Hilfe! Baby total hektisch und fuchtelt rum...

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe!
Mein Sohn, 20 Tage alt, wird voll gestillt. Eigentlich klappt es auch ganz gut, aber ab und zu hat er so "Anfälle", so zB heute Nacht, da ist er stundenlang total hektisch, fuchtelt mit den Armen rum und es ist fast nicht möglich, ihn anzulegen, weil er zwar wohl trinken will, aber irgendwie nicht andockt... er schnauft dann ganz aufgeregt, wirft den Kopf hin und her, öffnet auch den Mund, aber fängt irgendwie nicht an zu saugen. Wenn das dann doch irgendwann geschafft ist, saugt er total hektisch und dockt meistens schnell wieder ab und der Kampf beginnt von vorne...
Ich weiß einfach nicht, was dann das Problem ist! Windel wechsle ich immer vor dem Stillen weil er nicht trinkt wenn da was drin sind (dementsprechend krass ist unser Windelverbrauch...), und sonst weiß ich nicht, was noch sein könnte... das treibt mich in den Wahnsinn! Heute Nacht ging dieser Kampf bestimmt 4 Stunden!

Ich hoffe, jemand von euch kennt das auch und kann mir vllt helfen. ..

Lg Gigileinchen

1

Hast du mal versucht, ihn zu Pucken?

Klingt für mich nach einem extrem starken mororeflex, den Babys fehlt die Begrenzung, die sie im Bauch hatten, da ist die Welt plötzlich beängstigend grenzenlos

2

Nee hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, zwar dran gedacht, aber nachts war ich irgendwie immer zu "faul". Lege mir das Pucktuch dann jetzt doch mal ans Bett, vllt hilft das ja...
Geht das denn irgendwann weg??

Lg

3

Nach 4 Stunden Hektik zu faul?!?!

weitere Kommentare laden
10

Wenn es immer beim trinken ist dann kann ich mir zwei Möglichkeiten neben dem Reflex vorstellen.

Erstens er will nuckeln aber es kommt milch was ihn ziemlich aufregt.

Oder und das hatten wir auch, soor im Mund und schmerzen beim trinken.

Lag mal von der Hebamme in den mund gucken und wenn du ihm einen Schnuller gibst, dann probiere mal ob ihm das hilft.
Aber zu erst würde ich auch pucken.

18

Hm Soor glaube ich eigentlich nicht, hab nix gesehen und es ist ja auch schon bevor ich ihn überhaupt anlegen kann.
Schnuller ist zum Glück bisher nicht so sein Ding, wäre mir auch ganz recht wenn das so bliebe. ..
Ich versuche es auf jeden Fall jetzt mal mit Pucken!!

Danke dir! !
Vlg

12

Huhu
So ein Exemplar habe ich auch hier. 17 tage alt. Fuchtelt extrem rum. Beim wickeln ganz schlimm. Und auch wenn er müde ist. Durch das fuchteln hält er sich dann stundenlang wach und findet nicht in den schlaf. Dann ist das Gebrüll groß. Er wird seit kurzem gepuckt und das klappt super. Dadurch kann er nicht fuchteln und schläft besser ein.

Lg

16

Hm das scheint wohl wirklich zu helfen. .. Irgendwie widerstrebt es mir, aber ich werde es dann auch mal probieren!

Dankeschön!

Lg

22

Du merkst ja ob es deinem baby gefällt oder nicht. Mein Freund war auch erst nicht begeistert. Hst aber gemerkt dass es unsrem baby hilft.

weiteren Kommentar laden
14

Das war vor einigen Tagen auch unser Problem... stundenlange Kämpfe, er hat sich das Gesicht mit seinen Nägeln ordentlich zerkratzt, wilde & hysterische Schreikrämpfe usw.

Schuld ist der Moro-Reflex... Nun wird er seit ca. 2 Wochen immer wenn er schlafen soll gepuckt (auch tagsüber) und es ist deutlich entspannter! Jetzt schläft er auch mal 7-8 Std. am Stück... :-)

LG
Rena mit Mats 31 Tage

15

Wahnsinn, so lange? ? Da würd ich mir bei meinem Zwerg ja schon fast wieder Sorgen machen :))
Nein ernsthaft, das ist ja ein Traum. Dann muss ich mich wohl doch zum Pucken durchringen!

Danke für deine Erfahrung!

Lg

20

Ja, mir hat das auch Angst gemacht. Die erste gepuckte Nacht war am heftigsten - da hat er 10 1/2 Std. durchgeschlafen vor Erschöpfung der vorangegangenen Tage... ab 3.00 Uhr nachts (nach 5 Std.) war ich hellwach und hab mir Sorgen gemacht und konnte nicht mehr schlafen... Verrückt oder? Meistens sind es aber 4-5 Std.

Für mich war es anfangs viel Überwindung ihn zu pucken und so zu sehen, aber es tut ihm gut...

Viel Glück!

21

Dein Kleiner teilt dir mit, dass er auf´s Klo möchte und dazu gerne den Po frei gemacht bekommen möchte. Er macht genauso ungerne in die Hose wie du. Darum hält er ein, solange er kann. Es ist ganz einfach, sobald er unruhig wird nimm ihm die Windel ab und halte den Po über eine Schüssel. Er wird ziemlich sofort Darm und Blase entleeren. Mach die Windel wieder drum und Ruhe ist. Schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/9-baby/4660728-neuer-trend-baby-abhalten/31001172
Probier´s aus, es klappt wirklich und hilft.