Schlafen Babies mit 1er Milch echt durch?

Hey Mädels,

da ich stille und von babymilch so gar keine Ahnung habe, brauche ich mal eure Hilfe:

Immer, wenn ich der älteren Generation erzähle, dass ich nachts stille, kommt:
"Du musst mal ne Flasche geben, dann schläft er auch durch"

Mal abgesehen davon, dass mich das Stillen nicht stört und ich dann ja abpumpen müsste, was mehr Aufwand ist, würde mich mal interessieren, ob das tatsächlich stimmt oder nur so ein Mythos der älteren Generation (a la "das Kind schreien lassen kräftigt die Lungen") ist.

Nun weiß ich immerhin, dass pre Nahrung wie MuMi ist. Also kann es damit ja nicht funktionieren. Oder geht das tatsächlich?

Liebe Grüße

1

sowas ähnliches wird hier schon diskutiert

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4671611-durchschlafen

15

Oh danke. :-)

2

Hallo #winke
Unser Kleiner bekommt zwar Pre und keine 1er, aber ich antworte trotzdem mal. Habe schon oft gehört, dass sie mit 1er nicht unbedingt durchschlafen. Unser Zwerg hatte eine Phase, da hat er 10 Stunden am Stück geschlafen mit Pre, momentan braucht er wieder zwei Flaschen #gaehn darum denke ich, es kommt aufs Baby und die momentane Phase an, nicht auf die Milch.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 8,5 Monate #verliebt

3

Meine persönliche Antwort lautet ganz klar NEIN!!
Tochter ist jetzt eins geworden bekommt seit sie drei Monate war 1er Nahrung, die Nächte dir sie bisher durchgeschlafen hat (also länger als 8 Std am Stück) kann ich an einer Hand abzählen!

Nein sie schläft noch immer nicht durch bekommt Nachts eine Flasche, wenn es schlecht läuft auch mal zwei und das in ihrem Alter mittlerweile... Aber was soll's, wir kommen zurecht und durchschlafen muss ich selber auch schon lange nicht mehr. 5-6Std reichen mir vollkommen :-)

4

Nööööö tun sie nicht! Das wäre ja einfach ;-).

5

Kommt darauf an, was du mit Durchschlafen meinst!? Ich stille auch und mein Kleiner schläft schon länger "durch". Sonst hab ich oft noch um 23uhr einmal schlafend gestillt und er schlief dann bis 4/5 Uhr. Irgendwann hat er das verweigert und jetzt mit 6 Monaten schläft er in seinem eigenen Zimmer von 20:00 - 4/5/6 Uhr. Ist für mich Durchschlafen... Und ich glaube, das hat nicht unbedingt was mit Flasche Pre, Flasche 1er oder Stillen zu tun, sondern liegt am Baby :))

LG,

lollo

16

Ja, das wäre für mich auch durchschlafen :-) 6 Stunden am Stück Würden mir schon völlig reichen. Mein kleiner schläft inzwischen an meiner Brust, da er alle 2 Stunden kommt :-(

6

Hallo,

unsere Kinder haben alle erst relativ spät nachts durchgeschlafen. Die beiden älteren mit ca. 18 Monaten, bis dahin haben sie nachts noch je eine #flasche 1er Milch getrunken.

Unsere jüngste Tochter (wird am Samstag 3 Jahre alt) bekam nach dem Stillen ausschließlich PRE-Nahrung und schläft erst seit einigen Monaten halbwegs durch. Bis dahin hat sie auch noch jede Nacht eine #flasche getrunken.

Ich denke also nicht, dass der Zeitpunkt, ab dem die Zwerge durchschlafen, von der Ernährung abhängt. Das hat, ebenso wie beim nächtlichen Trocken werden, u.a. etwas mit Reifeprozessen im Gehirn zu tun. Und sicherlich auch damit, welche Eindrücke vom Kind im Schlaf verarbeitet werden, etc. . Einige "laufen" selbst da noch eher "auf Hochtouren", als Andere ;-).

Liebe Grüße,

Kathrin

7

Hallo!
Das ist leider ein Mythos. Es ist einfach von Kind zu Kind verschieden. Die einen schlafen früh durch die anderen eher später.
Ich habe 2 Töchter, 4 Jahre und 4 Monate. Die Große hat erst mit 2 regelmäßig durchgeschlafen und die Kleine mit bereits 8 Wochen. Beide voll gestillt.
Leider gibt es kein Patentrezept- schade eigentlich ;-)
LG

8

Huhu :)

Ich hatte zu wenig mumi und meine Tochter hat ab der 8 woche dann pre milch bekommen :) seit dem schläft sie tatsächlich durch. Manchmal mag sie eine flasche in der nacht. :) 1er Milch brauchen wir nicht :)

9

Mein Sohn schläft mit knapp 9 Monaten nicht mal mit 2er Milch durch. Ich könnte ihm flüssigen Zement in die Flasche füllen und er würde wohl trotzdem noch 3 Flaschen verlangen #gaehn #rofl

11

Isst er Tags über schon Brei?! Meiner ist auch so ein Freßsack! Bei uns wurde es mit durchschlafen erst was wie wir ihm "anständiges" Essen vorgesetzt haben, er ist ganz der Papa #klatsch#mampf#rofl

17

Ja das war auch meine Hoffnung, aber leider macht meiner das nicht. Wir haben drei Brei-Mahlzeiten und zwischendurch bekommt er auch was ab wenn wir essen, weil ihm das auch gut gefällt, aber trotzdem will er nachts seine Flaschen. Ich habs auch schon mit Wasser und gut zureden probiert, aber das geht garnicht, da würde er mir stundenlang alles zusammen brüllen :-(
Wobei ich ja froh bin wenn es nur drei Flaschen sind und er nicht alle zwei stunden kommst #rofl

weiteren Kommentar laden