verschiedene Schnuller Marken

Huhu,
unser Sohn ist letzte Woche Di geboren.
Da die Geburt so schnell verlief war es für ihn die ersten Tage schwer ins Leben zu finden.
Nun haben wir es aber geschafft. Allerdings nur mit Schnuller... Wollte ich nie aber nun ist es eben so. An der Brust trinkt er trotzdem super.
Nun zu meiner Frage: Haben nun 2 Avent Schnuller und 3 Nuk Schnuller (geschenkt bekommen von DM) Zuhause. Ist es OK, wenn ich ihm verschiedene Schnuller-Marken anbiete, oder sollte ich bei einer Marke bleiben?

Liebe Grüße

1

Hallo,

wir benutzen auch parallel NUK und Avent Schnuller, und unsere hat anfangs beide genommen. Inzwischen kristallisiert sich allerdings heraus, dass sie die Avent Sauger wohl lieber mag. Ich denke, das muss Dein Baby für sich herausfinden. :-) Da Flasche, Brust und Schnuller alle unterschiedliche Formen haben und ja trotzdem alle angenommen werden, glaube ich nicht, dass es ein Problem ist, zwei unterschiedliche Schnullermarken zu verwenden. Bei uns ist es zumindest keines.

LG

2

Wüsste nicht, was dagegen spräche. Ich wollte für meinen auch nie einen Schnuller, aber nun nimmt er doch ab und zu einen, wenn der Saugdrang allzu stark ist und er anfängt am Finger oder der Faust zu nuckeln. Meist spuckt er ihn aber eh nach ein paar Minuten wieder aus oder wenn er eingeschlafen ist. Momentan haben wir Nuk, MAM und so einen kirschförmigen in Gebrauch. Ich finds sogar besser, wenn er sich nicht zu sehr an eine Form gewöhnt.

LG
gundel mit Babyäffchen (8,5 Wochen alt)

3

Bei uns hat auch unsere Tochter entschieden welcher es wurde :) Probier es einfach aus..

Uns wurde gesagt das die NUK Schnuller gut geeignet sind für Kinder die einen großen rachen haben.

4

Hallo,

Wir haben vom Krankenhaus NUK bekommen (den haben sie ihr einfach reinsteckt, Wollte eigentlich auch nicht) und nach 2 Wochen haben wir MAM genommen (Geschenk von limango oder so) und die hat sie total gerne genommen und seitdem bekommt sie auch nicht mehr NUK (auch die Flaschen waren doof). Parallel, weil auch Geschenk, bekommt sie Aventschnuller, aber auch nur, weil die genauso geformt sind (vielleicht ein klitzekleines bisschen schmaler, meine Augen sind nicht mehr die besten).

Ich denke, wenn ihr die verschiedenen Marken gefallen, ist es kein Problem. Wenn sie eine Marke ablehnt, ist es auch ok.