Hat auch jemand so ein braves Baby zuhause? Oder das Gegenteil?

Hi :) Mein Baby wird jetzt 17 Wochen alt und ist soo brav. Am Anfang meinten andere jaa in ein paar Wochen wird das anders da ist das Baby nicht mehr so brav und lässt sich nicht mehr ablegen und so...

Aber bis jetzt hat sich nichts geändert nach wie vor schreit mein Baby nur wenn es Hunger hat oder müde ist, aber sobald ich dann meinem Baby die Flasche gebe oder es ins Bett lege zum schlafen ist es auch gleich wieder ruhig und friedlich.

Hat jemand auch so ein braves Baby?

Weil ich von vielen Müttern höre, auch beim Rückbildungskurs, dass die Babys teilweise nur schreien und sich nicht ablegen lassen und sie total fertig mit den Nerven sind. Dazu kann ich nicht viel sagen, denn bei mir klappt alles prima.

Oder hat jemand ein Baby, dass eher etwas anstrengender ist und viel schreit, und wie geht ihr damit um?

3

Ganz ehrlich störe ich mich an dem Ausdruck "brav".

Nur weil meine Kinder fordernder, aktiver, vielleicht sensibler oder auch schneller reizbar sind sind sie nicht brav??? #schein#schmoll

4

...so meine ich das nicht, ich meine mit brav sowas wie ruhig, entspannt

5

Dachte ich mir auch gerade so ; )

Bei mir gab es oft den Satz "Du bist nicht lieb zu deiner Mama" oder " Du musst lieb zu deiner Mama sein". Das fand ich schrecklich, weil der Froschi nun mal so war wie er war. Er meinte es ja nicht böse : ( Er ist immer noch sehr anhänglich, aber ich bekomme so viel zurück <3

Auch wenn ich mich oft fragte warum er so ist. Jetzt ist es aber vergessen und vergeben : )

LG

weiteren Kommentar laden
1

im Grunde ist meine (15 Wochen) sehr brav. Momentan zahnt sie, deswegen schreit sie doch öfter, und mit ca 9 Wochen hatte sie Reflux Probleme. Aber man kann sie ablegen, ihr SPielzeug geben und dann selbst was anderes tun. Wenn sie dann doch schreit, ist es entweder Hunger, Windel voll oder Schmerzen vom Zahnen. Wenn sie gar nicht mehr anders zur Ruhe zu bringen ist, pucke ich sie, dann beruhigt sie sich sehr schnell. (Und dann sitz ich mit ihr auf dem Schoß auf der Couch und mach mich über die Behauptungen lustig, dass Babies pucken gar nicht mögen und nur "aufgeben".)

2

Oh ja, pucken mag meiner auch sehr gerne. Er fühlt sich dann wohl und geborgen und schläft dann immer ein :D

6

Mein Baby zählt auch zu den braveren, ruhigeren Babys.

Aber eins muss ich sagen, machen Mütter brauchen sich echt nicht wundern, wenn sich ihr Kind nicht ablegen lässt, wenn man es gleich nach der Geburt immer stundenlang an sich schnallt!

Das Baby gewöhnt sich daran und dann brauchen die aber dann nicht meckern, wenn es nicht abgelegt werden will.

7

Huhu :)

Mein baby ist auch ganz ruhig und entspannt. Aber es war auch die ersten 8-9 monate an mich "geschnallt" trotzdem lässt sie sich wunderbar ablegen und schläft gut. Glaube nicht dass das irgendwas damit zu tun hat.

9

Einem Säugling kann man in den ersten Monaten nichts angewöhnen! Das findest du in jedem Entwicklungspsychologie-Buch. Es gibt Babys, die brauchen viel Nähe und es gibt Babys, die brauchen weniger.

Es war 10 Monate geborgen im Bauch, natürlich fällt es manchen da schwer ohne Nähe auszukommen. Völlig normal und wichtig!

Zur eigentlichen Frage:
Meine Tochter schläft seit ihrer Geburt durch. Zuerst 6-8 Std, sehr schnell dann 11-13 Std. Das hat sich bis heute nicht geändert, die einzige Ausnahme war im 19 Wochen Schub. Auch sonst spielt sie viel und gerne alleine, ist sehr flexibel und entspannt, sehr offen mit neuen Situationen und Menschen, sie isst alles und gerne und ich hoffe, dass das alles auch so bleibt ;-)

Mir wurde auch immer gesagt, dass es sich ändert, da warte ich heute nach 13 Monaten noch drauf ;-)

Genieß es!
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
8

Hey,

freu dich doch einfach und genieße es. ; )

Aber es werden bestimmt Zeiten kommen wo es wirklich anders läuft...

Ich kenne auch solche Babys. Meins war nicht so. Tja, ist halt so... Mich wirft so schnell nix mehr aus der Bahn. Ich kann super einarmig putzen und nebenbei Kinderlieder singen. Ach und ich besitze jetzt Regenkleidung : D und seit 7 Monaten habe ich kein fernsehen geschaut.

LG

10

Moin,

also wir hatten so einen superbraven Lütten, aber die Zeiten sind auch vorbei, seit er aktiver geworden ist krabbeln und laufen lernt ist er echt anstrengend geworden, will kein Schläfchen mehr machen, wacht oft nachts auf, usw :) Ich sag immer ich dachte die ersten Wochen sind die härtesten danach wirds besser ... bei uns läutfs umgekehrt :)

Genies die Zeit, noch seid ihr nicht in der "harten Phase"

LG
pikku

11

Ich hab hier eher das Gegenteil. Die ersten drei Monaten nur Gebrüll, der arme hatte arge Probleme mit Blockaden, sind immernoch in Behandlung und machen Physio. Dadurch hab ich ihn natürlich viel getragen und gepüngelt und gemacht und getan... Ablegen ging lange nicht, jetzt so langsam geht's besser. Zusätzlich kann er nicht abschalten, es fällt ihm schwer, runterzukommen, er war von Geburt an immer wach und aufmerksam und saugt alles in sich auf. Tagschlaf? Nö. Dadurch ständig überfordert, überreizt und übermüdet.
So langsam wird es besser, wenn nicht irgendein Schub, ne Phase oder ne Erkältung dazwischen kommen.
Ich glaube, mein Zwerg gehört eher zu den anstrengenden Vertretern :-)
Tja, wie gehe ich damit um... Ist halt einfach so. In der ersten Zeit wusste ich nicht mehr, wo oben und unten ist, und von mir war irgendwie nichts mehr übrig. Ich hab funktioniert und gehofft. Mittlerweile geht es besser, ich geh mehr vor die Tür und heule nicht mehr bei jeder Gelegenheit mit. Aber die Hoffnung, dass es mal leichter wird, gebe ich trotzdem nicht auf...

13

Hallo.

Unser kleiner lässt sich auch seeehr selten ablegen. Aber ich finde ihn trotzdem sehr "brav". Er schreit auch nicht so oft. Abends öfter mal, aber seit der 8-wochen-schub vorbei ist, begrenzt sich das auf eine halbe minute höchstens. Wir hatten in den 8 wochen nur 3 tage, an denen er sehr geschrien hat und eine Nacht, in der er nicht schön geschlafen hat. Ausgeschlafen sein ist alles.

Ich bin zufrieden so wie es ist und bin glücklich mit meinen beiden Männern. :-)

Lg

17

Hallo hab vor acht Wochen unser fünftes Kind bekommen und alle Babys waren lieb und pflegeleicht und ganz entspannt :-) Lg

18

Ich muss gerade etwas lachen ;-) Ich hatte auch immer so ein "braves" super liebes Baby, das trotz voll stillen ab der 9 Woche durchgeschlafen hat :-D hatte.. seit dem sie 9 Monate ist, sind die Nächte nicht mehr wiederzuerkennen. Ich freue mich über jede Nacht in der "nur" der Schnulli rausgefallen ist und sie weiterschläft ;-) außerdem ist sie inzwischen eine kleine (aber sehr süße ;-P) "Zicke" geworden und testet mich bis aufs äußerste *g* (liebevoll gemeint!) von dem "braven", kleinen, süßen unkomplizierten Baby ist nichts mehr da :-) aber dafür habe ich eine kleine, sehr anspruchsvolle junge Dame bekommen, die weiß was sie will.

Ich würde aber nicht sagen, dass es schlechter geworden ist, sondern einfach anders. Manchmal denke ich zurück und frage mich, wieso ich die Zeit damals nicht mehr "genossen" habe :-) aber heute genieße ich es ihr auf Augenhöhe zu begegnen, ihr liebevoll die Grenzen aufzuzeigen und immer neue Sachen mit ihr zu entdecken :-) aber brav und einfach ist nicht mehr ;-P