Babys Gesicht rot und rau

Thumbnail

Wunderschönen guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate jung und hat seit ca. 1 Monat ein ziemliches raues und rotes Gesicht. Beim Kinderarzt war ich schon der mir eine Feuchtigkeits Creme mit ultrasic und ultrabas verschieben hat, das wurde in der Apotheke zusammen gemischt. Leider bringt die Creme nicht wirklich was. Waren dann auch bei einen 2 Kinderarzt der mir das selbe gesagt hat (das ist normal) und hat mir die selbe Creme verschieben. Ich habe Angst das das was schlimmes ist weil ab und zu ist es fast weg dann kommt es wieder so extrem das ihr Gesicht komplett rot ist und sehr warm, es bilden sich auch so kleine pickelchen (nicht weiß) eher rot. Am
Körper selber habe ich bis jetzt nichts gemerkt, es schaut so ähnlich wie schorf am Kopf aus.

Hoffe ihr habt einen rat für mich

Beste Grüße

Mirela

1

Wir haben das gleiche Problem. Waren auch bei verschiedenen Ärzten mit verschiedenen Salben. Letztendlich hat meine Hebamme dann Kaufmanns Kindercreme empfohlen und siehe da, wenn wir die jeden Abend vor dem Schlafen benutzen, ist alles weg.

2

haben wir auch immer wieder. so mit drei monaten auch recht lang. keine creme hat was gebracht und weg gegangen ist es trotzdem immer wieder. mittlerweile bin ich mir so zu fast 100% sicher, dass es im zusammenhang mit den zähnen steht. erst kam es beim einschuss und jetzt bei jedem neuen zahn.

3

Hallo,

Danke Euch für die Tipps und Ratschläge. Ja sie sabbert auch sehr viel und sammelt Spucke.., was uns jedoch heute aufgefallen ist das am Körper auch so kleine rote Pünktchen zu finden sind :(.

Grüße

4

Hey!

Wir hatten das auch sehr stark vor ein paar Wochen, die raue, rote Haut und die Pünktchen vom Hals bis zur Brust.

Die KiÄ meinte, es wäre vielleicht eine kleine Unverträglichkeit gegen Waschmittel o.ä.! Dann hab ich hier im Forum gelesen, dass das auch durch die trockene Heizungsluft kommen kann, Lanolin helfen würde.

1-2 Wochen hab ich dann das Gesicht meiner Tochter mit meiner Salbe für die BW eingecremt und schon war's vergessen!

Liebe Grüße! :-)

5

Bei uns hilft die Calendula Creme von Weleda echt gut. Damit gehen diese roten, trockenen Stellen in 1-2 Tagen weg.