Nabel krebsrot nach Verätzung eines Granuloms

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir etwas dazu sagen. :-( Meine Kleine ist 3 Monate alt und hat seit Wochen ein nässendes kleines Nabelgranulom, das wir leider eine ganze Zeit lang erfolglos mkt Wecesinpuder und Octenisept behandelt haben.
Daraufhin hat der Kia es gestern mit einem Silbernitratstift verätzt uns ein Pflaster draufgetan, das wir bis einschl. heute drauf lassen sollten. Er hat mich darauf vorbereitet, dass der Nabem aussen herum bräunlich beschmiert sein wird. Und innen später weiss wird.
Nun habe ich das Pflaster heute Abend abgemacht (nach eineinhalb Tagen also) und unter der bräunlichen Schmiere ist die Haut um den Nabel herum kreisrund stark gerötet, wirklich krebsrot. :-( Als wäre sie mit verätzt worden. Das bräunliche Zeug habe ich auch mit einem feuchten Tuch gar nicht 100% abbekommen, ohne dass ich geschrubbt hätte, aber ich wollte ihr nicht weh tun.

Kennt das einer von Euch? Ist es normal, dass die Bauchhaut um den Nabel herum so krebsrot ist einen Tag nach der Verätzung? Oder ist da was falsch gelaufen? So richtig 100% trocken ist es IM Nabel auch nicht.

Ich rufe morgen auch den Arzt an, aber der hat nun natürlich längst zu. :-(

Danke für Eure Tipps im Voraus.

LG Lagata

1

Bei uns wurde der Nabel nicht rot - vielleicht anderer Methode?

Ich würde beim Arzt vorsprechen und falls du merkst dass schmerzen da sind - besser mal kurz ins Spital fahren.

Alles Gute!

Lg Naschi mit Mausi 4,5:Monate alt

2

Also bei uns war der nabel danach auch gerötet aber es kam ziemlich schnell das schwarze auf das uns der KIA vorbereitet hat.
Außerdem ist ein bisschen was von der lösung rausgelaufen und hat die haut ein bisschen verätzt.
Aber weh getan hat ihr nichts davon und es ist gut abgeheilt.

Warst du beim Arzt? Was hat er gemeint?

3

Bei uns wurde das auch gemacht... Ich kann mich noch erinnern, dass bei uns auch alles total rot war - da erschrickt man einfach. Ich meine aber, dass es nächsten Tag schon zurück ging. Ich denke, da ist die Haut einfach gereizt.
Heute ist alles ganz normal und sie hat einen perfekten Bauch #verliebt