Guten Abend ihr Lieben ... Endlich ist meine kleine Maus geboren zwei Wochen ist nun schon da ... Dennoch hat Sie mich bei der Geburt ziemlich kaputt gemacht, der Schließmuskel wurde angerissen der Damm gerissen und die Schamlippen am Anfang tat es echt weh und dann ging es zum Glück weg. Nun seit heute morgen fühlt sich an als wäre der Damm geschwollen es ist echt unangenehm kennt das jemand ? Ich habe mich regelmäßig gewaschen dort unten und auch die Binden mehrmals gewechselt.
Ich werde dann wohl morgen mal beim Frauenarzt anrufen oder bis Dienstag warten bis die Hebamme kommt was meint ihr ?
LG und danke
Nach der Geburt
Huhu!
Ich glaub das ist relativ normal, wenn man bedenkt was "da unten" los war.
Bei mir hielt die Schwellung bestimmt zwei Wochen an, obwohl ich keine Verletzungen hatte.
Aber abklären lassen ist sicher nicht verkehrt.
Gefrorene Arnikakompressen helfen da super!
Liebe Grüße!
Hallo
Bei mir war es ähnlich. Wurde auch fast ne Stunde von der Chefärztin genäht. Man hatte ich Respekt vor dem ersten Stuhlgang, aber alles war gut. Eine leichte Wölbung habe ich heute noch, vermutlich Narbengewebe. Aber bei den Nachuntersuchungen war immer alles okay. Ich habe versucht mich lange mehrmals täglich unten zu waschen und habe nur trocken geföhnt. Kühlpad zwischen die Beine war auch immer sehr angenehm! Es ist alles sehr schnell und richtig gut verheilt, ohne Komplikationen.
Dann gehts dir ja wie mir ich musste so Stuhl Weichmacher trinken Haha ... Dann bin ich ja beruhigt
Ja ich sollte auch VIEL trinken und hatte Schonkost im KKH, keine Blähenden Sachen durfte ich essen.
Huhu
So gings mir auch obwohl ich nicht sooooo schlimm gerissen bin. Habe dann Kondome mit Wasser gefüllt u eingefroren u dann (in einem Waschlappen) zwischen die Beine gelegt. Hat super geholfen u es ist schnell abgeschwollen.
Ich arbeitete einige Zeit auf einer Entbindungstation.
Du kannst dir eine Kanne mit Kamillentee kochen, etwas länger ziehen lassen, rausstellen damit es schnell abkühlt (soweit es für dich okay ist) und eine Vaginalspülung (nicht nach innen, nur von oben Wasser entlang) machen.
Das säubert, entspannt und tut gut wenn es 'dort unten' geschwollen ist.
Ich danke dir werde es sofort ausprobieren.
Versuch doch mal deine Hebamme zu erreichen und frag, ob sie vielleicht morgen gucken kommen kann. Dann musst du nicht unnötig beim Gyn im Wartezimmer rum sitzen. Und kühlen ist immer eine gute Idee.Falls du Kondome zu hause hast: mit Wasser füllen und ab in den Tiefkühlschrank. Dann natürlich mit einer Binde zwischen Haut und Kondom zwischen die Beine.
Hallo bei mir waren das diesmal die Hämorrhoiden. Meine Hebamme hat mir eine homöopathische salbe gegeben. Das fühlte sich auch so an. Lg