Babys die gerade in den ersten Lebenswochen marmorierte Haut hatten, ohne dass es etwas schlimmes war.
Aber ich bin natürlich kein Arzt!!!! Wie alt ist dein Baby?
Hab ich oben geschrieben 7 Wochen
Soweit ich weiß, haben Säuglinge dann marmorierte Haut an den Extremitäten, wenn sie zentralisieren. Also ich würde schon behaupten, dass das ein Zeichen für frieren ist!
Uh echt? Bei uns sind es mollige 22° (Wohnzimmer) ich dachte das reicht bzw ist warm genug
Am Wickeltisch ist auch immer der Heizstrahler an und tagsüber ist sie, wenn sie schläft auch immer im Schlafsack (Wohnzimmer)
Ich würde zumindest bei nem' fitten, wachen, rosigen Baby nicht gleich von etwas krankhaftem ausgehen. Du kannst es ja einfach ausprobieren und sie warm einpacken und beobachten.
Meine Biene ist zB auch ne' echte Frostbeule und hat momentan tagsüber 3-4 und nachts 2 Schichten plus Pucksack an!
Ja,das ist eine Marmorierung. Kein Grund zur Sorge. Entsteht oft,wenn es etwas kälter ist. Hat was mit der Durchblutung zu tun.
Vielen Dank, dass ihr Euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten
Ich würde immer zum Arzt gehen...besser 1 mal zu viel als 1 mal zuwenig...ich geh immer wenn ich unsicher bin sofort zum Arzt (wenn auch zum KH bzw Kinderklinik )...Vorsicht ist besser als Nachsicht...LG
Leider ist das Bild bei mir aufm Handy etwas schlecht, deswegen auch nicht so 100%ig zu erkennen. Würde sagen, es ist einfach marmorierte Haut. Im Grunde nichts schlimmes sondern ein Zeichen für Kälte. Bei den kleinen Zwergen ist es ja häufig so, dass die Arme und Beine noch nicht so super durchblutet sind und sich eher kühl anfühlen, die Temperatur aber stimmt und dem Zwerg auch nicht kalt ist. Sprich es einfach bei der nächsten U an, oder mal zwischen durch, wenn du zum KiA musst.
Ich kenne das von mir wenn mir kalt ist.
Ich glaube bei Babys mal gehört zu haben das marmorierte Haut AUCH mit Flüssigkeitsmangel zu tun hat. Jetzt nix dramataisches.keine angst. Meiner hatte das auch manchmal.dann gab's milch und hab ihm immer mal mehr angeboten.und dann war es auch immer weg. Kann aber auch sein das er friert. Aber das wird nix schlimmes sein. Du beschreibst ihn ja nicht als krank.