Ausschlag im Gesicht und im Windelbereich

Liebe Mamas,

Ich brauche mal einen Rat.
Mein Sohn, knapp acht Monate alt, hat plötzlich Pickel im Gesicht verteilt. Sieht so aus, als ob da auch ein bisschen Eiter drin ist. Seit gestern hat er auch ganz schlimmen Ausschlag im Windelbereich. So schlimm, dass es heute ein einer Stelle am Po ganz leicht geblutet hat.
Ich habe nichts verändert, weder an der Nahrung oder Waschmittel oder sonst was.

Normalerweise ist er ein guter Esser. Aber auch das hat er seit ein paar Tagen auf die Hälfte minimiert.

Ziemlich genau vor ner Woche, hatte er ein bisschen Durchfall. Das wurde wieder besser, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. Er hat momentan 3 Mal täglich Stuhlgang. Sieht ähnlich aus wie am Anfang als er nur Milch bekommen hat. Normalerweise macht er genau 1 Mal am Tag groß. Und das auch ziemlich fest.

Werde morgen zum Arzt mit ihm. Wird mir langsam doch alles zu viel auf einmal was da nicht stimmt.

Habt ihr vielleicht auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus

und liebe Grüße

1

Könnten die Zähne sein, oder ein Infekt, oder hat er eine Impfung bekommen? Ich würde auch mit dem Kind zum Arzt gehen. Es gibt halt viele Möglichkeiten ...

2

Zähne könnten sein. Ist zwar noch keiner durch, aber man merkt das am Zahnfleisch unten!

Nee keine Impfung. Ist schon ein bisschen her...
Mache mir Sorgen :(((

3

habt ihr nen Kinderazrtbereitschftsdienst am Wochenende? Wenn ja, würd ih gleich da hingehen, das beruhigt zumindest deine sorgen

4

Für mich klingt das nach Hand Mund Fuß aber können natürlich auch die zähne sein.
Ich würde mirgen einfach mal den Kinderarzt konsultieren

5

An HMF habe ich auch schon gedacht. Er hat die Pickel allerdings nur im Gesicht. Sonst nirgends...
Ich hoffe das ist es nicht. Werde Morgen auf jeden Fallbzu Kia....

6

Meiner hatte auch nur im gesicht und im windelbereich aber normal gegessen. Erst nachher kamen vereinzelt kleine rote pöckchen an den Füßen aber wirklich minimal (auf Fotos hat man nix gesehen) und an den Händen war auch nix.
Wenn er nix ist und der Arzt morgen aften im Mund sieht weist du Bescheid.