Hallihallo,
frag jetzt einfach mal in die Runde, vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp ...
Meine Kleine (15 Mon.) schläft nachts einfach nicht durch. Sie hatte schon Zeiten, da ist sie nur ein oder zweimal wach geworden, dann Stillen und weiter gins mit Schlafen. Soweit alles o.k. Aber jetzt ist es mittlerweile so dass sie so ca. 23:30 Uhr, 1 Uhr, 4 Uhr, 5 Uhr .. wach wird, sich sofort aufsetzt, schreit und nicht zu beruhigen ist - kein Schnuller, kein Händchen halten, nix hilft. Sie ist dann richtig grantig. Sie schläft sowieso bei mir im Bett, also an der fehlenden Nähe kanns schon mal nicht liegen .... Ich stille sie dann, damit wenigstens ihre beiden Schwestern und der Papa nicht wach werden und dann lässt sie sich auch problemlos wieder ablegen und schläft weiter ... zumindest für so ca. 2 Stunden ... Und ich brauch dann natürlich länger mit Einschlafen, manchmal bin ich sogar immer noch wach wenn sie SCHON WIEDER was verlangt ... Bei ihren beiden großen Schwestern ging das Durchschlafen und damit auch automatisch das Abstillen wie von selbst mit einem Jahr bzw. kurz über einem Jahr. Dachte bei der Dritten wird es auch wieder so laufen, aber leider leider gestaltet sich das ziemlich schwierig und wird jetzt auch echt anstrengend, zumal ich mittlerweile auch wieder arbeite und morgens zumindest teilweise raus muss.
Nun ist meine Überlegung evtl. mal ein paar Nächte die Kleine beim Papa schlafen zu lassen und ich schlaf dann in einem anderen Raum - allerdings glaub ich wenn sie dann weint und nicht zu beruhigen ist, werd ich doch wieder schwach ...
Hat von euch jemand eine Idee??
Dankeschön im voraus! Ach ja, tagsüber schläft sie so 1 - 2 mal und essen tut sie eigentlich schon alles ...
Durchschlafen/Abstillen nachts ... Mama sooo müüüdee ..
Huhu,
ich hatte auch 3 solcher Still-Junkies.
Ich habs dann wirklich so gemacht das sie beim Papa schliefen und ich auf der Couch bzw. bei meiner Kleinen schlief ich dann bei meiner mittleren Tochter.
Wir haben dann das Beistellbett weggeräumt und das normale Kinderbett MIT Gitter an die Seite meines Mannes gestellt.
Hauptsächlich auch deswegen weil das Zimmer, in das die Kleine sollte, noch nicht fertig renoviert war.
Als das Zimmer dann fertig war habe ich sie da hinein gelegt, mußte aber trotzdem nachts noch paarmal raus und zu ihr gehen.
Das war wirklich anstrengend aber ich war dann an einem Punkt wo ich einfach keinen anderen Ausweg mehr sah.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Salo
Ja, der Punkt ist bei uns auch erreicht ... danke für die Antwort
Google mal Abstillen nach Gordon. Vielleicht ist das was für euch
Danke, hab ich mir angeschaut - hört sich gut an, ich habs der Kleinen auch schon angekündigt dass wir das jetzt mal probieren werden - und schwups hat sie in der Nacht (vorgestern) ganz brav geschlafen und kam nur einmal um ein bisschen zu trinken ... hab mich gleich gefreut aber letzte Nacht wars wieder anders Diesmal hatte sie aber Einschlafprobleme zwecks verstopfter Nase ... DA kann ichs ja verstehen dass sie sauer wird ... Sobald sie wieder gesund ist werden wirs mal mit Gordon versuchen ... Danke!
Hi
Ich bin dr Meinung du kannst es nur ändern wenn du selbst 100% dahinter bist. Das mit Papa ist sicher eine gute Idee aber du darfst eben nicht schwach werden bzw. Nur wenn sie wirklich Hunger hat stillen. Das dauert halt 5-7 Tage dann würde sich ihr rhytmus wahrscheinlich umstellen. Papa kann ja auch Händchen halten und Co. Nur eben das einschlafstullen würde vwegfallen
Lg Faxl
Hey,
unsere Tochter hat irgendwann den Schnuller absolut verweigert - sie ließ sich da nicht mehr austricksen und schlief nur noch mit der Brust ein. Das war für mich in Ordnung bis wir an einem ähnlichen Punkt waren wie ihr. Irgendwann ging es echt nicht mehr.
Es gibt jetzt sicher diejenigen, die uns verteufeln werden, aber wir haben es ein paar Nächte durchgezogen, dass nur mein Mann hingegangen ist. Es lief nicht ohne Tränen und Gebrüll, aber mein Mann ist die ganze Zeit bei ihr geblieben und hat sie getröstet. Nach 2-3 Nächten war es dann erledigt. Aber: durchgeschlafen hat sie deshalb auch nicht unbedingt, aber die Nächte waren dennoch ruhiger.
Liebe Grüße!
Ja, das mit dem Gebrüll macht mir auch Sorgen Hab gestern erst wieder festgestellt, das sie sehr ausdauernd - und sehr laut sein kann - ... ob mein Mann das durchhält ist fraglich .. und mir tut sie ja dann auch Leid - naja wir werden sehen. Momentan ist sie ja erklältet und hat ne verstopfte Nase - das werden wir noch abwarten und wenns dann wieder nicht besser wird, werden wirs mal mit Papa versuchen
lg u Danke
Ja, das ist nicht einfach - mein Mann war wirklich tapfer. Ich hab auch kein Auge zugetan. Und das Kindchen erst... Ich denke trotzdem, dass es für uns das Beste war, auch wenn einem das Herz geblutet hat. Wir waren einfach echt durch. Uns war aber wichtig, dass sie nie alleine gelassen wird. Für Abstillen nach Gordon o.ä. wäre ich nicht ausdauernd genug gewesen - das hätte man einfach eher anfangen müssen, als man noch mehr bei Kräften war. Vielleicht klappt das aber bei euch?
Liebe Grüße euch und vor allem: gute Besserung fürs Mäuschen!