Geht es nur mir so? (Glücklich bald aus Babyalter raus zu sein)

Hallo Ihr!

Also ich würde gerne mal fragen, ob es nur mir so geht. Denn selten habe ich diese Gefühle in einem Babyforum gelesen.

Und zwar liebe ich meine Tochter ja wirklich von ganzem Herzen und ich beknuddel sie, knutsche und bespaße sie seit der Geburt den ganzen Tag lang.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, das ich nicht die geborene "Baby-Baby", sondern eher "Kleinkind-Mama" bin....ab dem süssen Lauf und Sabbelalter.

Das weiss ich nun, weil sie unser 3. Kind ist und IMMER ging es mir so.

Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt und ich fiebere so stark auf ihren 1. Geburtstag hin und wenn endlich dieses kleinkindliche Verhalten durchkommt. Manchmal sehe ich es schon bei ihr und ich merke, mir macht der Alltag auch deutlich mehr "Spaß" als der Alltag nach der Geburt und die darauf folgenden Monate.

Ich empfand die Säuglingszeit irgendwie als enorm stressig, anstatt schön und wundervoll und es hat mir absolut alle Kräfte genommen, die ich noch beisammen hatte.
Jeden Tag habe ich eigentlich nur funktioniert. Ich erinnere mich noch an dieses heftige anhaltende Gekreische und das ich sie eigentlich nie ablegen konnte. Manchmal wirklich unglaublich schwer.
Aber das ist ja schon recht gut überstanden nun. Sie hat schon etwas ganz anderes an sich nun....eben in Richtung Kleinkindalter und nun macht es mir schon eindeutig viel mehr Spaß.

Irgendwie komme ich an den Punkt, zu sagen......Ein Baby wollte ich eigentlich gar nicht. Kann nicht gleich ein Kleinkind aus mir rauskommen? :-)
Doof ich weiss.

Naja.....das waren mal meine Gefühle! Und ich bin gespannt, ob ich nun komisch bin oder es anderen auch so geht.

LG, An

1

Hallo,

ich war mir sehr unsicher, ob ich überhaupt Kinder will, weil ich auch Babies nicht besonders süß finde. Kleinkindalter, ja, das ist putzig.

Mit 37 bin ich dann doch schwanger geworden, und nun ist meine Kleine fast 4 Monate. Sie ist wahnsinnig süß und ich liebe sie sehr, war auch überrascht, dass ich sie gleich nach der Geburt süß fand. Wahrscheinlich ists beim eigenen Kind auch was anderes.

Ich muss aber sagen, ich freu mich riesig über jeden Entwicklungsschritt und auch darauf, dass sie irgendwann kein Baby mehr sein wird sondern ein Kleinkind.

LG
Chrysantheme

4

Hihi.

Mir gings auch so. Ich finde erst seit unser kleiner da ist, manche andere babys ganz süß. Tierbabys sind immer noch deutlich süßer

Nur mein kleiner ist natürlich toller als alles andere. :-) aber das ist ja klar

Lg

2

Das geht mir genauso. Während mir jeder sagt ich soll die erste Zeit genießen, bin ich einfach über jeden Entwicklungsschritt froh und umso mehr er kann und lernt, umso schöner finde ich das.
Da es bei uns voraussichtlich bei einem Kind bleibt, muss ich da zum Glück nicht nochmal durch #rofl

Also komisch bist du nicht :-p

3

Hallo.

Mein Sohn ist jetzt ha erst 8 wochen alt. Aber ich freue mich schon soo sehr, wenn man etwas mehr mit ihm machen kann. Also spiele spielen, puzzlen, fußball spielen, basteln usw usw.

Ich genieße die zeit jetzt auch sehr. Er ist wirklich lieb und ich finde es toll, dass man jeden tag neues entdeckt. Aber trotzdem bin ich glaub ich auch noch mehr kleinkindmama.

Mal sehen, ob man sich dann die babyzeit zurück wünscht

Lg

5

Huhu
Vielen Dank für deinen Beitrag :)
Ich verstehe dich gut und habe mich schon selbst bei diesen Gedanken ertappt...und dachte das ist doch nicht normal! !
Alle sagen genieße die erste Zeit, sie ist so schnell vorbei. ...aber ich freue mich darauf tierisch wenn er älter wird.

Bin wohl auch eher eine Kleinkindmami :) :)

Aber wie alle sagen. .........genießen! :)

Liebe Grüße
thommy04 mit Fussel an der Hand

6

Hallo :-)

Oh ja mir ging es quch so. Mein kleiner wird jetzt im Dezember 2 und jetzt die Zeit ist einfach soooo toll. An der Babyzeit vermisse ich nichts und möchte sie auch nie wieder haben, muss ich ehrlich sagen.

aber mir hat auch immer jeder gesagt "genieß die Zeit, du wirst das noch vermissen"

Nö ich vermisse mein Baby gar nicht und finde mein Kleinkind dafür umso toller ;-)

LG

7

Geht mir ähnlich.

Vor allem weil ich den Wunsch habe jeden tag zu einem besonderen für meine Tochter zu machen und das ist in dem alter einfach nicht wirklich möglich. Ich möchte ihr so gern so viel zeigen und beibringen.

Im Babyalter muss man sich einfach zurücklehnen und genießen und das liegt mir nicht.

8

Jaaaa hier! Als ich noch schwanger war hat mir eine Freundin gesagt wie neidisch sie ist, dass ich noch die babyzeit vor mir hab. Ich hab die nur angeguckt #kratz
Ist das dein Ernst? Ich finde die Zeit geradezu ätzend! Zumindest die ersten 6-9 Monate! Seit Antonia jetzt 9 Monate ist wird es so viel schöner und spaßiger!

Ich finde die ersten 6 Monate vor allem furchtbar und konnte gar nichts daran genießen. Ich war echt fertig mit den Nerven.

Naja, und die ganze Zeit spukt in meinem Kopf der Gedanke dass ich sooo gerne noch ein drittes hätte. Es fehlt noch ein Familienmitglied. Wenn da nur nicht die babyzeit wäre. Ganz ehrlich, die babyzeit hält mich echt ab und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das noch einmal durchstehe. Für mich der Horror... aber es fehlt noch eine Person irgendwie. Komisch, ne? Vielleicimuss ich das einfach durchstehen. Geht ja im Endeffekt dann doch schnell rum. Aber genießen kann ich gar nichts daran. :-p

11

Warst du mit den ersten beiden zu Hause? Vielleicht kann ja beim dritten der dazugehörige Papa zu Hause bleiben. Mir geht es auch so. Kleinkinder sind so viel cooler, mit dem ganzen Unsinn, den sie erzählen.

13

Ja, so war es bei mir ähnlich.

Im Allgemeinen habe ich mir immer gesagt, das ich gerne mal 4 Kinder haben möchte. Gerade so Richtung....Erwachsen werden/sein....stelle ich mir das einfach als große Familie echt schön vor.

Dann hatte ich unseren ersten Sohn und die Babyzeit war (wie schon beschrieben) sowas von hart, das ich meinte...Nein.....kein Kind mehr.:-)
Naja....der war dann irgendwann 3-4 Jahre alt und ich glaube Jahr für Jahr löscht das Gedächtnis die nicht so leichte Babyzeit ....kommt mir so vor...und dann wurde ich schwanger und habe mich riesig auf unseren zweiten kleinen Mann gefreut. Sogar auf die Babyzeit!!!!#schock ...........Aber man wird ja immer erst eines besseren belehrt, wenn die Realität zuschlägt. :-D
Nun ja....Er wird mittlerweile im Dezember schon 6 Jahre alt und ich hatte dann aber wie gesagt eine richtig tolle Kleinkind-Zeit mit ihm. Es war soooooo schön und süss.

Nun ja....als er dann 4 war, wurde ich mit unserer Tochter schwanger und da hat das gleiche Spiel von vorne begonnen.

"Ohhhh, ein Baby....rosarot und toll habe ich mir alles vorgestellt".....#paket#klatsch

Naajaaaaaaa.....jetzt ist sie wie gesagt 10 Monate alt und mir machts nun richtig Spaß. Wir lachen total viel und sie versteht sogar meine blödelnden Gesichtausdrücke genau.

Oder wenn man ihr etwas verbiete. Wie sie dann GUCKT!!!!! Schon richtig eingeschnappt und wird daraufhin schon richtig zickig....#rofl
Das finde ich so süss.
Oder wenn sie einen Ball sieht, sagt sie ganz aufgeregt: BAAA!!!!! Immer wieder.

Und viele solcher tollen Momente.

9

Ich dachte immer von mir, dass ich die absolute Baby-Mama bin, wurde aber recht schnell eines Besseren belehrt. Vielleicht hat mich meine Maus da aber auch bissl beeinflusst :). Sie war absolut kein kuscheliges Baby bis jetzt. Seit sie 5 Monate ist, kuschelt, ihren Brei verdrückt und eifrig am Vorwärtskommen arbeitet, aber sich auch schon sehr deutlich verständlich macht, was sie will, ist sie für mich nicht mehr ganz so viel Baby und auch erst jetzt kann ich die Zeit so richtig genießen. Und das ist auch gut so, sonst würde mir später bestimmt etwas abgehen. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, wenn sie rumflitzt und die Gegend unsicher macht :), aber die Zeit rast ja sowieso dahin!

10

Hallöchen :-)

Ich liebe mein Baby von ganzem Herzen. Aber ich bin froh über jedes sicherere Köpfchen halten, jeden neuen Laut den er lernt. Ich kuschel unglaublich viel mit ihm, such mir aber bis auf einen Tag die Woche immer irgendeine Beschäftigung. Ich freu mich so darauf wenn er zumindest robben kann. Und lachen. Wenn man dann endlich das Gefühl hat, das was man mit dem Zwerg veranstaltet, kommt auch bei ihm an.

Ich mag die Babyzeit und seh mich nicht als reine Kleinkind-Mami, aber komisch bist du sicher nicht #rofl

Lg
Linda mit Jonas <3