Seid Wochen nachts verstopfte Nase ;(

Hallo ihr lieben :)

So langsam verzweifle ich ;(
Seid Wochen hat mein Sohn ( 9 Monate) nicht mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen . Manchmal wacht er nachts bis zu 10 mal auf und schreit und weint wie am Spieß :(

Angefangen hatte alles mit einer Erkältung aber das ist ja schon fast 2 Monate her.

Er geht um Ca. 8 Uhr ins Bett und zwischen 23-24 Uhr fängt das ganze Theater an :(
Seine Nase ist jede Nacht komplett zu, sodass er immer aufwacht und schreit weil er schlecht Luft bekommt.

Wir haben Otriven Nasentropfen die ab und zu dann auch helfen aber ich kann ihm die ja nicht wochenlang jede Nacht geben :(

Nasse Tücher aufgehängt und

hochgelagert geschlafen alles haben wir versucht :(

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :(
Woran kann es denn nur liegen oder was können wir noch versuchen :(

Vielen Dank ihr lieben :)

1

Mein Kleiner hat seit der Geburt mit einer verstopften Nase zu kämpfen. Wir waren heute bei der U3, der KiA meinte, ich soll eine Kochsalzlösung für die Nase herstellen. 9g Kochsalz auf 1 Liter Wasser und so einen Nasensauger besorgen, den man an den Staubsauger anschließen kann. Das sei wohl der Einzige der richtig gut funktioniert...

2

Wir quälen uns nun auch schon seit vier Wochen durch die Nächte... :-(
Es wird immer mal wieder besser und dann geht es wieder los. Sie schafft wegen der Schnupfnase mittlerweile kaum mal mehr als zwei Stunden am Stück, wenn überhaupt. Und schnarcht dazwischen sofurchtbar laut!

Ich pumpe jetzt immer Mumi ab und stelle sie mir samt Spritze und Popelsauger für die Nacht bereit, damit wird dann mehrmals geträufelt. Danach gibt's noch Engelwurzbalsam an die Nase. Ein bisschen hilft's immer, aber zehrt ganz schön an Kräften und Nerven...

3

Hallo,

wir haben einen Luftbefeuchter der eine Stunde vorher läuft, und Kochsalzlösung / Nasentropfen damit geht es bei uns ganz gut. Am Anfang gab es noch Balsam für die Brust (ich glaub mhyrte).

LG

Nic

4

Probier mal Engelwurzbalsam für die Nase (auf Nasenflügel reiben) und Thymian Myhrte Balsam für Brust/Rücken.
Evtl noch Sanopin Inhalat auf die Matratze träufeln.
Gute Besserung!
LG Danni

5

Hallo.

Wir haben das Problem auch öfters über Wochen..

Es fing damit an als er zu zahnen begann! Dann ist für 1 - 2 Wochen Ruhe und es geht von vorne los.. wir haben hier nämlich einen extrem zahnendes Kerlchen und es kommt einer nach dem anderen in geringen Abständen..

Ach ja mein Sohn ist 10 Monate alt und meine Kiä hatte mir mal gesagt das es schon vorkommt das es beim zahnen etwas anschwellen kann, zum Mäuse melken #zitter

Hängt das bei euch vllt auch zusammen?

Lg