Moin!
Meine kleine wird morgen 20 Wochen alt.
Vor ein paar tagen hat sie anfangen sich aufzusetzen wenn ich sie auf dem Schoß habe und heute macht sie das in ihrer wippe.
Sie zieht sich nicht hoch, sondern strengt einfach ihre Muskeln an und setzt sich auf. Sie kommt dann nicht gerade zum sitzen, sondern etwas nach vorn gebeugt und schafft es noch nicht zu sitzen.
Ich drücke sie dann immer wieder zurück, aber ich kann ja nicht ständig neben der wippe stehen. Was kann ich denn da machen?
Setzt sich in der wippe auf
warum möchtest du denn was machen?
sie trainiert so ihre bauchmuskeln und wird allein damit aufhören, wenn es ihr zu anstrengend wird.
Ich hab die Sorge, dass sie dabei ihrer Wirbelsäule zu viel zumutet. Man liest ja immer, dass Kinder in dem alter nicht sitzen sollen.
sie sollen nicht hingesetzt werden. alles was sie selbst machen, ohne unsere hilfe ist vollkommen ok.
ich hatte auch angst, weil meiner so früh stand, aber der kia hat mir da jede befürchtung genommen. so lange ich ihn nicht hinstelle, oder in deinem fall solange du sie nicht hinsetzt ist alles gut.
Hey
Also dieses "hinsetzen" ist ein Training für die Bauchmuskeln (ich glaube das wurde schon gesagt) . Unser kleiner hat das mit 2 Monaten angefangen . In der Wippe , im Kindersitz (was schwierig war weil er angeschnallt war. Es gab immer ein Riesen Geschrei dabei ) und im Kinderwagen .
Liebe Grüße
Das macht unserer ständig! Er ist genau 7 Monate alt.
Er fühlt sich beengt in der Wippe und setzt sich dann auch immer auf. Du solltest aufpassen, dass sie nicht mit dem Kopf nach vorn purzelt.
Leg sie am besten auf eine Krabbeldecke, denn da hat sie genügend Bewegungsfreiraum.
Beim Füttern bin ich im Moment auch etwas überfragt.... im Stuhl sitzt er zwar, aber er wird da schnell müde und schlapp und in der Wippe sitzen mag er gar nicht mehr. Und im Liegen füttern kann ich schlecht..... :-/