Ikea Koblenz mit Baby

Hallo zusammen,
Morgen steht ein Ausflug zu Ikea in Koblenz mit dem 7 Wochen alten Prinzen an.
Weiß jemand von euch ob es dort Einkaufswagen mit Maxi Cosi Aufsatz gibt? Kann ich die auch mit hoch nehmen? Ich war ewig nicht mehr dort und hab Erinnerungslücken bzw. das "Problem" noch nie gehabt ;-)
Ich weiß nicht ob mein Rücken tragen über den Zeitraum mitmacht, werd mein Tragegedöhns aber auf jeden Fall mal mitnehmen.
KiWa ist keine Alternative, meine Einkäufe müssen ja auch noch mit ;-)
LG
Caro

1

Hi,

ich weiß nicht ob alle Ikeas gleich sind, denke aber schon.
In Hannover gibt es echte Maxi Taxis zum Verleih. Also von Maxi Cosi Kinderwagen mit der Schale drauf. Den Einkauf bekommst du dann aber nicht mehr mit.
Nen Einkaufswagen mit Aufsatz für die eigene Babyschale hab ich noch nicht gesehen.

LG

Chaossid

3

Hi,
Ich denk mal die sind alle ungefähr gleich, bei uns ist oben im 1. OG Möbelausstellung und unten die Markthalle
Ein Maxi Taxi wäre natürlich super, Leihe ich die dann am Smaland? Sind die "sauber"? Das klingt iwie eklig ;-)

7

Bei uns geht die Möbelausstellung über zwei Etagen.

Das Maxi Taxi wird bei uns am Smalland geliehen.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie du dann nich Möbel transportieren willst. Geht es dir wegen KiWa nur wegen dem Platz im Auto?
Wir waren zu zweit da, einer hat das Maxi Taxi geschoben und einer den Einkaudswagen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo #winke
Dann würde ich eine Traghilfe nehmen. MC gehört meiner Meinung nach ins Auto #sorry ist für den Rücken eh nicht gut...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 8 Monate #verliebt

4

Hi,
danke für deine MeInung, aber eine Antwort auf meineFrage wäre mir noch lieber gewesen ;-)

8

Hallo,

ich sehe es auch so. MC nehme ich nur im Notfall und dann auch nicht länger wie 15 min. Ist schon schlimm genug das sie im Auto in dieser "Nussschale" sitzen müssen. : / Ich achte sehr darauf das mein Kind sicher ist, aber schön muss ich das trotzdem nicht finden...

LG Go

weitere Kommentare laden
5

Guten Mprgen!

Also bei uns in Essen und auch in Duisburg gibt es für oben nur diese Einkaufswagen wo nur ein Kind drinsitzen kann und man vorne die Ikeatasche dranhängen kannst und unten in der Markthalle die normalen Einkaufswagen. Wenn wir zu zweit gehen nehmen wir immer den Kiwa und wenn es nötig ist unten noch einen Einkaufswagen. Wenn Du alleine gehst solltest Du ihn vlt. besser tragen.

LG und viel Spaß Sarah

6

Hallo :-)

Meine Erfahrung: im IKEA Walldorf gibt es, soweit ich weiß, kein solcher Wagen. Da habe ich meine Tochter einfach so im Maxi Cosi in den Wagen gelegt. Das hat dann schön gewippt und sie meistens geschlafen :-D
Im IKEA Mannheim gibt es solche Wägen, finde ich total praktisch (finde ich schon bei REWE immer toll). In beiden Häusern gibt es selbstverständlich Fahrstühle. Generell solltest du bedenken, dass es ein schwedisches Möbelhaus ist und die Schweden in meinen Augen am familienfreundlichsten weltweit sind (ich lehne mich mal weit aus dem Fenster ;-) ).

Wenn du hast, kannst du doch zusätzlich noch eine Tragehilfe mitnehmen.

Viel Spaß beim Shoppen :-)

15

Hi danke euch allen.
Slso in Koblenz gab es auch keine Maxi Taxis, hatten das Tragedings genommen und alles super funktioniert:)
Wir waren über 3 Stunden dort und die Stillräume kann ich nur empfehlen :-)
@fischli: über die Rückenproblematik weiß ich Bescheid, aber ein Mal im halbrn Jahr wird es schon nicht schaden...und wenn er nachher doch aussieht wie Quasimodo weiß ich ja warum ;-)

LG
Caro