Guten Morgen euch allen!
Mein Morgen (um 6uhr ) hat ganz toll angefangen . Der kleine war wie die letzten Tage total nass an der Seite . Also umziehen , während ich ihn umgezogen habe hat er angefangen zu pinkeln und mir ins Bett gemacht. Naja das ging noch also bin ich aufgestanden um einen neuen Body zu holen und bin in irgendwas nasses getreten . Es war Hunde erbrochenes ! Ein super Start in den Tag !!
Ich musste dann irgendwann lachen , so viel Pech kann man doch innerhalb 5 min nicht haben .
Ok aber jetzt mal zum eigentlichen .
Die pampers laufen in letzter Zeit jede Nacht an der Seite aus . Wir benutzen Baby dry für nachts gr 5 ( er wiegt 11kg) und Baby dry Pants für den Tag gr 4 .
Habt ihr einen Tipp? Ich muss auch sagen das er sehr viel pinkelt und die Pampi immer ganz voll ist .
Ich mag ihn nicht nachts wickeln . Habt ihr einen Tipp ?
Liebe Grüße
Pampers ! Einfach nur sauer
5er Windeln mit 11 Kilo sind ja okay.. Vielleicht versuchst mal ne Slipeinlage für dich Nacht mit reinzulegen, dann hast nochmal mehr, was das Pipi aufsaugt :)
Muss dann aber eine ohne Folie unten sein. Sonst läuft er auch aus :)
Und evt. kann er stärker schwitzen, sprich auch wund werden.
Wir haben das bei unseren großen behinderten Kindern auf Station immer gemacht, die sonst ständig ausgelaufen wären. Strampelpeter sind da super und könnte man ja auch zuschneiden :)
Wie ist es denn mit der Gr 4 tagsüber? Wenn die nicht ausläuft, reicht die vielleicht für nachts auch aus?
Das habe ich auch schon probiert . Genau das selbe Problem . Ich habe auch die Pants nachts versucht , die waren auch nass.
Die 4+ hat einen größeten Daugkern ist aber noch knapper als die 5 geschnitten.
Machst du die Laschen auch ordentlich zu? Ich werde bei der Frage oft belächelt, und dann liegst es oft genau daran. Mit der 4+ sollten da vllt 1-2 Finger zwischen den Laschen sein. Nicht mehr, denn sonst sind die Beinbündchen nicht dicht.
Moin Moin!
Kann es sein, dass die Größe 5 einfach noch zu groß ist? Die geht ja gerade erst bei 11 kg los. Klar ist mehr Absorber drin als in der 4er, aber die Passform ist auch wichtig, damit nichts ausläuft. Meine Tochter ist schon 19 Monate alt, wiegt 11 kg bei 85 cm und wir nutzen noch die 4er. Wie sieht es mit Größe 4+ aus? Die sind kleiner, enthalten aber auch mehr Absorber.
Hmm . Wir benutzen die 5er schon länger weil wir schon man das Problem hatten , also habe ich größere geholt . Es ist immer die selbe Stelle. Am Bein oben .
Ich kenne ne Mama, die zieht ihrem Sohn erst Gr4 an und dann noch ne 5 drüber. Vielleicht hilft das was?
Ich würde auch die 4+ probieren. Vll sitzen die besser und saugen mehr als die 4er.
Hey,
eine Bekannte von mir näht solche Überziehhosen. Aus wasserabweisendem, aber atmungsaktivem Stoff.
Weiß nicht, ob man sowas auch kaufen kann. Aber weil hier ja der Tipp mit den Einlagen kam.
Dann kann man ihm ja diese Pelzys reinlegen.
Bin morgens übrigens schon des öfteren in Katzenkotze getreten. Ich kenn das LG
Das sind so Überhosen aus PUL, die du meinst, die sind eigentlich aus dem Stoffwindelbereich. Den Tip habe ich hier vor ca 1 Jahr gelesen und es hilft bei uns super, falls der kleine Mann mal wieder beschliesst, abends ne Wasserorgie zu veranstalten. Und nein, die Windel ist nicht durchgenässt, nur sehr voll und wäre ohne das PUL-ÜH wohl ausgelaufen, aber ka, vllt hält sie die Windel einfach besser an Ort und Stelle, kommt nix raus.
TE, vllt ist das ja was für euch.
Hey
Danke für die Antwort .
Und dann ziehe ich diese Unterhosen über die Windel unter dem Body oder wie machst du das?
Lg
Ich würde mal ne andere Sorte ausprobieren. Bei meinen drei Kindern habe ich mit den Baby dry immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, bei allen dreien sind sie ständig ausgelaufen. Gelandet bin ich dann bei der simply dry - die halten bei uns irgendwie besser und sind noch dazu billiger.
Liebe Grüße
Unser kleiner hat das auch ein paar Wochen gehabt - er lag einfach doof, und hat viel gepieselt.. Jetzt ist es wieder gut und wir haben nichts geändert.
Hey wir haben win ähnliches Problem, allerdings ist die Windel dann auch rappel voll
Was mich da mehr stört das die Hose am Popo sich immer so "feucht" anfühlt sowas kenne ich von meiner Tochter nicht!
Werde mich jetzt mal durch andere Windelmarken Testen. Die von Aldi sollen super trocken halten