Hallo ihr lieben
Bin seit gestern krank mein kleiner Schatz ist fast 5 Wochen alt kann ich ihn da anstecken ist es gefährlich LG ;)
Hab Grippe kann ich mein Baby anstecken?
Stillst du?
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, aber wenn du stillst, funktioniert der Nestschutz ganz gut, weil du mit der Milch gleich die passenden Antikörper mitgibst, die dein Körper produzierst.
Wenn du dann noch darauf achtest, nicht anzuhusten, Hände waschen nach dem Schnauben und ins Gesicht fassen und natürlich keinen Nucki ablecken und so, hast du ganz gute Karten, dass dem Zwerg nichts passiert.
Sollte der Kleine sich doch anstecken, wäre das zwar alles andere als schön, aber auch nicht sonder gefährlich. Bei einem Neugeborenen sollte man dann aber definitiv zum Arzt.
Gute Besserung!
Hab leider seit 1 Woche aufgehört
Ich war vor 3 Wochen ganz ordentlich erkältet und habe meine 9 Wochen alte Tochter trotz voll Stillens angesteckt. Nach 2 Tagen war ich beim Kinderarzt, da sie 38.5 Temperatur hatte und er hat ihr nasentropfen und Hustensaft verschrieben und dann ging es nach paar Tagen schon besser. Falls es so sein sollte, geh lieber frühzeitig zum Kinderarzt, die kleinen sollen in diesem Alter noch nicht hoch fiebern. Ich wünsche dir erstmal gute Besserung.
Danke dir :)