Nächtliches Aufstehen ich drehe bald durch

Guten Morgen an alle Frühaufsteher :)

Ich muss mal kurz Dampf ablassen ,

Zum schreien ist es ja zu früh :)

Also ich stehe mindestens 10 mal auf um nuckel, Flasche oder sonstiges was so ansteht. Ich schlafe seit Monaten eigentlich gar nicht mehr...

Mein Partner dagegen genießt neben der Arbeit

Srressdreies duschen , anziehen, Frühstück, usw.

Aufstehen tut er nie. Wenn ich ihm Tage davor sage, dass ich einen Tag zum schlafen brauche naja der Blick alleine reicht mir schon um selber wieder abzusagen. Naja wenn er es dann mal macht, 1 mal im Monat wenn es hoch kommt, rennt er mir das Zimmer um halb 9 ein

Er dagegen schläft dann bis 12 oder 13 Uhr

Im Haushalt bekomme ich auch keine grosse Hilfe

Er läuft praktisch am Müll vorbei oder an anderen auffälligen Sachen

Was würde ich tun um einen Tag meine Batterie aufzuladen! !!!!

Naja ich will mal nicht weiter meckern .. genießt euren Kaffee :))

1

Hallo,

warum lässt du das mit dir machen? Schlafentzug ist schrecklich und es ist euer gemeinsames Kind. Solche Aufgaben teilt man sich. Das WE hat zwei Tage. An einem schläfst du aus am nächsten dein Mann.

Aber es ist dein Job, ihn in die Pflicht zu nehmen, wenn er es nicht selber merkt.

Liebe Grüße
Grizzy

2

Ich denke er hat morgen frei. Da werde ich dann ausschlafen muss ihm dann heute schon drauf ansprechen

Ich finde es auch total scheiße ... Tja Augen auf bei der Partnerwahl

23

Hallo,
dein Mann hat morgen frei, dann solltest du nicht nur ausschlafen, sondern anschließend zum shoppen, Friseur oder was auch immer dir gut tut.

Mein Mann hat erst begriffen wie anstrengend ein Kind sein kann als er sie längere Zeit alleine betreuen müsste (so ganz hat er es immer noch nicht kapiert). Bevor unsere Tochter da war, waren wir beide beruflich ziemlich eingespannt, demnach fiel im Haushalt nicht viel Arbeit an, Kochen haben wir eher als Entspannung empfunden ...
Als die Kleine geboren wurde hat sich für ihn diesbezüglich nicht viel verändert, er kam nach Hause und es war alles fertig, ich bin zu 90% nachts aufgestanden, am WE hat er die Kleine bespaßt und ich habe den Haushalt erledigt (oder auch mal umgekehrt) und wenn er mal mit ihr alleine war, dann war schon alles vorbereitet (Milchpulver portioniert, Kleidung rausgelegt, Essen vorbereiter etc.). Er dachte wirklich ich hätte den ganzen Tag nichts zu tun. Das kann mit der Objektpermanenz bei Babys vergleichen, was man(n) nicht sieht, ist auch nicht da. Abends kamen dann manchmal Sprüche wie "kannst du nicht wenigstens die DVDs wieder einräumen" (die Kleine räumt das Fach ständig aus) oder "kannst du nicht wenigstens abends das spielzeug aufsammeln" :-[, das mache ich mindestens 20 mal am Tag und das weiß er mittlerweile auch. Ich gehe seit Juni wieder 40% arbeiten und er hat die Kurze jeden Donnerstag von morgens bis abends. Ich bereite jetzt gar nicht mehr vor, er muss Donnerstags die Kleine betreuen, kochen, hinterherräumen, staubsaugen etc und hat neulich sogar zugegeben dass es verdammt anstrengend ist#ole. Na ja so ganz geschnallt hat er es immer noch nicht, scheint immer noch zu denken dass unser Bad wird nur 2mal im Jahr geputzt wird, der Boden alle paar Monate gewischt und es wird alle 2 Wochen gesaugt (wenn er es macht)... siehe Objektpermanz;-).
Was ich mit meinem halben Roman eigentlich nur sagen will, wenn reden nicht hilft, dann lass ihn mal deinen Alltag erleben, sonst begreift er es nicht.
Mach dir morgen einen schönen Tag#tasse#fest
LG

weitere Kommentare laden
3

Da würde ich meinem mann aber was erzählen! Leider kann er nachts noch nicht aufstehen, da unsere auch die brust bekommt! Aber mindestens am we passt er auf sie auf und ich lege mich soweit schlafen, bis er ins bett geht und werde nur zum stillen zwischendurch geweckt! Somit kann ich etwas schlaf aufholen! Unter der woche, das hatte ich am montag, da unsere maus krank ist und ich so gut wie gar nicht geschlafen hab, freute sich die oma kommen zu dürfen und ich habe 3std geschlafen:-) das tat so gut!!! Mama weckte mich nicht mal umd gab ihr einfach das fläschchen:-) hast du keine oma die sich übers babysitten freut?
Und deinem mann würd ich mal richtig nen arschtritt geben! Dann würd ich nix mehr kochen und nicht mehr aufräumen! Lass das bloss nicht mit dlr machen!!!

4

Oh hast du es gut...

Meine Mama würde gerne nur hat sie sich ganz schlimm den arm gebrochen.

Und Schwiegereltern wohnen weit weg

Wenn ich arbeite sagt er hilft er mir wohl

Ich kann ja so nachmittags aufholen wenn der kleine schläft
Nur kann ich dann nicht immer gleich schlafen

Wenn ihn ihn sehe er dreht sich auch noch um und schläft fast 4 mal die Woche bis 12 ?????

Die letzten zwei Tage bis 13 ????

Irgendwas habe ich falsch gemacht !!!

Ich habe gedacht er ist ein fairer Mensch

Naja falsch gedacht .... Ich bin alleinerziehende mit mann *kotz

6

Das tut mir echt leid für dich!! Arbeitet er nicht dass er so lange schlafen kann? Selbst unter der woche wenn es klappt, leg ich mich von 19-21 schlafen! Dann muss mein mann ins bett, weil er 4:30 aufstehen muss! Deshalb versuch ich ihn zu schonen, bekomme aber einiges zurück! Zickt er rum, packt er seine tasche alleine bis er wieder zur vernunft kommt:-D ich steuer da immer gleich gegen! Klar bin ich zu hause, aber heisst nicht dass ich es leichter habe! Ich zb würde dann auch um neun im schlafzimmer stehen und ihn wecken! Wie du mir, so ich dir;-)

weitere Kommentare laden
5

Schmeiß deinen Mann aus dem Schlafzimmer und hol dein Kind zu dir.

Dann musst du a) nicht aufstehen, wenn Nuckel und Co. Sache sind und b) dir auch nicht einen seelenruhig schlafenden Kerrl anschauen.

Selbst vor dem Kind haben weder mein Ex noch ich je bis 13 Uhr gepennt.

Mal ganz davon ab: Klärt es! Ich habe nie was geklärt und nun ist es mein Ex :-)

7

Hey, ja klären ist ja richtig ich habe es auch schon 100 mal gesagt das ich mehr Unterstützung brauche

Ach naja ich werde aus meinen Sohn etwas besseres machen

Er kümmert sich auch nicht ums Auto etc

Scheiss Erziehung. Die Mutter ist genauso faul und nutzlos. Was will man da erwarten ?

Der kleine krabbelt und fällt aus dem Bett deswegen muss ich ihn ins Bett legen. Wäre schön wenn er bei mir im Bett bleiben könnte

Lg

11

Dann holst du ihn zu dir, wenn er das erste Mal wach wird und du schon iom bett liegst.. Eine Seite du, die andere ein Rausfallschutz.

Man kann sich das Leben auch kompliziert machen. Ansonsten hoffe ich, dass du gerade nur verärgert bist und bei euch nicht dieser Ton an der Tagesordnung ist, wie du dich gerade austobst.

Wenn doch, dann solltest du über Trennung nachdenken. Dann habt ihr mehr als nur ein kleines Problem!

weitere Kommentare laden
9

Dann mach doch erstmal nix mehr für ihn... Soll erseine Wäsche selber waschen und Essen auch alleine machen... Da wird er schon merken das er früher aufstehen muss um was zu tun... ich würdees auch klären... sag ihm du machst erst wieder seinen kram wenn er dich unterstützt...

13

Also der Ton bei euch klingt wirklich übel..
ich muss sagen, ich bin da wirklich konsequent, entweder er packt mit an und unterstützt mich, ansonsten würde ich eine Trennung zumindest in Erwägung ziehen..aber da kann ich dir jetzt natürlich nix zu raten, da ich euch und eure Beziehung nicht beurteilen kann.
Allerdings stösst mir dieses Verhalten schon extrem auf. Wie hier schon jemand schrieb, ich wenn du eh alles machen musst, würde ich ihn aus dem Schlafzimmer ausquartieren und den Kleinen zu mir nehmen, dann musst du wenigstens nicht mehr so oft aufstehen und kannst besser weiter schlafen.
Hast du denn vielleicht eine Freundin/Patin, die mal paar Stunden aufpassen könnte?
Lass dir sowas nicht bieten, das muss er merken.

Alles Gute;-)

17

Welchen Ton denn? Weil ich ehrlich und offen meine Gefühle hier schildere

????? Ich lassen hier nix an euch aus
Es muss auch keiner antworten wenn es ihm nicht gefällt.

Ist jetzt nichts gegen dich aber irgendwie komme ich mir blöd vor?

Er hat eine Scheiss Erziehung! Seine Mutter sagt jetzt schon der kleine braucht nicht zu studieren ?

Und Klavier spielen ist für schwule ? Also wie sollte ich dazu stehen als es scheiße zu finden?

18

Ich glaube du verstehst hier was falsch, ich meinte eigentlich den Ton bei euch untereinander#schwitz

14

Gott, dem wuerde ich was husten! Junior wurde auch gestillt und hat meist ganz gut geschlafen. Aber zu haarigen Zeiten ist mein Partner auch aufgestanden. Auch wenn es nur 1,2 mal in der Nacht war, aber wenn das Kind stuendlich geweint hat war das auch eine massive Hilfe.

Bis 13Uhr lag bei uns niemand im Bett, auch nicht vor den Babyzeiten. Wir waren schon immer sehr aktiv und am WE viel unterwegs. Jetzt mit wildem Kleinkind erst recht. Will dein Mann denn keine Zeit mit seinem Kind verbringen? Als ich noch in EZ war, war es bei uns normal dass mein Partner am WE 80-90% das Kind versorgt hat. Warum? Weil er Zeit mit seinem Sohn verbringen wollte und mir eine Pause goennen wollte. Auch wenn er die ganze Woche arbeitet.

Habt ihr Geld fuer eine Putzfrau? Dann brauchst du dich nicht auch noch darueber aergern.

Wann geht dein Mann morgens aus dem Haus? Ich bin einfach frueher aufgestanden, hab Junior beim Papa geparkt und hab mir Zeit zum duschen und fuer einen Kaffee alleine genommen. Mir war das wichtiger, als 30 min laenger zu doesen. Selbst wenn ich dafuer um 6 Uhr aufstehen musste.

Ihr solltet dringend mal reden, es ist EUER Kind, nicht nur deins.

16

Ja da hast du vollkommen recht!

Er arbeitet ab 4 dh er sieht den kleinen noch davor.aber warum soll er gross helfen wenn Mama ja alles alleine schafft? Seine Einstellungen ist einfach traurig. Er wird gemein mir gegenüber wenn ich den kleinen da ablege. Und gehe. .

19

Er wird gemein wenn du ihm SEIN Kind gibst? Sorry, aber das klingt fuer mich als ob er keinen Bock auf Vater sein hat. Du solltest dir ernsthaft ueberlegen, ob du so eine Beziehung und so einen Vater fuer dein Kind haben moechtest...

21

Ganz kurz:

1. mit der Faust auf den Tisch hauen - es wird Zeit dass du für dich einstehst

2. hol dein Baby zu dir ins Schlafzimmer!! Wenn du Angst hast ihn in deinem Bett schlafen zu lassen(dafür gibt's aber Lösungen!!) dann stell sein Bett an deine Seite,

Du machst dir echt dein Leben selbst schwer und ja, hätte ICH so einen Partner, dann wäre ich schon längst getrennt!!

22

Hallo,
bei der Planung eines Kindes ist es einem doch schon ziemlich klar das es Abstriche gibt. Wenn ich halb 9!!! geweckt werden würde, hätte ich jetzt keinen Grund zum maulig sein. Packt das Baby doch zu Euch?
Warum schläft denn der Papa bis zum Nachmittag? Das ist doch komisch. Muss er nicht arbeiten?

25

Ich bin nicht bockig sondern würde mich nur gerne 1 mal in paar Monaten aufladen. Finde ich jetzt nicht schlimm. Anders wäre es wenn ich jeden tag bis halb 9 schlafen würde. Doch aber er hat Schichtarbeit ab 18 uhr. Deswegen

28

Hallo,

Irgendwie versteh ich das nicht, erst sagst du, er arbeitet um 4 dann um 18 Uhr und ja, wenn er von 18 Uhr an die Nacht arbeitet, dann ist es nicht so verwunderlich, dass er bis Mittag schläft oder?

Außerdem schimpfst du hier, wie ein kleiner rohrspatz, wenn die Leute dir raten deine Ausdrucksweise zu überdenken! Du schreibst selbst, dein Freund hätte keine Erziehung und wäre nutzlos... Wieso hast du ein Kind mit ihm bekommen??

Habt ihr euch nicht darüber unterhalten wie euer Leben mit Kind aussehen soll? Klar, das die Realität dann trotzdem anders aussehen kann, aber grundlegendes klärt man doch vorher??

Naja... Ich versteh dich irgendwie nicht, gute Ratschläge der vorschreiberinnen willst du nicht annehmen und deswegen hab ich auch keinen Tipp für dich!

Grüsse

weiteren Kommentar laden
30

Hallo,
Ich kann dich verstehen aber auch die anderen die dir tippst geben wollen...klar willst du einfach mal zeit für dich und bist auch irgendwann mal am ende....und ich verstehe auch das du dich nicht gleich trennen willst aber da gibt es eig nur 2 Lösungen...
1. Du redest mit ihm und er kapiert es endlich und hilft dir oder...
2.er kapiert es nicht hilft dir weiterhin nich und nichts ändert sich...dann musst du selbst entscheiden ob du dich trennen willst oder es so hin nimmst...
Ich kann den anderen nur recht geben...ein mann muss sehen was eine Mutter zuhause machen muss...
Ich hatte das gleiche problem...wir sind ziemlich jung...21 und 24 und waren einfach ein anderes Leben gewohnt...mein lieber mann hat lange gebraucht bis er endlich verstanden hat das das leben nicht mehr so läuft wie davor...
Er hat immer nur gesagt...beschwer dich doch nicht du bist doch eh zuhause musst nichts arbeiten usw...
Vor 4 Wochen hatte ich einen Autounfall und hatte schlimme prellungen so das ich mich fast nicht mehr um die kleine kümmern hab können...tja da blieb ihm nichts anderes übrig als Urlaub zu nehmen und sich um das kind zu kümmern...und siehe da seitdem weiß er wie anstrengend das Mutterleben sein kann...und seitdem steht er auch am we mal in der Nacht auf und hilft mir denn unsere kleine maus war noch nie eine gute schläferin...
Und wenn du dich einfach mal für eine Stunde hin legst wenn er von der Arbeit heim kommt das wird er doch schaffen....so mache ich es immer wenns gar nicht mehr geht und da hat es auch noch nie Probleme gegeben

31

Danke dir

32

Kopf hoch kann nur besser werden;)