Huhu'
Frage steht ja schon da ;) bin gespannt womit eure Babys so spielen?!
Lg
Womit spielen eure 9 Monate alten Babys?
Mit allem, nur nicht mit Babyspielzeug Alles was so rumfährt von den großen Geschwistern. Aber am meisten Spaß macht es ihr Schubladen oder Regale auszuräumen
Also meine Maus spielt mir allem was sie vom großen Bruder in die Finger bekommt.
Am liebsten spielt sie mit der Werkbank. Sie schnappt sich dann auch immer einWerkzeug und klopft damit rum. Das is zu herzig, vorallem wenn beide gleichzeitig rum werken.
Ansonsten liebt sie Lego. In den Steinen wühlen und sie abwechselnd in den Mund nehmen ist toll. Bauen will sie auch, aber das klappt natürlich nicht.
Stapeltürme, Ringtürme und so ein Ball wo man verschiedene Formenrein stecken kann sind auch sehr beliebt.
Den Stapelturm baut sie gerne ab, die Ringturm gerne auf und sie versucht schon kräftig, die Formen ins richtige Loch zu bekommen.
TutTut Flitzer und diese Tiere die es davon noch gibt schaut sie auch gerne an und drückt drauf rum.
Mein Sohn hat in dem Alter Bücher schon geliebt. Vorallem welche, die Geräusche gemacht haben. Also mit Tierlauten und Polizei usw.
Ansonsten untersucht und versucht sie alles was sie findet. Ob Spielzeug, Küchenutensil oder Schuhe.
Lg
Spielen konnte man es bei uns noch nicht nennen, aber mit 9 Monaten Fand sie folgendes toll:
-Klammerkorb
-aus einer Pappkiste Alles ausräumen
-rettungsdecke/Folie die knistert so schön (natürlich unter Aufsicht)
-Bilderbuch
-Haushalsgegenstände wie Topfdeckel, Kochlöffel, ...
Sie hat eigentlich alles angeschaut. Wir waren in der Krabbelgruppe, da gab es auch tolle Sachen, mit denen "spielt" sie aber erst richtig mit so einem Jahr. ..
Mit Tupperschüsseln, Kochlöffeln (ergibt zusammen eine tolle Trommel), mit den Kappen von Babyflaschen, mit Zugluftstopper , Türstoppern, Windeln, Bällen, aber auch mit normalen Babyspielzeug. Er räumt gerne niedrige Schubladen aus oder macht sie einfach auf und zu.. Und am allerliebsten robbt er einfach herum, in jeder Hand ein Spielzeug (so wird er nie krabbeln lernen ) oder klettert auf niedrige Dinge die er auf den Knien erreichen kann.
Unsere KLeine mag die gleichen DInge wie die Tochter von Youngmum. ZUsätzlich liebt sie ihr Bällchenbad, den Lauflernwagen, unsere Handys und V-Tech Babypad.
Meine große könnte man damals mit Büchern lange beschäftigen