mehr aptamil pre verwerflich?

Schönen guten Morgen

Also unser kleines Wunder ist jetzt 7 1/2 wochen alt und seit 2 Tagen quält das kleine sich nur noch in den schlaf und wenn es dann klappt dann höchstens für 3 std.
Jetzt hab ich versuchsweise statt der angegebenen 5 löffel 6 löffel genommen vom aptamil und siehe da ..das kleine hat direkt eine Nacht einmal fünf Std geschlafen und direkt danach nochmal sechs.
Ich bin erleichtert das es und ich (muss ich ja zugeben) mal richtig ausschlafen können.
Ist das machbar weiterhin?
Tagsüber bekommt es auch noch muttermilch.
Würde mich über Erfahrungen freundlich
Lg

1

(Höchstens drei Stunden Schlaf. Ich lache mich gerade kaputt. Ich hätte gern mal drei Stunden.)
Auf den Verpackungen steht doch eindeutig das die angegebene Menge einzuhalten ist. Warum macht man es dann anders?

9

Ich finde es immer sehr schade dass man so bissig antworten muss. 3 Stunden Schlaf am Stück sind für mich auch nicht ausreichend. Manche können besser mit SchlafEntzug umgehen und manche schlechter. Ich hab früher jede Nacht ca 9 Stunden schlafen müssen um fit zu sein. Und ich finde es auch quälend immer nur kurz schlafen zu dürfen.

12

Sorry wenn das so rüberkam. Sollte gar nicht bissig sein.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!

Ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber ich antworte trotzdem....

Also wenn du die richtige Dosierung nimmst macht das überhaupt nichts. Und wenn dein Sohn Hunger auf z.b. 200 ml pre hat dann darfst du ihm die RICHTIG dosiert selbstverständlich geben!
Was du NICHT machen darfst ist der normalen Dosierung noch einen Löffel extra Pulver hinzufügen.

Meiner hat schon immer als ich mit Stillen aufgehört habe 260 ml getrunken. Wenn die keinen Hunger mehr haben essen sie nicht weiter und im Zweifel kommt das zuviel auch wieder raus (spucken)

Hoffe ich konnte helfen!

3

Ok Dankeschön

4

Der Hersteller kann schließlich nicht wissen wie hungrig dein Kind ist. Das sind nur Anhaltspunkte, beim einen passen sie beim anderen nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Auf keinen fall. Kann zu nierenschäden führen.

Lg

7

Würde ich auf keinen Fall machen!

Wenn du meinst, er hat noch Hunger, dann lieber ne zusätzliche Flasche machen. Bist du denn sicher, dass es Hunger ist, der ihn quält?

8

Wieviel ml bekommt er denn?

10

Die Milch dicker anzurühren als auf der Packung angegeben kann zu Verstopfung führen. Du kannst natürlich 200 ml (6 Löffel und 180 ml Wasser) anbieten, aber nicht die 6 Löffel auf 150 ml Wasser.

11

Wenn dein Baby mehr als die angegebene Menge trinkt ist das ok, weil es "nur" Richtwerte sind (also z.b. 200 ml im 3. und 4. Monate pro Flasche). aber da dann in die 180 ml Wasser 7 statt 6 Löffel reinzumachen ist nicht gut. Das Mischverhältnis sollte schon eingehalten werden, die Milch sollte man nicht "andicken"!
Babys haben halt keinen Schalten den man drücken kann damit es nachts keinen Hunger hat...

14

Du kannst auch mal die 1er probieren. Die geht auch ab Geburt und viele Babies fühlen sich dadurch gesättigter.

15

"Achten Sie darauf, das Milchpulver in der richtigen Dosis einzumischen, denn zu viel Pulver kann Ihr Baby dehydrieren und das verursacht Verstopfung. "