Hallo,
mein Sohn (14 Wochen) war anfangs ein absolutes Tragebaby und hat im Kinderwagen immer geweint. Wir haben ihn in den ersten Monaten ganz viel im Tragetuch getragen und da hat er super geschlafen. Nun haben wir eine Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, da sitzt er auch ganz super drin. Seit Mitte Oktober ist es aber leider so, dass er oft sehr protesiert wenn wir ihn ins Tuch/Trage setzen. Es dauert dann eine ganze Weile bis er sich wieder beruhigt. Solange warte ich dann meistens bis ich rausgehe, da ich nicht so gern mit einem schreienden Kind in der Trage rausgehe. Er schläft nur noch so eine halbe bis dreiviertel Stunde darin (was nicht schlimm ist) und oft, wenn er dann wach wird, fängt er wieder an zu protestieren und zu meckern. Im Kinderwagen ist er nun echt gern und auch voll zufrieden, seit er etwa 3 Monate alt ist. Einerseits freuen wir uns, dass es mit dem Wagen nun gut klappt, andererseits sind wir aber auch traurig, dass er nur noch kurze Zeit in der Trage sitzen will.... Wir tragen ihn sehr gern! Außerdem ist die Trage in vielen Situationen einfach mal praktischer! An dem Wechsel von Tuch auf Trage kann es nicht liegen, da er damit auch schon im Tuch angefangen hat....
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wird das auch wieder besser?
Ist es ihm in der Trage zu eng? Oder woran liegt es?
Freue mich über Eure Erfahrungsberichte!
Baby meckert in Trage.... :(
Huhu
Nutzt ihr den Neugeboreneneinsatz noch? Falls ja tippe ich das es wirklich einfach zu eng ist
Ja den nutzen wir noch, den braucht er auch noch. Hab eigentlich nicht das Gefühl, dass es daran liegt. Ich habs auch mal ohne probiert, da hat er gebrüllt, weil die Beine einfach zu weit gespreizt waren und es einfach extrem unangenehm für ihn war.
Hm.... Dann weiß ich leider auch nicht weiter
Hier wechseln sich Kinderwagenphasen mit Tragephasen immer mal wieder ab. Also kann es sehr gut sein, dass ihr in einigen wochen wieder ganz normal tragen könnt :)
Zur Zeit liebt unsere Kleine es, getragen zu werden und ich genieße es so lange, bis sie den Kinderwagen mal wieder für sich entdeckt ^^
Danke, das macht mir Hoffnung! :)
Hallo, das gleiche Phänomen habe ich bei meinem Sohn im Moment auch! Er wird nächste Woche 4 Monate alt.
Ich habe schon überlegt, ob es daran liegt, dass er in der Trage quasi nix sieht. Außer meinen Pullover halt. Ich benutze eine Tragejacke und gerade jetzt, wo es stark windet, kann er auch wenig zur Seite raus gucken, weil ich ihn da vor dem Wind schütze.
Im Kinderwagen hingegen guckt er jetzt munter alles an, ist sehr neugierig. Am liebsten mag er es, wenn ich das Verdeck auf mache und er volle Sicht nach oben hat.
Ja das habe ich auch schon vermutet. Aber eigentlich kann er gut rausgucken....komisch.
Wie gehst Du damit um? Beruhigt er sich dann wieder? Oder hast Du ihn jetzt meistens im Kinderwagen?
Ich habe ihn auf jeden Fall häufiger im Kinderwagen als zu Anfang.
Aber ich gehe weiter mit ihm in der Trage raus. Ich habe etwa 10 Minuten Fußweg bis zum Bus, auf dem Weg sind selten Leute. In der Zeit schimpft er und bis zum Bus ist er dann eingepennt.
Es ist mir aber auch unangenehm, wenn er in der Trage weint und ich war schon manches mal kurz davor wieder umzudrehen und den KiWa zu nehmen.