versteht das Baby schon Nein?

Sorry das musste einfach sein #rofl also bitte zückt den Stift nicht ;-)

Hallo Mädels #winke
Jetzt mal im Ernst, unser Kleiner beisst und wenn ich dann nein sage und ihn wegsetze lacht der sich schief #klatsch ja klar, er ist zu jung um das zu verstehen, aber bringts denn so überhaupt was, wenn ich das mache und sage?
Auch wenn er irgendwo ran geht, was er nicht soll, nützt nein oder stop überhaupt nichts, ich könnte auch einfach irgendwas anderes sagen. Bravo hingegen oder super findet er toll und man könnte meinen er verstehts #rofl

Wie ist das bei euch so? Wie macht ihr das, wenn sie was nicht sollen?

Grüessli Fischli mit Zwärgli 8,5 Monate #verliebt

1

Huhu
Bei deiner Überschrift hab ich doch schon fast den Stift in der Hand gehabt :D

Ich glaube, so laaaaangsam fangen sie es am zu verstehen mit 10,11 Monaten. So war es zum Beispiel bei Louis, der es total schön fand zu versuchen, den klemmschutz von der Tür abzupulen, als er mobil wurde. Hab dann deutlich nein gesagt und ihn weggesetzt, und dann einen Blick mit allem babyleid der Welt bekommen. 2 mal hat er danach nochmal sein Glück versucht, dann hat er aufgegeben ;)

Liebe grüße Julia mit Louis (2,5? Jahre) an der Hand und zwei Sternen im Herzen

2

Hm, also unsere Tochter hat mit 8 Monaten ganz sicher verstanden ob sie etwas nicht darf. Sie fand Steckdosen super interessant. Es gab jedes mal ein lautes und scharfes "Nein". Sie Verstand sicher nicht das Wort als solches, aber sehr wohl dass sie da nicht hingehen darf. Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und geht nicht mehr an Steckdosen etc. Sie schaut immer nur. Ich bin aber sicher sie versteht " Nein" ganz genau! ! Wenn Sie nämlich etwas nicht darf, wird sie manchmal bockig und wirft vor Wut irgendwas um #rofl (Mama gibt sich dann Mühe nicht zu lachen, weil es sooooo süß ist! )
Ich persönlich halte das Wort "Nein" für wichtig und angebracht , weil eben nicht alles erlaubt ist. Immer funktioniert es natürlich nicht :-P

3

Und warum sollte man den Stift zücken? ??
Alle anderen Worte und Erklärungen benutzt man ja auch!

4

Weil dieser Titel hier oft auftaucht und dahinter steckt so ein Depp mit unseriösem Blog

5

Achso, das wusste ich nicht.

#winke

6

Dann sag, WAS er soll und nicht, was er nicht soll. Ist viel verständlicher für Kinder.

Also, wenn er etwas nimmt, das er nicht nehmen soll, sag "Leg XY wieder auf den Tisch! XY bleibt auf dem Tisch!" statt "Nein, lass das! Das darfst du nicht!"

lg

7

Danke für den Tipp #pro

8

Das erste Wort das unser Lütte mit nun 11 Monaten kann ist "NEIN" wenn ihm etwas nicht passt. Wenn der Brei zu lange dauert "NEIN", wenn sein Ball unter den Schrank rollt "NEIN", und wenn er einen Schrank aufmacht den er nicht darf sagt er laut NEIN und schaut einen lachend an und macht es trotzdem.

Ich denke er weiß was NEIN heißt :)

... das zweite ist übrigens Ball, auf Mama warte ich noch ;)

LG
Pikku

9

#rofl #rofl #rofl

10

Hahahaaa sehr gut gelungen hab bei dem Titel glatt leichte Aggressionen bekommen, bis ich deinen Namen gelesen habe und leicht verwirrt war :-D
Zum Thema "versteht das baby schon nein" kann ich nichts sagen mit 4,5 Monaten sind wir noch nicht so weit:-D

11

Es hat mich einfach zuuu fest gereizt #rofl und eigentlich passt der ja auch zu meiner Frage #winke

12

Darf ich mal fragen, welche Intention eigentlich dieser komische Blog hatte? Ich habe nie diesen Link angeklickt, weiß also gar nicht, was dieser Troll so wollte. Hilft du mir mal weiter?#hicks

14

Ich hab ihn auch nie angeklickt, wusste aber von anderen Mitgliedern, dass es unseriös ist #sorry mit der Antwort wirst du nicht viel anfangen können

13

Hihi... dachte schon dein Account wurde gehackt. :)
Ich werde auch süß angelacht wenn ich nein sage. Hin will er trotzdem.

Noch fruchtet es also nicht.
P.S: Mein Zwerg meinte jetzt er muss deinen Zwerg in Punkto Zähne aufholen. Er hat jetzt fünf und 6+7 sind auch schon bald draußen.

15

Nein nein, ich treib hier immer noch mein Unwesen mit meinem Account #rofl

Das beruhigt mich, dass es noch andere Babys gibt, die ein NEIN lustig finden, hatte schon schiss, dass es bei uns total schief läuft #schock

Wau dann gibt dein Kleiner richtig Gas, hoffe er steckts gut weg?!

Wir haben nun sechs Zähne, zwei oben und vier unten, nach seinem Verhalten zu urteilen gehts munter weiter, aber er lässt mich nicht schauen #augen

Grüessli an euch #winke