Kanga

Hi, ihr lieben!

Hab ja unten schon von meiner Süßigkeitenattacke erzählt ;-)
Deswegen hab ich mich zu nem Kangakurs angemeldet. Der beginnt übernächste Woche.
Phil liebt es, im Tuch oder der trage getragen zu werden und ich kann sporteln ;-)
Zumindest so der Plan :-p

Hat das schonmal jemand gemacht? Wie fandet ihr das?
Angemeldet bin ich jetzt definitiv, aber ich bin ja von Natur aus neugierig #schein

Sonnige Grüße
Alex mit Phil (fast 10 Wochen) und Max (fast 4)

1

Hi,

das geht leider mit meinen Rücken nicht (Bandscheibe hin)! Alleine kann ich mit dem Popo wackeln, aber mit Leni in der Trage... No Chance... :-(

Ich mach in dem Hebammenstudio, in dem ich auch die Rückbildung gemacht habe, weiter Sport! #pro

Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir!

Liebe Grüße :-D

2

Oh, was kannst du da für Sport machen?

Und danke :-) ich hoff mal, dass das so spaßig wird, wie es klingt ;-)

3

Das ist ein Zirkeltraining (Ganzkörpertraining) und ich mach noch einen Kurs, wo man nur den Beckenboden trainiert! Da machen auch viele Mädels aus dem GVK mit und es macht einfach Spass! Die Gruppe bleibt zusammen und die Freundschaften vertiefen sich... Achja und man ut was für seine Fitness! ;-)

weitere Kommentare laden
4

Mein Kanga-Kurs fängt am Dienstag an. Ich hab schon ein Probetraining gemacht, ich fand es super. Zu dem Kurs bekommt man bei uns eine DVD zum zu Hause sporteln. Ich wünsche uns viel Spaß!

6

Ja, bei der Anmeldung musste ich ankreuzen, ob ich ne DVD Haben möchte, oder nicht.

Hab mich für nein entschieden...vielleicht hol ich sie mir im Nachhinein, wenn's wirklich super läuft ;-)

Was habt ihr da alles gemacht? Bin schon echt gespannt!

8

Ein bisschen leichte Aerobic. Viel geht ja nicht mit Baby vor dem Bauch. Aber ich fand es gar nicht so anstrengend wie ich dachte. Die einzelnen Übungen weiß ich nicht mehr genau, ist schon ein paar Monate her...blöde Stilldemenz... :-)

7

Hallo du,

ich mache mit meiner Tochter (14 Monate) jetzt seit 7 Monaten Kanga. Habe "so spät" angefangen, weil es einfach keinen früheren Kurs gab.

Ich mag das Konzept und bleibe dabei, solange es uns gefällt.
Eine Übungseinheit dauert bei uns ca. 60 Minuten und besteht aus Aufwärmen, Kraftübungen am Boden (ohne Kind), Ausdauer (mit Kind), Kraftübungen mit Kind im Tuch oder Trage, und Cooldown (Dehnübungen mit Kind). Seit bei allen die Geburt ca. 1 Jahr zurück liegt, machen wir auch KangaBurn Einheiten, Ausdauerübungen mit Seilspringen, die unheimlich anstrengend sind.

Ich finde wie bei all solchen Fitnesskursen muss man immer schauen, die Übungen richtig und effektiv zu absolvieren, da die Übungsleitung natürlich nicht immer alle Sportlerinnen im Blick hat.

Da mit getragenem Kind niemals gehüpft oder gesprungen wird, muss die Ausdauer eben über viele Wiederholungen kommen und ja, manchmal finde ich es so anstrengend, dass ich mich frage warum zum Teufel ich eigentlich jede Woche wieder komme.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kanga. Ich kann es wirklich nur empfehlen :-)
Habe sogar schon überlegt selbst eine Trainerin zu werden :-)

Lg

11

Das hört sich toll an!

Weinen die Kinder nicht, wenn sie nicht mit einbezogen werden?
Nach euren Erzählungen freu ich mich nun noch mehr drauf :-)

Was hält dich davon ab, trainierin zu werden? :-)

18

Auch bei den Bodenübungen werden die Kinder mit einbezogen. Bei den Sit-ups legst du sie auf deinen Bauch/Becken und bei Liegestütz oder Planks beugst du dich über sie und kannst Quatsch machen, wenn du noch die Kraft dazu hast. Bei uns ist es ganz selten mal der Fall, dass ein Baby wirklich weint, es darf natürlich gestillt werden, oder getragen oder irgendwie anders beruhigt. Spätestens in der Trage oder Tuch ist dann Ruhe und meistens Traumland angesagt. Meine Tochter schläft mittlerweile nicht mehr und macht bei den Bodenübungen eher Reiterspiele, als friedlich auf mir drauf zu hocken ;-) Aber sie tanzt auch viel und hüpft durch die Gegend. Alles ganz entspannt :-)

Bin eigentlich nicht so der der Typ "Vorturnerin", daher hadere ich noch mit mir, ob ich wirklich Übungsleiterin werde. Aber mal was Neues machen kann eigentlich auch nicht schaden...

Lg

9

Ich mache einen Kangakurs mit meiner KLeinen (morgen 10 Monate) und wir lieben es. Sie schläft immer dabei ein und ich kann mich auspowern. Es macht wirklich total viel Spaß, aber ich liebe auch alles mit Choreographien.

12

Oh, ist das zumba ähnlich?

16

Also es gibt erst Bodenübungen, aber der Choreoteil ist dann wie Step Aerobic ohne Stepper.

10

Hallo!

Ich mache mit meinem Kleinen auch Kanga. Angefangen haben wir als er 3 1/2 Monate alt war. Wir tragen inzwischen alle auf dem Rücken, das ist super. Und bei uns ist es total anstrengend, aber auch super schön. Habe mich sofort für den Folgekurs angemeldet.

Ich kann Kanga nur empfehlen und wir machen weiter solange mein Kleiner mitmacht. Wenn er 1 Jahr alt ist werde ich dann auch KangaBurn machen.

LG

13

Da bin ich echt gespannt !

Was ist denn Kanga burn?

17

KangaBurn ist dann Abends, ohne Kind. Genau kann ich dir das noch nicht sagen, aber das muss noch mal ne ganze Stufe anstrengender und effektiver sein. Momentan reicht mir Kangatraining noch vollkommen. Habe ja aber auch noch jede Menge Zeit bis ich mit KangaBurn anfangen darf. ;-)

15

Ich habe mit meiner Tochter einen Kangakurs gemacht. Es hat viel Spaß gemacht, allerdings reicht einmal in der Woche nicht, um einen Effekt zu erzielen. Ich habe mir dann auch die DVD zugelegt, bin zu Hause mit meiner Tochter nie dazu gekommen. Einmal habe ich als sie im Bett war die DVD angeschaut und die Übungen eben ohne Kind gemacht. Allerdings fand ich die DVD fürchterlich und hab sie nie wieder angefasst.

19

Hab gestern mal bei Amazon geguckt. Die DVD soll ja recht langweilig und altbacken sein?
Ich bin erstmal echt auf den Kurs gespannt :-)

20

Auf der DVD tritt die Kanga-Erfinderin in Erscheinung. Und ich finde sie unglaublich anstrengend in ihrer Art.